Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen gepflegten 348ts, ab Jg.92 in der Schweiz


Ritzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, super Forum, tolle & interessante Leute

Ich suche einen gepflegen 348ts in der Schweiz.

Bin bis vor 2 Jahren eine Corvette gefahren -> täglich. It was just awesome!

Fahre seit da mit einem silbernen V70 R AWD Jg.97 zu Arbeit. Man muss ja nicht immer auffallen & mir gefallen einfach Autos mit einem Charakter. D.H. ein Auto muss Ecken & Kanten haben, das runde Zeug heute gefällt mir nicht, sorry! Der 348ts hat auch Charakter, ausserdem war dieser dazumal mein Bubentraum.

Möchte/muss sich jemand von seinem Schätzchen trennen & sucht einen guten Platz für dieses. Falls der Owner in der Nähe wohnt, kann dieser sicher später wieder mal mit dem Schmuckstück fahren. Gegenseitiges Vertrauen schaft Freunde !

Gehe am Samstag zwei 348er probefahren, leider bei Autodiscounter. Da weiss man nie was man erhält. ( Ps. Bei einem ist leider etwas Wasser eingedrungen ( Targadach ), kann man dies vernächlässigen, (wie schon ich schon gelesen habe), wenn man nur bei schönenm Wetter fährt & den Ferrari eingestellt hat. Was meint Ihr?

Besten Dank für jeden guten Tipp oder jedes seriöse Angebot

Gruss Ritzi

ritzi@freesurf.ch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...ganz dicht bekommt man die 348ts wohl nie...Wenn keine Sturzbäche reinlaufen, nicht schlimm, ggf. mit Steckdichtungen wie von mir in einem anderen Fred beschrieben provisorisch abdichten, wenn du mal in einen Wolkenbruch geraten solltest.:D

Achte eher auf andere Undichtigkeiten: Kupplung (unten an dem Siebgitter), Motor (Nockenwellenlager), das ist teurer, wenn hier was nicht i.o. ist.O:-)

Grüße

Holgi.

Hallo Ritzi

Dürfte es auch ein 348 Spider sein?

Ich hätte noch ein schönes Exemplar, 03/1994, rosso corsa, mit 12'000km im Auftrag zu verkaufen. Natürlich beim Offiziellen in "Stein AR" gewartet!

Der Preis liegt knapp unter 70'000.--

Ansonsten ist der Markt bei uns in der Schweiz für die 348ts recht gut. Ich würde aber dringend empfehlen, ein Auto zu kaufen, was stets (ohne Ausnahme) von einem freundlichen in der Schweiz gewartet wurde. Dann wird nichts schief gehen.

  • 2 Wochen später...

Hallo,

liebe Ferrari- Fahrer habe gestern einen unfall gehabt , bräuchte da ein paar ersatzteile für meinen 348 wie Stoßstange , Motorhaube usw.

kann da mir jemand weiterhelfen ??

woich sowas günstigt bekomme??

:)

Hallo Ritzi

Dürfte es auch ein 348 Spider sein?

Ich hätte noch ein schönes Exemplar, 03/1994, rosso corsa, mit 12'000km im Auftrag zu verkaufen. Natürlich beim Offiziellen in "Stein AR" gewartet!

Der Preis liegt knapp unter 70'000.--

Ansonsten ist der Markt bei uns in der Schweiz für die 348ts recht gut. Ich würde aber dringend empfehlen, ein Auto zu kaufen, was stets (ohne Ausnahme) von einem freundlichen in der Schweiz gewartet wurde. Dann wird nichts schief gehen.

..im Auftrag zu verkaufen, heißt das "ohne Gewährleistung und ohne jegliche Garantie. ?? In dem Fall wäre der Preis: knapp unter 70k, aber keine Sondermeldung. :(:cry:

guckst Du hier: http://www.mobile.de/SIDLeCITdWrLOMSrUkFuSsXpg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1206918295A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81X-t-vCaMiMkMoSeUnVb_X_Y_x_yclrdsO~BSRA6D1100B12D8600BTSCPKWA0HinPublicA2A0A0A0CrotD1994A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111285307707&

oder hier: http://www.mobile.de/SIDLeCITdWrLOMSrUkFuSsXpg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1206918295A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81X-t-vCaMiMkMoSeUnVb_X_Y_x_yclrdsO~BSRA6D1100B12D8600BTSCPKWA0HinPublicA2A0A0A0CrotD1994A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111309762674&

also knapp 70k aufzurufen, finde ich schon seehr dreist, auch wenn der von Dir angebotene 14 Jahre alte 348 TS nur 12.000km drauf hat, was m.E. auch nicht immer als Vorteil oder besonderes Extra zu erachten ist. 8)

Gruß Klaus

ahaah, die Währung zu erwähnen kann durchaus von Vorteil sein. O:-) O:-)

Mal ehrlich Leute, ihr nehmt das aber sehr genau hier...

