Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Mercedisto

Neuer 7er mit komischem Aupuff

Empfohlene Beiträge

Mercedisto
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey Leute,

ich habe vor kurzem einen neuen 7er BMW gesehen, der hatte einen äußerst komischen Auspuff...Ich versuchs mal zu beschreiben: Es war eigentlich ein Doppelrohr Auspuff, der aber in einem Endrohr endete...Die 2 Endrohre waren irgendwie zu einem verschweißt...Und außerdem stand er hinten mindestens 20cm raus...

Habt ihr eine Ahnung für was das gut sein soll, bzw. habt ihr so was schon mal gesehen?

Bye, Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ITManager
Geschrieben

Was meinst Du mit verschweisst?

Es gibt von AC Schnitzer einen Auspuff wo die Endrohre so aussehen wie eine liegende 8. :wink2:

streicher
Geschrieben
E65-Heck.jpg<-- Schnitzer
MiketheBike
Geschrieben

Das sind sogenannte Testträger. Diese Wagen haben Motoren von kommenden BMW modellen eingebaut, sehen aber ganz normal aus. Bis auf den Auspuff. Der ist desshalb so komisch weil diese Wägen öfters an einen Abgastest angehängt werden. Das ist eine Art flansch der da angeschweisst wurde.

Mit solchen Fahrzeugen kann man die Motoren von morgen ungestört in den Autos von heute testen ohne das Irgendjemand verdacht schöpft.

Solche BMW´s fahren bei uns in der Stadt pausenlos rum weil ja in Steyr die Dieselforschung beheimatet ist. Mein Nachbar, Verbrennung Ingenieur bei BMW ist erst neulich mit so einem Wagen vorgefahren.

Diese Autos, meist 7er, werden nach ihrer Testzeit verschrottet (inkl. allen schnikschnak), da das Unternehmen dann keine Steuern für diese Wägen zahlen muss. :evil:

Mercedisto
Geschrieben

Das liebe ich so an Carpassion...Einer weiß immer die richtige Antwort!

Danke an MiketheBike :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...