Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltpremiere: Der kleine Alfa heißt „Mi.To“


Colin16

Empfohlene Beiträge

"Weltpremiere: Der kleine Alfa heißt „Mi.To“

Italienische Städte Milano und Torino fungieren als Namensgeber für den kompaktesten Sportwagen der Welt

„Alfa Mi.To“ heißt der neue Alfa Romeo im Kompaktformat und verbindet damit die Vergangenheit und Zukunft der Marke. „Mi“ steht für Milano (Mailand), die Stadt der Mode, in der die aufregenden Formen des Fahrzeugs entstanden – und „To“ für Torino (Turin), die Stadt der Technik, in der es gebaut wird.

Als erstes neues Modell nach dem Alfa 8C Competizione übernimmt der Alfa Mi.To verschiedene Merkmale von dieser Stil- und Technikikone der Marke. Dazu gehören die Form der rahmenlosen Seitenscheiben, der dreigeteilte Lufteinlass im vorderen Stoßfänger und die charakteristische Form der Scheinwerfer, bei denen ein mehrfarbiger, mit einem speziellen Verfahren behandelter Rahmen den herausfordernden Ausdruck der Frontpartie akzentuiert. Raffinesse und italienischen Schick zeigt auch das wertige Interieur mit einem sehr individuell gestalteten Instrumententräger und sportlich konturierten Sitzen.

Technische Ausstattung und sportliches Potenzial fügen sich nahtlos in dieses Bild ein. Als erster Vertreter seines Segments bietet der Alfa Mi.To eine vernetzte Fahrdynamikregelung („DNA“) mit Zugriff auf Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk, die dem Fahrer zudem mit Dynamic, Normal und All Weather drei Fahrprogramme für jeweils optimale Fahreigenschaften offeriert. Dazu kommen serienmäßige Sicherheitsmerkmale wie das elektronische Stabilitätsprogramm VDC und eine hoch effiziente Karosseriestruktur, die auf die Bestbewertung im bevorstehenden Euro NCAP-Rating ausgelegt ist.

Vier Benzin- und Dieselmotoren, alle in Kombination mit modernster Turbotechnologie, decken zur Markteinführung des Alfa Mi.To ein Leistungsspektrum von 90 bis 155 PS ab. Weitere Antriebsvarianten mit zusätzlichen Leistungsreserven werden das Modellprogramm zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

In Italien wird der Alfa Mi.To ab Juli 2008 verfügbar sein."

Quelle: Alfa Romeo

Bilder:

http://www.presse-alfaromeo.de/sendfile.aspx?File=Data/AlfaRomeo/pictures/G_34_front_low.jpg

http://www.presse-alfaromeo.de/sendfile.aspx?File=Data/AlfaRomeo/pictures/G_Profile_low.jpg

http://www.presse-alfaromeo.de/sendfile.aspx?File=Data/AlfaRomeo/pictures/G_Side_Back_low.jpg

Sieht verdammt gut aus dank der 8C-Anleihen :).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • -Johannes-

    18

  • Alfo

    8

  • Challange

    8

  • R-U-F

    7

Aktivste Mitglieder

  • -Johannes-

    -Johannes- 18 Beiträge

  • Alfo

    Alfo 8 Beiträge

  • Challange

    Challange 8 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 7 Beiträge

Mir gefällt er extrem gut!

Wollte mir eigentlich einen 500 Abarth als Cityflitzer zulegen, bzw zulegen lassen.X-)O:-)

Aber wie es aussieht warte ich einmal auf den Mito ab. Das Design ist einfach nur geil von Alfa. Hab ich heute in der Nacht wieder gemerkt. Ich bin in Wien am Ring um halb fünf in der Früh einen 8C zum ersten Mal auf freier Wildbahn begegnet. War ziemlich perblex von dem Anblick, dieses seltene Auto um die Uhrzeit zu sehen.

:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Respekt! Gefällt mir sehr gut. Vor allem in der potenten Version paßt auch der wohl derzeit trendige (auch der 997 turbo wurde ja in dieser Farbe vorgestellt) Braunton. Mit den Felgen sieht das nach einem richtig feschen Staftmobil aus.

Wem der FIAT 500 zu weiblich ist, der nimmt den Alfa. Sehr:-))! schön.

Adios

Respekt! Gefällt mir sehr gut. Vor allem in der potenten Version paßt auch der wohl derzeit trendige (auch der 997 turbo wurde ja in dieser Farbe vorgestellt) Braunton. Mit den Felgen sieht das nach einem richtig feschen Staftmobil aus.

Wem der FIAT 500 zu weiblich ist, der nimmt den Alfa. Sehr:-))! schön.

Adios

Allerdings ist der Mi.to größer als der 500.

Mir gefällt der umgebaute Grande Punto nicht so sehr. Die aufgesetzten Radkästen alla Mercedes S-Klasse stören mich. Auch find ich das Auto zu schmal und hoch.

  • 4 Wochen später...

Hoffentlich absichtlich! Das ist auch ein wenig alter 145er Innenraum. Dabei hatten sie im aktuellen GT und 159 wunderbare Innenräume gestaltet. Vielleicht absichtliche Irreführung?

  • 3 Wochen später...

Hier mal ein offizielles Foto vom Innenraum des neuen Baby-Alfas:

57206767_49278fa265.jpg

Ach ja, der Name "Mito" wurde von einer Frau in Deutschland vorgeschlagen (war dieser Namensfindungswettbewerb) und die hat als "Dankeschön" einen neuen Alfa Spider bekommen.

Verkaufsziel von Alfa : 80.000 Mitos p.a.

Ich denke, dass man den Mito gut beurteilen kann, wenn man die Alternativen in diesem Segment von den anderen Herstellern als Vergleich heranzieht.

Und hier mal ein Video über das "DNA-System" des Mito.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Auf den Bildern von Challange sieht er viel flacher und eleganter aus, oder täusch ich mich?

Kommt mir auch so vor...so wirkt er mE ein wenig pummelig

Aber trotzdem klasse so ein 8C Mini, sähe sicher toll aus ein Mi.To neben einem 8C in irgendeiner Garage in Dubai :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...