Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

My dream: Lola T70 Mk3B Continuation


Stig

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem wird der T70 wieder offiziell von Lola Cars als Continuation gebaut! Es handelt sich dabei also nicht um eine Replica, wie es beispielsweise viele (gut gemachte) vom Ford GT40 gibt, sondern um einen echten LOLA!

Ich find dieses Auto der absolute HIT!! Als Fan der Marke Lola sowie des Modells T70 hab ich mich über den Continuation erkundet und Infos und Fotos aus erster Hand (offiziell vom Hersteller) erhalten. Leider ist auch der Preis entsprechend dem Fahrzeug "überaus spekatkulär":

We have decided for future car builds to make the price of the Coupe and the Spyder the same, at £198,750.00, minus engine.

The delivery time upon a placement of an order, with 50% deposit is 6 months.

Mit dem Continuation können die meisten wichtigen historischen Rennserien gefahren werden, inklusive CER und World Sportscar Masters. FIA-Papiere werden ebenfalls zum Continuation mitgeliefert.

nect70101rm8.jpg

nect70102ic5.jpg

nect70104ky0.jpg

nect70092zh0.jpg

nect70087uy0.jpg

nect70084zv6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der LOLA T70 ist ein Traumauto!

Ein guter Freund von mir (Jim G. aus NY) besitzt neben vielen anderen Spielzeugen auch so ein Teil - und das mit Straßenzulassung!!!

2004 war ich zu Besuch bei Jim und hatte die Ehre und das Vergnügen dieses Geschoss auf den Straßen von NJ zu fahren.

Ganz ehrlich, der Dinger gehört auf die Rennstrecke und ist absolut untauglich für öffentliche Straßen!

Spaßfaktor = 100%

Hier ein paar Bilder von Jim`s T70 die ich bei meinem Besuch gemacht habe.

post-8041-14435318433767_thumb.jpg

post-8041-14435318434726_thumb.jpg

post-8041-14435318435701_thumb.jpg

post-8041-14435318436645_thumb.jpg

post-8041-14435318437617_thumb.jpg

@308: Wow, nicht schlecht!! :-))! Danke für die Bilder! In GB sollte der Continuation ebenfalls strassentauglich sein. Wäre dann aber ganz klar "zweckentfremdet", wie du selber festgestellt hast.

OT: Jim scheint ein glücklicher Mann zu sein, sehe ich da im Hintergrund noch einen Hispano oder ist das etwa ein Packard? :-))!

@Rocks: Als Standartmotorisierung ist meines Wissens der Chevy-5.2L-Smallblock vorgesehen. Erweiterungen nach oben sind nach belieben offen...

Ich hätte übrigens noch einen Prospekt vom Continuation als pdf. Kann man so was ins Forum stellen?

OT: Jim scheint ein glücklicher Mann zu sein, sehe ich da im Hintergrund noch einen Hispano oder ist das etwa ein Packard? :-))!

Das ist ein Duesenberg. Jim hat und fährt noch (alle mit Straßenzulassung!):

Ferrari 330 P3/4

Ferrari P 4/5 (der umgebaute ENZO, das Einzelstück von Pinin.)

Ford MK IV von 1966 mit Les Mans History

Ferrari 412P

Ferrari 206P

Ferrari 166 Corsa Spyder

u. div. andere nette Spielzeuge.

Aha, mit dem P3/4 und dem 4/5 ist dann auch klar, um wen es sich handelt. Eine tolle Sammlung! :-))! Ziemlich genau meine absoluten Traumautos, was Herr G. da in der Garage stehen hat. Wow!

@Rocks: Als Standartmotorisierung ist meines Wissens der Chevy-5.2L-Smallblock vorgesehen. Erweiterungen nach oben sind nach belieben offen...

Ich hätte übrigens noch einen Prospekt vom Continuation als pdf. Kann man so was ins Forum stellen?

Ursprünglich war das doch ein AM V8?

kann mich an viele Ausfälle erinnern, wegen Motorproblemen.

Ursprünglich war das doch ein AM V8?

kann mich an viele Ausfälle erinnern, wegen Motorproblemen.

Hmm, darüber ist mir nichts bekannt. M.W. waren in den Lola's doch oft Chevy-Böller drin, Aston sagt mit nix.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hmm, darüber ist mir nichts bekannt. M.W. waren in den Lola's doch oft Chevy-Böller drin, Aston sagt mit nix.

