Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie die AutoBild Modelle voraussagte, ...


hayabusa1300

Empfohlene Beiträge

... und wie sie wirklich kamen

ich habe mal ein paar alte Autobilds durchgeblättert, und mussste doch das ein oder andere mal lachen, wie die sich damals neue Modelle vorgestellt haben. Natürlich könnten die damals nicht wissen wie die Modelle einmal aussehen werden, aber trotzdem.

Hier mal ein paar Beispiele:

gl1t72.jpg

Mercedes GL März 04

clsnsf.jpg

Mercedes CLS Juli 03

tiguankwv.jpg

VW Tiguan November 02

1erzm0.jpg

BMW 1er August 02

clsalterj7i.jpg

CLS Juni 02

r8pgsj.jpg

Audi R8 März 02

reikc0.jpg

Mercedes R Juli 01

x3f2mk.jpg

BMW X3 Mai 00

Ich hoffe das ist in dieser Abteilung ok. Copyright dürfte auch kein Problem sein, da die Zeitungen 4 Jahre alt sind und sonst Herstellerfotos verwendet wurden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr interessant ausgewertet. Das sind ja begabte Zeichner bei Autobild, die aus den Erlkönigfotos solche Bilder erstellen. In meinem 20 Jahre alten Autozeitungsarchiv sind noch so einige solcher Zeichnungen vom Ferrari 512 TR oder von der C Klasse, zumindest daran erinner ich mich jetzt spontan.

ich glaube der thread wäre für das www.bildblog.de interessant!

einfach mit hinmailen.

Diese Bilder stellen meines Erachtens keine bewußte oder unbewußte Falschinformation dar, um für Bildblog.de interessant zu sein, sondern nur eine Visualisierung von Informationen und Erlkönigbildern. Hier geht es nicht um Fakten, sondern um Hypothesen.

Aktuelles Beispiel: Wenn ich als Redakteur/Designer Infos erhalte, dass der SL beim Facelift auch nach oben gezogene Scheinwerfer á la CLS bekommen wird, würde ich es für die Leser entsprechend umsetzen. Dass man das nie 100%ig treffen kann, ist sicher jedem klar. Aber die Leser können sich zumindest etwas vorstellen.

Ich finde diese Bilder immer super, speziell von DeLusi, Huckfeldt & Co. Leider sind die Bilder oft gelungener als die realen Autos :D :D

P.S.: Toller Thread :-))!

Jep echt ein interessanter/unterhaltsamer Thread (bitte mehr!!!).

Großteils lagen die damals schon seeehr weit weg vom Original.

Obwohl so ein paar Sicken und Kanten (1er oder GL) schon ein wenig hinkamen.

Aber R-KLasse, Tiguan oder X3 *lach*

Super Thread und sehr schön zusammen getragen:-))!

Allerdings muß ich auch feststellen, daß die Jungs gar nicht so weit daneben liegen, wenn ich mir die Bilder mal anschaue!

Das hätte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt!

Super Thread und sehr schön zusammen getragen:-))!

Allerdings muß ich auch feststellen, daß die Jungs gar nicht so weit daneben liegen, wenn ich mir die Bilder mal anschaue!

Das hätte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt!

Da hast du durchaus Recht!

Ich finde, eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da und das Konzept stimmt zumeist.

Wenn ich da an die Bilder der Autozeitung denke, wird mir schlecht.

Die liegen meilenweit mit dem daneben, was später auf den Markt kommt.

Schaut nur mal hier:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=87519&size= :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hayabusa1300,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Jahre später...

Klasse Tip!

Habe ab 2000 durchgeblättert und war mehr als erschrocken als ich feststellte, dass der "Neue Mini" schon fast 10 Jahre alt ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...