Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltpremiere: Der kleine Alfa heißt „Mi.To“


Colin16

Empfohlene Beiträge

Bin letzte Woche Nachts genau im Richtigen Moment an unserem Alfazentrum vorbeigekommen, denn sie luden gerade den MiTo ab, einer unter einer Plane, der Schwarze aber war so zu bewundern!

In Echt sieht er - meiner Meinung nach - wirklich gut aus!

Weiß jemand wann die offizielle Präsentation bei der Alfazentren ist?

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • -Johannes-

    18

  • Alfo

    8

  • Challange

    8

  • R-U-F

    7

Aktivste Mitglieder

  • -Johannes-

    -Johannes- 18 Beiträge

  • Alfo

    Alfo 8 Beiträge

  • Challange

    Challange 8 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 7 Beiträge

Wann war denn bitte Premiere?

Bin gestern am Alfazentrum vorbeigekommen und da stand er jetzt ganz öffentlich :P Finde ihn auch von innen durchaus gelungen :)

Muss mir jetzt doch überlegen ob ich noch ein bisschen Spare :P

Wann war denn bitte Premiere?

Bin gestern am Alfazentrum vorbeigekommen und da stand er jetzt ganz öffentlich :P Finde ihn auch von innen durchaus gelungen :)

Muss mir jetzt doch überlegen ob ich noch ein bisschen Spare :P

Deutschlandpremiere ist Ende September.

Die Händler durften aber Ihr Fahrzeug für die "Backstage"-Phase zulassen, um die gute Nachfrage nach diversen Presseberichten zu befriedigen.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

mitogtaforntale.jpg

Mi.To GTA

Gesellen wie der Renault Clio RS, der Opel Corsa OPC oder auch der Meister dieses Segments höchst selbst – der Mini Cooper John Cooper Works – schauen besorgt nach Italien: Da braut sich offenbar was zusammen: Bei der Präsentation des Alfa Mi.To in Italien wurde nun wieder die schon länger keimende Hoffnung geschürt, dass mit dem feschen Frischling 2009 die Tradition des GTA wieder belebt werden soll. Dabei tut er ja bislang ganz unschuldig, der MiTo, und lässt sich als neuen Frauenliebling feiern. Als Version Donnerbolzen soll er indes mit einem 1,8-Liter-Turbo (Vierzylinder) ausgerüstet werden, der es auf 230 PS bringt. Dann hat er auch das bereits angekündigte Doppelkupplungsgetriebe und elektronisch verstellbare Dämpfer dabei. Den Sprint auf 100 soll der GTA in knapp über sechs Sekunden absolvieren. Das ist „La dolce vita“ wie wir es mögen!

mitogtaforntale_bianco.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

...hier mit kleiner beschreibung auf italienisch:

è in arrivo la prima versione tunizzata della Mito...tolta la verniciatura bicolore, e i pneumatici rossi (e le porte Lamborghini style), direi che come estetica sarebbe più o meno adatta per una versione GTA...

per il comparto tecnico abbiamo un assetto riveduto e corretto, che abbassa la vettura di 4 cm, e una versione ipervitaminizzata del 1.4 t-jet da 220cv...

kurz: 1.4 t-jet von 155ps auf 220ps :twisted: ohne verspoilerung...

big_MarangoniM430AlfaRomeoMi.To_001.jpg

big_MarangoniM430AlfaRomeoMi.To_004.jpg

big_MarangoniM430AlfaRomeoMi.To_028.jpg

big_MarangoniM430AlfaRomeoMi.To_015.jpg

big_MarangoniM430AlfaRomeoMi.To_012.jpg

  • 1 Monat später...

Bin den Mito am Wochenende ausführlich gefahren, als 1.4 TB mit Sportpaket II.

Das Auto ist wie eine Zeitreise. Unter dem schicken Bleck verbirgt sich scharf gewürzte Turiner Hausmannskost.

Objektiv betrachtet ist das Auto eine Katastrophe. Teigige Lenkung und Schaltung, schlecht zu dosierende Bremsen, knallhartes hoppeliges Fahrwerk, deutliche Traktionsmängel, Handling mit dem Mini nicht zu vergleichen.