War mir da sicher:(

hab deshalb mal gegoogelt, aber nicht viel gefunden

.....using the new Aston Martin V8 engine failed to impress when the British engine proved far from race-ready.
  • 1 Monat später...

Am JimClark-Revival in Hockenheim fährt regelmässig einer mit (CanAm). Keine Ahnung aber, wem der gehört bzw. woher der kommt.

Im Programmheft steht es eventuell.

@308: Wow, nicht schlecht!! :-))! Danke für die Bilder! In GB sollte der Continuation ebenfalls strassentauglich sein. Wäre dann aber ganz klar "zweckentfremdet", wie du selber festgestellt hast.

OT: Jim scheint ein glücklicher Mann zu sein, sehe ich da im Hintergrund noch einen Hispano oder ist das etwa ein Packard? :-))!

@Rocks: Als Standartmotorisierung ist meines Wissens der Chevy-5.2L-Smallblock vorgesehen. Erweiterungen nach oben sind nach belieben offen...

Ich hätte übrigens noch einen Prospekt vom Continuation als pdf. Kann man so was ins Forum stellen?

es gibt den lola t70 spyder auch in england bei gardner douglas.Ich habe mir im Frü+hjahr einen zugelegt, ein Traum von einem AutO, meiner Meinung nach besser als das Original, meiner hat Strassenzulassung.Wenn ein Original Lola von 1970 zum Strassenauto umgerüstet wird kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren, denn die modernen Reifen vertragen sich sicherlich nicht mit der alten Fahrwerkskonstruktion von 1970.

Der Gardner Douglas ist ein super moderner Strassensportwagen mit der tollen Lola Karosserie.

Am JimClark-Revival in Hockenheim fährt regelmässig einer mit (CanAm). Keine Ahnung aber, wem der gehört bzw. woher der kommt.

Im Programmheft steht es eventuell.

das weiss ich auch, ich fragte aber nach strassenzugelassenen Versionen hier in deutschland!!

  • 2 Jahre später...

Hallo,

einen original Lola T70 mit Strassenzulassung für Deutschland suche ich auch. In einem auto,motor und sport Testbericht wurde einmal die deutsche Strassenversion mit Linkslenkung mit dem Ford GT 40 auch mit Linkslenkung und Strassenzulassung verglichen. Auf der Essener Motorshow wurde mal ein grüner mit Rechtslenkung angeboten. Aber die stehen jetzt wohl alle behütet in irgendwelchen Sammlungen.

mangusta

  • 2 Jahre später...

na , ob der blaue vom Bodensee ein "echter" ist darf wohl angezweifelt werden, der Erbauer sagt ja selber das er ihn komplett nachgebaut hat.Eine Strassenzulassung wird er aber schwerlich bekommen, denn neue Autos ohne Kat gehen gar nicht mehr.Aber schön sieht er aus.

In Düsseldorf hat einer wohl unbemerkt von euch hier eine Strassenzulassung erreicht.

weitersuchen Jungs.......

post-68025-14435414043077_thumb.jpg

Der T70 geht auf den Mk6 von 1963 zurück, der dann von Ford als Muster und Testfahrzeug für den GT40 verwendet wurde. Ich erinnere mich, dass die Resultate des Mk6 mit dem Ford-V8 nicht berauschend waren, John Mecom der einen der drei Wagen von Lola gekauft hatte,

schmiss den Ford raus und baute einen Chevy V8 ein. Das funktionierte sehr gut, was bei der Nassau Speed Week grosses Gelächter hervorrief!

Als Ausgeburt einer (sich oft wiederholenden) "British Glory" wurde für die Saison 1967 der Aston-Martin V8 eingebaut, Resultate z.B. in Le Mans mehr als bescheiden. Danach gab es "nur noch" Chevy-Motoren,

teilweise komplett in Alu...

Hier ein Link zu einer nostalgischen Fotoserie von der 63 er Nassau Speed Week in s/w. Gucken, staunen, schmunzeln.

http://www.flickr.com/photos/thehenryford/6600374405/in/set-72157628634708063/

Für mich ist der T-70 zusammen mit seinem kleinen Bruder, dem Chevron B16 GT Coupé immer noch eines der schönsten Rennautos

aller Zeiten. Mein Favorit darunter der Bongrip-7 Liter von Jo Bonnier

in der Interserie...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...