Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 7er mit komischem Aupuff


Mercedisto

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe vor kurzem einen neuen 7er BMW gesehen, der hatte einen äußerst komischen Auspuff...Ich versuchs mal zu beschreiben: Es war eigentlich ein Doppelrohr Auspuff, der aber in einem Endrohr endete...Die 2 Endrohre waren irgendwie zu einem verschweißt...Und außerdem stand er hinten mindestens 20cm raus...

Habt ihr eine Ahnung für was das gut sein soll, bzw. habt ihr so was schon mal gesehen?

Bye, Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sind sogenannte Testträger. Diese Wagen haben Motoren von kommenden BMW modellen eingebaut, sehen aber ganz normal aus. Bis auf den Auspuff. Der ist desshalb so komisch weil diese Wägen öfters an einen Abgastest angehängt werden. Das ist eine Art flansch der da angeschweisst wurde.

Mit solchen Fahrzeugen kann man die Motoren von morgen ungestört in den Autos von heute testen ohne das Irgendjemand verdacht schöpft.

Solche BMW´s fahren bei uns in der Stadt pausenlos rum weil ja in Steyr die Dieselforschung beheimatet ist. Mein Nachbar, Verbrennung Ingenieur bei BMW ist erst neulich mit so einem Wagen vorgefahren.

Diese Autos, meist 7er, werden nach ihrer Testzeit verschrottet (inkl. allen schnikschnak), da das Unternehmen dann keine Steuern für diese Wägen zahlen muss. :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...