Aber: Der kleine Turbomotor erinnert an selige Uno Turbo i.e. Zeiten. Nach einer deutlichen Gedenksekunde legt er ruppig und spitz los um sich obenrum ziemlich schnell wieder zu verabschieden. Das macht Spaß und im Gegensatz zu den alten kleinen Kisten bietet der Mito wenigstens ausreichend Platz und Sicherheit. Das Fahrwerk sollte man nicht so ernst nehmen. Um Rennstrecken macht man besser einen großen Bogen. Obwohl Federungskomfort eigentlich nicht vorhanden ist, neigt er in Kurven deutlich zur Seite und bricht auch mal bei Lastwechseln scharf mit dem Heck aus. Für viele dürfte das nicht abschaltbare ESP die letzte Rettung sein. Egal. Der Fahrer sollte das als Motivation sehen. :-)

Das Auto ist für echte Sportfahrer keine Alternative, mancher Führerscheinanfänger wird trotzdem feuchte Träume haben.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Gay car of the year? Gehts noch. Der Wagen sieht fast so gut aus wie der 8C.

Ich überleg mir grad ein zu kaufen. Konfiguriert wäre er schon. Bin mir noch nicht 100% sicher. Als Ersatz für meinen Golf V.

Die Lenkung ist wirklich etwas komisch und der Motor nicht sehr agil. Weder der Diesel noch der Benziner.

Aber er gefällt mir und man bekommt ein schönes Auto für das was er kostet.

Weiss jemand was man für Nachlässe auf das Auto bekommen kann?

Ich bin von den Farben ein wenig enttäuscht die es dafür gibt.

Bin ganz deiner meinung R-U-F, eine komische Abstimmung, wenn man mal auf den zweiten Platz schaut, da steht der neue Scirocco :???:

Das einzige Problem am MiTo ist meiner Meinung nach, dass er auf Fotos so zusammengeknautscht wirkt. Dieses Auto muss man wirklich live gesehen haben

Den muss man wirklich live ansehen. Ich dachte immer der ist viel kleiner. Jetzt wo ich ihn gesehen hab war ich doch erstaunt wieviel Platz man hat. Reicht absolut aus. Sogar hinten kann man relativ gut sitzen.

Ist doch ein gelungenes schönes Auto. Und für Alfa Verhältnisse sogar gut verarbeitet :D

Der Scirocco gefällt mir auch, wobei der gegenüber dem MiTo keinen wirklichen Vorteil bietet, aber wesentlich mehr kostet.

Da nicht nur ich den toll finde sondern auch meine mama... und sie nur Automatik fährt, habe ich schon mal gefragt!

Der Verkäufer meinte das wenn die restlichen Motorversionen kommen... z.B. der 120PS Benziner ( der frühere 1,6 TSpark) werden auch die zusätzlichen Getriebevarianten kommen wo er zu meiner Verwunderung auch von einem Doppelkupplungsgetriebe sprach?! Was ich mir aber fast nicht vorstellen kann!

Er meinte allerdings das es alles für 2009 geplant wäre!

So dicke hat es Alfa nun auch nicht :P

Für den Stadtverkehr ist der Wagen ideal. Auf Langstrecken dröhnt einen die Kiste aber zu.

Bin den Wagen jetzt die letzten 3 Monate gefahren. Mit dem 155PS Turbo gehts wirklich gut voran aber er braucht etwa 10l. An die Lenkung gewöhnt man sich, aber die Schaltung ist eine Katastrophe. Mich ärgerts, daß man das ESP nicht völlig abschalten kann.

Ein Doppelkupplungsgetriebe ist für Okt. 2009 im Gespräch.

Diese Antwort habe ich heute auch von Alfa erhalten:

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir planen, für das 4. Quartal 2009 ein Doppelkupplungsgetriebe für den MiTo anzubieten.

Der BasisMito wird wohl als Junior verkauft - wie früher -

Der 147 Nachfolger wird wohl den Namen Milano tragen (die die Werder gestern weggeflankt hat :sensation ) und der 159 Nachfolger wird wohl wieder den ruhmreichen Namen Guilia tragen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...