Jump to content
hayabusa1300

Wie die AutoBild Modelle voraussagte, ...

Empfohlene Beiträge

hayabusa1300   
hayabusa1300
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

... und wie sie wirklich kamen

ich habe mal ein paar alte Autobilds durchgeblättert, und mussste doch das ein oder andere mal lachen, wie die sich damals neue Modelle vorgestellt haben. Natürlich könnten die damals nicht wissen wie die Modelle einmal aussehen werden, aber trotzdem.

Hier mal ein paar Beispiele:

gl1t72.jpg

Mercedes GL März 04

clsnsf.jpg

Mercedes CLS Juli 03

tiguankwv.jpg

VW Tiguan November 02

1erzm0.jpg

BMW 1er August 02

clsalterj7i.jpg

CLS Juni 02

r8pgsj.jpg

Audi R8 März 02

reikc0.jpg

Mercedes R Juli 01

x3f2mk.jpg

BMW X3 Mai 00

Ich hoffe das ist in dieser Abteilung ok. Copyright dürfte auch kein Problem sein, da die Zeitungen 4 Jahre alt sind und sonst Herstellerfotos verwendet wurden.

joolza   
joolza
Geschrieben

mmh der R8 sieht ja so ähnlich aus wie eine mischung zwischen der audi rosemeyer-studie und dem veyron :)

bei der "vermutung" zur r-klasse musste ich auch grinsen :wink:

BjoernB   
BjoernB
Geschrieben

ich glaube der thread wäre für das www.bildblog.de interessant!

einfach mit hinmailen.

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Sehr interessant ausgewertet. Das sind ja begabte Zeichner bei Autobild, die aus den Erlkönigfotos solche Bilder erstellen. In meinem 20 Jahre alten Autozeitungsarchiv sind noch so einige solcher Zeichnungen vom Ferrari 512 TR oder von der C Klasse, zumindest daran erinner ich mich jetzt spontan.

jackpot   
jackpot
Geschrieben
ich glaube der thread wäre für das www.bildblog.de interessant!

einfach mit hinmailen.

Diese Bilder stellen meines Erachtens keine bewußte oder unbewußte Falschinformation dar, um für Bildblog.de interessant zu sein, sondern nur eine Visualisierung von Informationen und Erlkönigbildern. Hier geht es nicht um Fakten, sondern um Hypothesen.

Aktuelles Beispiel: Wenn ich als Redakteur/Designer Infos erhalte, dass der SL beim Facelift auch nach oben gezogene Scheinwerfer á la CLS bekommen wird, würde ich es für die Leser entsprechend umsetzen. Dass man das nie 100%ig treffen kann, ist sicher jedem klar. Aber die Leser können sich zumindest etwas vorstellen.

Ich finde diese Bilder immer super, speziell von DeLusi, Huckfeldt & Co. Leider sind die Bilder oft gelungener als die realen Autos :D :D

P.S.: Toller Thread :-))!

3NZ0_660   
3NZ0_660
Geschrieben

Jep echt ein interessanter/unterhaltsamer Thread (bitte mehr!!!).

Großteils lagen die damals schon seeehr weit weg vom Original.

Obwohl so ein paar Sicken und Kanten (1er oder GL) schon ein wenig hinkamen.

Aber R-KLasse, Tiguan oder X3 *lach*

bodohmen   
bodohmen
Geschrieben

Super Thread und sehr schön zusammen getragen:-))!

Allerdings muß ich auch feststellen, daß die Jungs gar nicht so weit daneben liegen, wenn ich mir die Bilder mal anschaue!

Das hätte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt!

Colin16   
Colin16
Geschrieben
Super Thread und sehr schön zusammen getragen:-))!

Allerdings muß ich auch feststellen, daß die Jungs gar nicht so weit daneben liegen, wenn ich mir die Bilder mal anschaue!

Das hätte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt!

Da hast du durchaus Recht!

Ich finde, eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da und das Konzept stimmt zumeist.

Wenn ich da an die Bilder der Autozeitung denke, wird mir schlecht.

Die liegen meilenweit mit dem daneben, was später auf den Markt kommt.

Schaut nur mal hier:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=87519&size= :puke:

hayabusa1300   
hayabusa1300
Geschrieben

Hier noch was aus der Auto Motor und Sport März 03

Mercedes C-Klasse

upg65j25.jpg

und S-Klasse

zw5iotjd.jpg

joolza   
joolza
Geschrieben

puuuh die s-klasse sieht ja aus wie ein verunfallter lanica thesis O:-)

JK   
JK
Geschrieben

Das S-Klasse Design darf man nicht allzu ernst nehmen, da hat sich Mercedes sozusagen einen Spaß erlaubt und falsche Informationen zukommen lassen.

hayabusa1300   
hayabusa1300
Geschrieben

*Ausgrab*

Zur 1250. Ausgabe gibt es bei Autobild die Titelblätter aller Ausgaben zum angucken. Da sind auch wieder einige amüsante Entwürfe dabei.

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-feiert-jubilaeum_891492.html

z.B. Jahrgang 98, Mercedes-Van (Nr.3) und Cayenne (Nr.12) :D

  • Gefällt mir 1
Audi R8   
Audi R8
Geschrieben

Den BMW X6 finde ich aber auch nicht schlecht. :D

Jahrgang 2005 Nr. 14

benelliargo CO   
benelliargo
Geschrieben

Klasse Tip!

Habe ab 2000 durchgeblättert und war mehr als erschrocken als ich feststellte, dass der "Neue Mini" schon fast 10 Jahre alt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×