Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E90 M3csl

bmw m1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der "alte" M3 CSL wird definitiv ein Klassiker. Ein würdiger Nachfolger für den E30 Sport Evo.
:-))!

Könnte dem aktuellen M3 auch passieren. Erster und einziger M3 mit einem V8.

Leider sind die Stückzahlen zu hoch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw m1,

kennst du schon E90 M3csl (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
:-))!

Könnte dem aktuellen M3 auch passieren. Erster und einziger M3 mit einem V8.

Leider sind die Stückzahlen zu hoch.

Das würde dann ein bedeuten, dass der nächste M3 einen 6 Zylinder BiTurbo bekommt.

Geschrieben

Ja klar.

M geht zurück zur Aufladung. Der neue M5 kommt mit V8-biturbo, dann sollte der kommende M3 wohl keinen V8 bekommen sondern einen R6-turbo.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hab grade die neue Powercars vor mir liegen.

Der neue M3 CSL soll 2010 rauskommen;)

Eck-Daten:

Vierliter V8

470 PS

und freigeschaltet sollen eine Spitze von über 300 km/h drin sein ;)

IMG.jpg

Geschrieben

Klar. Das Bild ist ungefähr so alt, wie der aktuelle 3er. Ein schöner Shop, diesmal mit neuen Farben.

Geschrieben
Hab grade die neue Powercars vor mir liegen.

Der neue M3 CSL soll 2010 rauskommen;)

Eck-Daten:

Vierliter V8

470 PS

und freigeschaltet sollen eine Spitze von über 300 km/h drin sein ;)

Mmmmhhh, vorallem mit dem tollen Ansaugloch in dem Stossfänger vorne.

Macht vielleicht bei dem original Reihen-6 M3E46 CSL Sinn, aber der E92 hat einen V8 mit Airbox oben.

Mieses Fotoshop, miese Zeitung (copy-paste der Autozeitung Frühjahr 2008 ) .

CSL kommt nicht, weiss jeder.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Thema CSL bei BMW vom Tisch ist, ich hab da noch ein Funken Hoffnung in mir.

Geschrieben
Mmmmhhh, vorallem mit dem tollen Ansaugloch in dem Stossfänger vorne.

Macht vielleicht bei dem original Reihen-6 M3E46 CSL Sinn, aber der E92 hat einen V8 mit Airbox oben.

Mieses Fotoshop, miese Zeitung (copy-paste der Autozeitung Frühjahr 2008 ) .

CSL kommt nicht, weiss jeder.

Ja genau, der saugt doch über den Luftfilterkasten durch das rechte Loch in der Motorhaube an, der E46 M3 CSL hatte den Luftfilter in der Airbox integriert und eine "offene" Ansaugöffnung mit Klappe.

Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Thema CSL bei BMW vom Tisch ist, ich hab da noch ein Funken Hoffnung in mir.

Ist nicht nur vom Tisch, sondern bereits 2m unter der Erde. :D

Falls er doch kommen sollte gibts ein Fest im Amt und Freibier für CP`ler.

Zumindest beglückt uns BMW mit einem Performance / Competition Paket für den M3E92.

Geschrieben

Ich glaube, dass sich BMW gerade in diesen Zeiten ganz andere Gedanken macht, als einen CSL rauszubringen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw m1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Zumindest beglückt uns BMW mit einem Performance / Competition Paket für den M3E92.

Das ist auch meine Info. :-))!

Geschrieben
Ich glaube, dass sich BMW gerade in diesen Zeiten ganz andere Gedanken macht, als einen CSL rauszubringen.

Jop kann ich nur zustimmen.

Geschrieben

X5 und X6 M.

die Dicken Renner sind denen wohl wichtiger.

Geschrieben

Nö, denn soweit ich weiß (schlagt mich, wenn die Infos überholt sind), werden das AG-Autos werden, die nicht von der M GmbH entwickelt werden.

Geschrieben
Nö, denn soweit ich weiß (schlagt mich, wenn die Infos überholt sind), werden das AG-Autos werden, die nicht von der M GmbH entwickelt werden.

Steht trotzdem M drauf 8)

Geschrieben

Ja das stimmt.

Wird bloß kaum einer wissen.

Geschrieben
Steht trotzdem M drauf 8)

Hat dann aber nichts damit zu tun, dass die M GmbH ihre "Prinzipien verletzt" oder sonstwie "vom Weg abkommt". So meinte ich das. :wink:

Geschrieben
Ist nicht nur vom Tisch, sondern bereits 2m unter der Erde. :D

Falls er doch kommen sollte gibts ein Fest im Amt und Freibier für CP`ler.

Ich nehm dich beim Wort :-))!:D

Habe damals zwar auch gelesen, dass es keinen CSL geben wird, aber wer weiß. 8)

Geschrieben

Eigentlich sollte sich eine straßenzugelassene clubsport Variante auf Basis des neuen Gt4 M3 für BMW doch recht leicht realisieren lassen.

Der Entwicklungsaufwand im Vergleich zum E46 CSL wäre kleiner

Geschrieben

Sicher sind die von der ///M entwickelt, zumindest die Motoren.

MfG Maney

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein neuer CSL ist vermutlich doch nicht vom Tisch. Anscheinen bedrückt die Tatsache, dass der 335i mit dem dem Performance Kit nicht mehr sooo weit weg vom M3 ist und viele M3 E46 Fahrer anstatt sich den neuen M3 zu holen auf den 335i wechseln doch die Konzernführung. Die Differenzierung soll doch noch mit einem CSL realisiert werden. Ich denke da hilft nur noch abwarten und Tee trinken.:wink:

Geschrieben

Da musst du aber sehr viel Tee trinken.

Das aktuell und wohl auch in Zukunft kein CSL kommt schmerzt noch vielmehr, wenn man mal schaut was Audi derzeit alles auf den Markt bringt.

Geschrieben
Ein neuer CSL ist vermutlich doch nicht vom Tisch. Anscheinen bedrückt die Tatsache, dass der 335i mit dem dem Performance Kit nicht mehr sooo weit weg vom M3 ist und viele M3 E46 Fahrer anstatt sich den neuen M3 zu holen auf den 335i wechseln doch die Konzernführung. Die Differenzierung soll doch noch mit einem CSL realisiert werden.

Ist das nur eine Vermutung oder steckt da mehr dahinter?

Geschrieben
...

Das aktuell und wohl auch in Zukunft kein CSL kommt schmerzt noch vielmehr, wenn man mal schaut was Audi derzeit alles auf den Markt bringt.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Als überzeugter M-Fahrer muss ich mit Besorgnis die aktuelle Entwicklung bei der M GmbH verfolgen, und ich ertappe mich immer öfters dabei wie ich zur Konkurrenz rüberschiele.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...