Nach meinem vorhergehenden Beitrag (der hier unten als Zitat steht) war es zumindest jedem Schweizer klar, welche Währung es ist. Wir zahlen hier so selten in Euro wie in Rubel oder Pfund.

Ritzi fragte auch ganz explizit nach einem gepflegen 348ts in der Schweiz. Also war für mich auch klar, dass er in Franken bezahlen will.

Hallo Ritzi

Dürfte es auch ein 348 Spider sein?

Ich hätte noch ein schönes Exemplar, 03/1994, rosso corsa, mit 12'000km im Auftrag zu verkaufen. Natürlich beim Offiziellen in "Stein AR" gewartet!

Der Preis liegt knapp unter 70'000.--

Ansonsten ist der Markt bei uns in der Schweiz für die 348ts recht gut. Ich würde aber dringend empfehlen, ein Auto zu kaufen, was stets (ohne Ausnahme) von einem freundlichen in der Schweiz gewartet wurde. Dann wird nichts schief gehen.

Auf diesem Beitrag habe ich übrigens die schweizer Rechtschreibereform angewandt, nicht dass es noch zu Komplikationen beim lesen kommt. :wink::D

Mal ehrlich Leute, ihr nehmt das aber sehr genau hier...

Nach meinem vorhergehenden Beitrag (der hier unten als Zitat steht) war es zumindest jedem Schweizer klar, welche Währung es ist. Wir zahlen hier so selten in Euro wie in Rubel oder Pfund.

Ritzi fragte auch ganz explizit nach einem gepflegen 348ts in der Schweiz. Also war für mich auch klar, dass er in Franken bezahlen will.

Auf diesem Beitrag habe ich übrigens die schweizer Rechtschreibereform angewandt, nicht dass es noch zu Komplikationen beim lesen kommt. :wink::D

Hi Sporti,

neeh neeh, so genau nehmen die meisten das hier doch gaaaaar nicht. :wink: Aber was wäre denn z.B. dabei gewesen, wenn Du hinter der Summe "70.000" noch kurz "SFR" hinzugefügt hättest. Also ich z.B. schreibe immer € ....... !!

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ritzi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo, wow habe wieder mal Zeit. War die letzte Zeit beruflich sehr engagiert, man muss das Geld ja auch irgendwie verdienen, für einen Ferrari .

Besten Dank für die zahlreichen Tipps & Angebote. Die haben mir weitergeholfen, tolle Gemeinschaft!

Habe mir nun am Osterweekend auf meinen Geburtstag einen wunderschönen 348ts gekauft. Mit hellbeigen Sitzen & rotem Teppich. Werde meinen Ferrari nun in zwei Wochen abholen.

Hoffe mein neues Schätzchen wird nicht allzu divenhaft, d.H. reparaturanfällig sein usw.

Ich möchte den 348 eigentlich im originalen Zustand beibehalten. Im Innenraum würde ich aber gerne noch einige Dinge aufwerten oder ersetzten. Schaltknüppel in Alu, Abdeckung der Mittelkonsole in Alu, oder verchromen lassen, Pedalerie auch in Edelstahl, das Targadach innen bespannen mit gelben Stoff o.ä. ( mache ich selber ) zusätzlich würde ich gerne ein Navi einbauen.

Was passt, habt Ihr Anregungen oder Tipps ( Fotos) & Verweise zu Firmen/Produkte die in Frage kommen würden. Natürlich will ich den 348 nicht "vergolden", aber das Interieur verträgt schon eine Aufwertung/Verschönerung.

Ps. bin nicht so begeistert, wenn ich die Sachen importieren muss, bevorzuge daher eher CH-Firmen.

Gruss aus der kleinsten Gemeinde vom Kt. Zürich (CH)

Ritzi

Gratulation zum Kauf des 348er !!

Wenn Du so viel schöne Erfahrungen wie ich damit machen kannst - hoffe ich für Dich - dann wirst Du es nicht bereuen!

Ich habe ja soeben den Thread verfasst mit Carbonlook Mittelkonsole-Teile.

Falls Du Aluteile suchst, da hab ich mal einen Anbieter gefunden, aber nicht in der Schweiz! Im UK: Hill Engineering (www.hill-engineering.co.uk) und noch ein Anderer.

(Habe gerade ein paar Teile bei Hill Eng. bestellt, sollten nächste Woche ankommen, mal schauen... momentan eig. sehr attraktiv wegen dem starken Schweizerfranken!)

Gruss aus einer kleinen Gemeinde aus dem Kt. AG :wink:

Hi Ritzi

Gratuliere Dir zum Kauf. Hast du nun das Angebot aus Zuzwil angenommen?

Ich hoffe, dass dir der 348er genau soviel Spass macht, wie meiner bis heute.

Hill kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Keine Produktpiraterie und eine sehr seriöse Abwicklung. Ich habe schon sehr viel dort eingekauft. Die Qualität ist stets hervorragend.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...