Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal etwas fremd gegangen

Sumita

Empfohlene Beiträge

:wink:

Am vergangenen WE fand bei uns ein Corvette Treffen statt.

Nachdem im vergangenen Jahr gut 20 dieser amerikanischen Legenden zugegen waren, und großen Zuspruch fand, wurde es demnach dieses Jahr wiederholt.

Ein Freund von mir aus Bad Birnbach, mittlererweile erfreulicherweise auch seit kurzem CP Mitglied, bekannt als User Roland T, fährt selbst eine " Vette " die Z 06.

Natürlich lag es nahe, daß er mich als " Gast " zu diesem Treffen eingeladen hat.

Also, damit die Fahne des springenden Pferdes hochgehalten wird, habe ich zugesagt. :D

Deshalb habe ich mir erlaubt unter Rubrik " Ferrari " dennoch diesen Thread einzustellen, die Ferraristi mögen mir verzeihen.

So gegen 11 Uhr morgens war das Treffen angesagt.

Leider machte das Wetter nicht gaaanz sooo mit, deshalb erschienen nur 4 Vetten , zwei C 05 Targa in schwarz und silber, eine blaue C 03, sowie die gelbe Z 6 von Roland und ich mit meinem 348 TS ebenfalls in gelb.

Immerhin kam die eine aus Augsburg, eine weitere aus der Nähe Forchheim, eine aus Altötting und 1 Corvette Besitzer aus Landshut.

Bei einem gemütlichen Mittagessen in geselliger Runde lernte man sich näher kennen, allesamt waren sehr nett und sympathisch.

Gegen 14 Uhr unternahmen wir eine kleine Runde, Richtung Passau zur Burg, mit herrlichen Blick auf Passau, weiter nach Schärding um dann in Oberndorf ( Österreich ) bei einer gemütliche Kaffeepause einen obligatorischen Apfelstrudel zu verdrücken.

Schließlich gings wieder über Bad Füssing nach Bad Birnbach zurück.

Bei unserer heimischen Eisdiele natürlich einem Italiener, ließen wir bei seinem selbstgemachten Eis den Tag dann ausklingen.

Für diese Saison war das meine Auftakt- Tour mit meinem Cavallo, und ich muß gestehen, es war mehr als nur ein schöner Tag, habe festgestellt, daß man auch mit anderen " Marken - Sportwagen - Enthusiasten ", einen wunderbaren Tag verbringen kann, auch wenn`s keine " Springenden Pferde waren.

Da wir alle dem gleichen Hobby verfallen, also eine große Fangemeinde sind, verbindet uns doch eigentlich alle die große Liebe zu unseren " Babys " miteinander,... und das ist eigentlich das, ...........was wirklich zählt. :-))!

Die nachfolgenden Bilder zeigen einige Szenen unsere Tour.

Eintreffen der Teilnehmer, hier ne C 05 Targa in schwarz.

kopievoncimg0294hk1.jpg

Das Flaggschiff....die Z 6 Vette, hat übrigens mächtig Dampf unter der Haube, 7,2 l sog. " Smallblock " mit 550 PS.

kopievoncimg0295mi6.jpg

Scheinbar ist mein " Baby " aber auch nicht uninteressant, nach 16 Jahren.

kopievoncimg0296rz9.jpg

Hier die gesamte Flotte.

kopievoncimg0300zb4.jpg

Hier wird die blaue " Vette " begutachtet.

kopievoncimg0298qa0.jpg

Die C 03 mit umgebauten Spezialmotor, interessanter " Einblick "

kopievoncimg0297ym1.jpg

Noch mehr Details gefällig ?

kopievoncimg0299ia4.jpg

So schön ist die 3 Flüsse Stadt Passau von der Burg aus betrachtet.

kopievoncimg0309zf6.jpg

Mit herrlichen Blick auf das Zentrum und dem Dom.

kopievoncimg0310qi8.jpg

Und wieder zu Hause bei unserem " Italiener " mit Eisdiele.

kopievoncimg0312uk4.jpg

Und nochmal von der anderen Seite, hübsch nicht wahr, vor allem der Ferri gell O:-)

kopievoncimg0313or5.jpg

Kann man sich ansehen oder nicht ?... auch wenn man " fremd " gegangen ist.

Hoffentlich gefällts Euch.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mensch Fred,

mach doch nicht immer so zweideutige Beitragstitel, ich dachte schon, Du haettest jetzt einen Diablo in der Garage.

Nette Bilder, scheint ja ein kleines, aber feines Treffen gewesen zu sein. Schade, dass wir nicht in der Naehe waren.

Gruss Bjoern

Hi Sascha,

Ja, an der blauen Vette wurde so einiges geändert.

Angefangen an der Front - Motorhaube, Motor ( z.Zt. 400 Ps, demnächst weiterer Umbau auf ca. 450 Ps ), geht wie Gift übrigens.

Genauere Details kann ich Dir leider nicht sagen, aber der Besitzer hat in Altötting eine Vette - Werkstatt.

Wenn gewünscht kann ich Dir die Tel. Nr. und Anschrift geben, er wird bestimmt ausgiebig Bescheid geben können.

Und die Z 6, die gehört User Roland T, der ist immer dabei verschiedenes zu ändern an seinem Boliden.

Da ich mit der Vette mich nicht so auskenne empfehle ich Dir ihm eine kurze PN zu senden.

Erschöpfende Auskunft ist Dir gewiß, und freuen, freuen würde er sich auch noch.

herzliche Grüße

Sumta

Hi Björn,

naja, was nicht ist kann noch werden, aber dann darf ich vielleicht bei Euch, resp. unserer alten Clique nicht mehr mitfahren als " Fremdgänger ", da ich leider an Euch Ferraristi so sehr hänge, überleg ich mir es schon genau.O:-)

herzliche Grüße

Sumita

Schöner Bericht Fred, da war optisch und bestimmt auch akustisch einiges geboten...

Bin am WE auch auf meine Kosten gekommen, in Tuttlingen waren 3 Z06 X-)

Wieso hat die gelbe Vette kein Nummernschild vorn??

kopievoncimg0312uk4.jpg

Schlecht aussehen tuts ja nicht, ich könnte mir nur vorstellen das gewisse Leute in grün sowas nicht gern sehen... :???:

Grüßle

Simon

Hi Fred,

ich hab jetzt ein Klebenummernschild in der Größe 300mm x 80mmO:-) O:-) O:-)

natürlich ohne Zulassung.

Wenn interesse besteht kann ich sowas gerne vermitteln:wink:

Gruß

Michael

Hallo ,

war ein sehr gelungener Ausflug!

Leider nicht so viele Autos wie letztes Jahr - wegen Wetter.

Dafür hatten wir einen Ferrari dabei,der noch super Bilder

gemacht hat!

Hier nochmals Danke an Fred.:-))!

Die Z06 hat bis jetzt nur nen kleinen Umbau-

Luftfilter plus Optimierung laut Rollenprüfstand 551,5 PS und 673 Nm.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf ner Rundfahrt!!

Viele Grüße Roland

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Hallo GutziC6,

ja, Krümmer und Kats liegen bei Till !

Hast an deiner C6 auch was gemacht?

Gruß Roland

Da scheint Till ja die Richtige Adresse zu sein :-))!

Ja, hab an meiner C6 die Kleinigkeiten gemacht, die wohl jeder als erstes verändert: Krümmer, Kats, X-Pipe, Vararam, bringt spürbar Leistung, dürfte aber immernoch weit von einer Z06 entfernt sein, leistungsmässig.

Gruss Marc (klingt besser als GutziC6 O:-) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...