Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht und Fotos von meinem Testarossa

Stig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Stig:

super Kauf scheinst Du da gemacht zu haben - der schaut ja aus wie neu, direkt aus dem Werk! :-o

Anhand deiner faszinierten Art, wie Du schreibst, merkt man, dass der Testarossa in die richtigen Hände gekommen zu sein scheint.

Auto findet Besitzer - und umgekehrt!

Solche Wagen müssen jemanden finden, der mit Respekt umgeht und auch pflegen, vor allem bei einem so hochwertigen Zustand.

Wurde richtig gesagt: bei diesem Auto kommt Mythos - Design - Sound (und wie erst, mit dem Tubi!:-))! ) so richtig rüber!

Ich denke da an "Miami Vice":D , wo ich die Folgen noch als Jugendlicher immer so richtig reingesaugt habe, und immer dachte: "einfach geil, der Testarossa!"

(musste auch gleich die Serien-Sammlung (3 Seasons) auf DVD haben, einfach aus Kultgründen!)

Wenn man wie ich - du vermutlich auch - mit diesen Ferrari-Modellen dieser Zeit "gross" geworden ist (im wahrsten Sinne des Wortes), in Miami Vice gesehen, auf Postern, Stickern, Schreib-Unterlagen, etc. fast überall drauf waren, dann begenet man auch heute noch - und gerade deswegen - mit Respekt diesen Autos gegenüber.

(übrigens dasselbe beim F40!)

@Klaus:

Auch Dir: Gratulation zum Kauf!!

Und in dem Fall herzlich Willkommen zurück in der Ferrari-Gemeinde!

Da kannste ja dieses Jahr wieder voll dabei sein bei Ferraritreffen und Ausfahrten :-))!

=> nun aber BILDER HER!!!!! X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@sf348:

Genau so sehe ich das auch! :-))!

Ausschlaggebend war bei mir in den 80er das 1/18 Bburago-Modell, welches ich an einer Autoausstellung geschenkt bekam. Danach folgten die Poster und weitere Modelle. So um 1990 durfte ich dann mal bei einem Bekannten der Familie im gelben Testarossa mitfahren, das hinterliess Spuren...

Zwischenzeitlich kam dann aber eine Phase, wo man den Testa schon fast etwas "belächelte". Die Preise vielen ins bodenlose, die Autos kamen in falsche Hände und wurden von der Fahrdynamik der Konkurrenz überrundet.

Heute sind diese Wunden irgendwie wie "verjährt", man begegnet dem Testa mit aufgeschlossenem Respekt, vorallem weil es sich um einen Zwölfzylinder handelt.

BBUR3019-1-ME.jpg

Geschrieben

@Klaus:

Auch Dir: Gratulation zum Kauf!!

Und in dem Fall herzlich Willkommen zurück in der Ferrari-Gemeinde!

Da kannste ja dieses Jahr wieder voll dabei sein bei Ferraritreffen und Ausfahrten :-))!

=> nun aber BILDER HER!!!!! X-)

Thanks for Congratulation. :-))! :-))!

Bilder kommen noch. Ich muß den Ferri ja erst noch abholen. :wink: :wink:

Gruß Klaus

Geschrieben
Thanks for Congratulation. :-))! :-))!

Bilder kommen noch. Ich muß den Ferri ja erst noch abholen. :wink: :wink:

Gruß Klaus

Jetzt hat der seinen Wagen immer noch auf der Insel :dagegen:

nun föhn dich schnell und dann husch husch :D

Nug

• 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Besser spät als nie :D

Gratulation zum Erwerb dieses absoluten Traumautos und vielen Dank für die Eindrücke.

Bei mir reicht es vorerst nur zum TR für die Vitrine, aber wer weiß :)

Allseits gute Fahrt :-))!

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

bin seit neuesten auch Besitzer eine Testarossa, komme aus der Nähe von Kiel und war eigentlich auch immer auf Lamborghinis fixiert, vor allem der gute alte Countach.

Anfang des Jahres habe ich mir dann ein Countach Prova Replica an Land gezogen (ein super geiles Auto)!

Da ich allerdings zeitlich immer auf dem letzten Drücker bin und dieser noch einige Verbesserungen benötigte, habe ich ihn wieder abgestoßen.

Das war im Juli.

Da ich aber schon immer fixiert auf "andere" Fahrzeuge war und schon Zahlreiche Porsche durch meine Hände gegangen sind, war es an der Zeit sich mal einen "roten" anzuschaffen.

Günstigerweise gab es so ziemlich am gleichen Tage meines Entschlusses, einen Ferrari Händler, der meint einen Testarossa zu verkaufen zu müssen und dazu noch einen genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

18" mit Sportfahrwerk und Sportauspuff (Original teile natürlich mit dabei).

Da ich zeitlich immer hinten gegen bin, habe ich nach zahlreichen Telefonaten den Testa blind gekauft und wurde absolut nicht enttäuscht.

Leider bin ich bis jetzt noch nicht zu einer längeren Ausfahrt gekommen, aber das Frühjahr kommt und dann gehts los!

Werde dann auch noch Bilder nachreichen.

Bis jetzt habe ich nur eins, was einigermaßen zeigbar ist. (beim Abladen)

Gruß Heiko und allen einen guten Rutsch!

dsc00229gk2.th.jpg

Geschrieben

Hallo Heiko,

das nenne ich einen spontanen Kauf.

Welcome in der Welt der Roten.

Geschrieben

Gratulation zum Neuerwerb, toller Wagen:-))!

habe ich nach zahlreichen Telefonaten den Testa blind gekauft und wurde absolut nicht enttäuscht.

Respekt, ein Auto ungesehen zu kaufen, noch dazu etwas in dieser Art, da läuft's mir eiskalt den Rücken runter.

Unglaublich, was sich gewisse Leute zutrauen:oops:

Ist scheinbar noch mal gut gegangen, freut mich für Dich!

Viel Spass mit dem lecker Teil.

Gary

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sieht super aus der Wagen, wirklich. Vor allem alles in Wagenfarbe lackiert, so muss er sein :-))!

Immer wenn ich so ein selten gewordenes Auto in freier Wildbahn sehe freut es mich.

Das Lenkrad ist egal, sieht gar nicht so schlimm aus. Aber schwarz lackieren wäre eine gute Idee, dann fällts gar nicht mehr auf. Und lass die Felgen bloß original.

Jeden Ferrari kann man auf der Rennstrecke fahren, aber ein 512TR auf der Rennstrecke zu bewegen erfordert eine Menge Erfahrung und sehr viel Gefühl. Die Autos sind absolute Zicken und verzeihen keine Fehler. Ich würde daher eher zu ungeeignet tendieren, wobei es sicherlich genug Fahrer gibt die das Auto schnell bewegen können. Ich kenne sogar jemand, der hat extra die unterdimensionierte Bremse umbauen lassen.

Geschrieben

Hallo Heiko,

Glückwunsch auch von mir. :-))! Und die Felgen: Erste Sahne. O:-)O:-)

Gruß Klaus

(Felgenfreak)

Geschrieben

Auch von mir alles gute und imemr wieder schön anzusehen der rote:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...