Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E90 M3csl

bmw m1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ToM3

da hast du sicherlich recht. V.a. der TTRS ist ja wohl der Hammer schlechthin.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw m1,

kennst du schon E90 M3csl (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Finde ich auch etwas seltsam, dass für 1er und 3er Performance Zubehör erhältlich ist und für den M3, mit seinen fantastischen Anlagen nicht mal Schalensitze usw. Ein Clubsportpaket sollte schon drin sein, damit kann man doch eigentlich nur Geld verdienen. Ich würde diesseits des Porsche GT3 da schon einen Markt sehen

Der e46 Csl war endlich ein BMW der uneingeschränkt für die Piste geeignet war, jetzt muss man wieder selbst umbauen, wenn man auf die Piste will.

Geschrieben
Finde ich auch etwas seltsam, dass für 1er und 3er Performance Zubehör erhältlich ist und für den M3, mit seinen fantastischen Anlagen nicht mal Schalensitze usw. Ein Clubsportpaket sollte schon drin sein, damit kann man doch eigentlich nur Geld verdienen. Ich würde diesseits des Porsche GT3 da schon einen Markt sehen

Das Performance-Zubehör (Sitze, etc) müsste doch auch im M3 passen.

Geschrieben

also die sitze müssten aufjedenfall passen, die interieurleisten auch...

beim lenkrad wirds schon schwieriger, besonders wenn das dkg verbaut ist..

felgen und bremse sind denk ich mal beim m3 eher uninteressant..

Geschrieben

beim lenkrad wirds schon schwieriger, besonders wenn das dkg verbaut ist..

Hab grad mal bei youtube gestöbert, da sind einige Videos von dem Lenkrad auf einem M3, mit und ohne DKG.

Geschrieben

...und die Schalen sind sinnlos, denn die sind fast genauso schwer wie die Originalen (2kg Unterschied wenn ich mich recht erinnere).

Geschrieben
...und die Schalen sind sinnlos, denn die sind fast genauso schwer wie die Originalen (2kg Unterschied wenn ich mich recht erinnere).

Sind trotzdem Schalen, auch wenn keine große Gewichtsersparnis zu Grunde liegt

Geschrieben

obwohl es Schalen sind, bieten sie keinen grösseren Seitenhalt als die originalen Sitze. Hab schon drin gesessen. Macht aus BMW Sicht ja auch Sinn. Da es ein Massenprodukt ist, das auf eine möglichst grosse Käuferschicht abzielt, sollten auch Personen mit hohem Übergewicht reinpassen.

Rein aus optischen Gründen Schalen einzubauen, passt im meinen Augen nicht zum CSL-Gedanken.

Geschrieben
obwohl es Schalen sind, bieten sie keinen grösseren Seitenhalt als die originalen Sitze. Hab schon drin gesessen. Macht aus BMW Sicht ja auch Sinn. Da es ein Massenprodukt ist, das auf eine möglichst grosse Käuferschicht abzielt, sollten auch Personen mit hohem Übergewicht reinpassen.

Rein aus optischen Gründen Schalen einzubauen, passt im meinen Augen nicht zum CSL-Gedanken.

Aus rein optischen Gründen macht es sicherlich wenig Sinn.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Schalen doch einen besseren Seitenhalt als die Seriensitze bieten. Aber ich hab noch nicht Probe gesessen.

Geschrieben

Wenn schon Schalensitze für die Performance dann auch bitte richtige. Die aus dem BMW Zubehör Katalog sehen zwar ganz gut aus und fügen sich schön in die Innenraumgestaltung aber sind einfach noch zu sehr am Massenmarkt orientiert. Als Kompromiss aber sicher eine ganz nette Lösung zwischen Sportlichkeit,Individualität und Alltagstauglichkeit. Für ein echtes Tracktool geht aber einfach nichts über gute Pole Postitions. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw m1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Für ein echtes Tracktool geht aber einfach nichts über gute Pole Postitions. :-))!

Absolut richtig! Gibt allerdings für den M3 E90/92 keine Freigabe, weil das Fahrzeug original mit Sitzairbags ausgestattet ist und die Pole Positions sowas natürlich nicht haben.

Geschrieben
Ist das nur eine Vermutung oder steckt da mehr dahinter?

Weiss ich auch nicht, die Infos hab ich von Genf als ich da mit den ALPINA Leuten gesprochen habe. Herr Dr. Dreager soll angedeutet haben, dass die Differenzen zu klein seien und man da etwas nachhelfen muss...

Geschrieben

Dann soll doch Alpina einen CSL bauen. Die Idee ist doch garnicht so blöd. X-)

Geschrieben
Dann soll doch Alpina einen CSL bauen. Die Idee ist doch garnicht so blöd. X-)

Einen auf Komfort getrimmten CSL. Für was bitteschön soll das gut sein?

Geschrieben
Einen auf Komfort getrimmten CSL. Für was bitteschön soll das gut sein?

Nicht einen auf Komfort getrimmten, sondern einen "richtigen" CSL. Grundsätzlich würde Alpina sicher auch so ein Fahrzeug verkaufen.

Egal ob das jetzt ins Markenimage passt oder nicht.

Die Aussage war übrigens nicht so wirklich ernst gemeint. Einfach mal laut nachgedacht. :D

Geschrieben
Grundsätzlich würde Alpina sicher auch so ein Fahrzeug verkaufen.

Egal ob das jetzt ins Markenimage passt oder nicht.

Würde doch voll ins Image passen, frei nach Back to the Roots!

Alpina war früher vor M Zeiten immer der sportlichste Ableger der BMW "Familie" :wink:

nach und nach entwickelte man dann hin zum Komfort Sportler da die M-GmbH in Sachen sportlichkeit nicht zu knacken war :wink:

Geschrieben

nach und nach entwickelte man dann hin zum Komfort Sportler da die M-GmbH in Sachen sportlichkeit nicht zu knacken war :wink:

Du meinst nicht zu knacken dürfen war :wink:

MfG Maney

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...