Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie aktiviert man ein Nokia Handy im e39?

M3e30

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein Dad hat sich einen 520i Touring Bj 2003 mit allem zipp und zapp gekauft

(z.b. Navi Prof. mit 16:9, Leder, usw, usw.) unteranderem auch eine in der verschiebbaren Armlehne eingebauten Handyhalterung für ein Nokia 6310i.

Jedoch kann man nicht freisprechen, da beim betätigen der Telefontaste am MFL im Display erscheint "Telefon aktivieren". In der Bedienunganleitung steht auch drinne das man die Taste gedrückt halten soll. Klappt aber trozdem nicht. Halt einer von euch ne Idee bevos man zum :lol: fährt?

Danke im voraus

Mfg

Torsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meinst Du Bluetooth-Vorbereitung?

Im Z4 funktioniert das so:

Zündschlüssel auf die erste Position (also noch bevor alle Lämpchen leuchten), Taste an der Halterung 3 Sekunden gedrückt halten, auf Zündung "EIN" und dann steht Telefon Koppeln im Display.

Dann am Handy auf neues Bluetooth Gerät suchen (Headset oder allgemein). Dann findet er BMWXXXXX - damit verbinden und den vierstelligen Code, der sich irgendwo auf einem eingeschweissten DINA5 Blatt in den Dokumenten befindet eingeben.

Sollte der Code nicht auffindbar sein, musst Du zum Händler und den da auslesen lassen.

Geschrieben

Hi,

danke für die Info, werden es heute abend mal testen.

Mfg

Geschrieben
Meinst Du Bluetooth-Vorbereitung?

Im Z4 funktioniert das so:

Zündschlüssel auf die erste Position (also noch bevor alle Lämpchen leuchten), Taste an der Halterung 3 Sekunden gedrückt halten, auf Zündung "EIN" und dann steht Telefon Koppeln im Display.

Dann am Handy auf neues Bluetooth Gerät suchen (Headset oder allgemein). Dann findet er BMWXXXXX - damit verbinden und den vierstelligen Code, der sich irgendwo auf einem eingeschweissten DINA5 Blatt in den Dokumenten befindet eingeben.

Sollte der Code nicht auffindbar sein, musst Du zum Händler und den da auslesen lassen.

Kleiner Zusatz: habe das letztens im X3 gemacht. Genau wie bei Dir.

Allerdings nach Position "0" 3 Sekunden halten, noch in Position "1" Zündung an auch genau 3 Sekunden weiter festhalten. Erst dann klappt die Kopplung. Und wehe die 2 mal 3 Sekunden bzw. 6 Sekunden zu kurz oder zu lang gedrückt, dann funzt es nicht.

Komplizierter geht es :-o

Ich habe nach ca. 5 Minuten und ca. 30 Versuchen das erste mal das Menü Geräte koppeln gesehen....

Geschrieben

Hi,

danke euch beiden:-))!

Hat zwar auch ein paaaaaarrrrrrrrrrr Versuche gedauert aber es klappt.

Mfg

Torsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...