Jump to content
kkswiss

Nicht nur Uhren kann man fälschen...

Empfohlene Beiträge

kkswiss   
kkswiss
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Junge, junge, was es nicht alles gibt.:???:

Der italienischen Polizei ist eine Bande von Ferrari-Fälschern in Netz gegangen. Ermittler stellten in mehreren Städten mehr als ein Dutzend illegal nachgebaute Luxussportwagen sicher.

(sda/dpa) So stand in einer Werkstatt im sizilianischen Licata nach Polizeiangaben vom Mittwoch ein voll ausgestatteter Ferrari F360. Dieser sollte zum Schnäppchenpreis von 20'000 Euro verkauft werden. Der Preis für das Original liegt bei mehr als 100'000 Euro.

In den Städten Mailand, Asti, Prato, Taranto und Crotone wurden sechs weitere Wagen sichergestellt sowie sieben noch unfertige Exemplare. Ausserdem entdeckten die Ermittler echte Ersatzteile der italienischen Edelmarke. Den Polizeiangaben zufolge sollten diese wahrscheinlich ebenfalls kopiert werden.

Link zur Zeitung

tomekkk   
tomekkk
Geschrieben

und ihr meint dass 6 Jungs einen Ferri so fälschen können, das der potentielle Kunde nicht merkt dass es eine Fälschung ist?

Unfug!

RolandK   
RolandK
Geschrieben

Ich glaube eher, dass diese Jungs ein paar Replikas herstellen wollten. Auch ich glaube nicht an diese Story, dass es sich anscheinend um 100%ige Nachbauten handeln sollten, mit denen man den Kunden einen Ferrari vortäuschen wollte.

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Nun, zu Zeiten der Ferrari-Spekulationsblase Ende der 80er war sowas aber schon üblich. Da wurden aus z.B. 250er-Fahrgestelle die seltensten Ferraris nachgebaut. Und nicht mal schlechte! Die fahren ja sogar noch heute als "Originale" durch die Gegend...

:D

skr CO   
skr
Geschrieben

Ein 360er? :???:

Also Kai, dann mal schnell in die Garage und gucken, ob Du nicht auch einem Schwindler aufgesessen bist. O:-)

RABBIT911   
RABBIT911
Geschrieben
Ein 360er? :???:

Also Kai, dann mal schnell in die Garage und gucken, ob Du nicht auch einem Schwindler aufgesessen bist. O:-)

Könnte gut sein... da stehen so komische Schrauben raus. Sicher eine billige Kopie O:-)

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben
Der hier ist nicht schlecht..:D :D :D :D :-o :-o :-o

http://de.youtube.com/watch?v=OFHUScNV2SM

Da wird aber schon der ein odere andere Laie darauf reinfallen, wenn der vorm Eiscafe stehtO:-) :wink:

Toni_F355 CO   
Toni_F355
Geschrieben
Da wird aber schon der ein odere andere Laie darauf reinfallen, wenn der vorm Eiscafe stehtO:-) :wink:

Ich dachte bei deinem 360er auch, das er echt sei! :D

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben
Ich dachte bei deinem 360er auch, das er echt sei! :D

DER war echt,allerdings hat man es erst mit den Novitecs gesehenO:-)

Mit den schwarzen Rädern sah er wirklich wie ein Replica aus :oops: :oops: O:-)

98Bandit CO   
98Bandit
Geschrieben
:???: Ja habe ich heute morgen hier in der ital.Zeitung gelesen, waren oder sind Replicas auf Pontiac Basis, denke mal der Fiero.:-o Gruss 98Bandit
buschi   
buschi
Geschrieben
:???: Ja habe ich heute morgen hier in der ital.Zeitung gelesen, waren oder sind Replicas auf Pontiac Basis, denke mal der Fiero.:-o Gruss 98Bandit

Na bei den Fiero-Basis Replikas muss ich nichtmal ein Foto sehen, um zu erkennen, dass des kein richtiger 4RE ist:D :D :D

98Bandit CO   
98Bandit
Geschrieben
:confused: :confused: Kann nur das wiedergeben ,was hier in der Zeitung geschrieben steht und da stand auf Basis eines Pontiac, Fiero war mal meine Vermutung, da es der einzige Pontiac war mit Mittelmotor, und ich habe schon 308er und 328er gesehen, da hast du keinen Unterschied bemerkt, bis auf den Motor:-o :-o :-o Mfg 98Bandit:oops: :oops:
isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

wer bei youtube ein wenig weitersucht, der findet dort echt aussehende , mit Frontmotor auf Peugeotbasis....Mein lieber Scholli. Nicht schlecht.

GeorgW CO   
GeorgW
Geschrieben

Unglaublich, wer bietet denn 21.261,- Euro für den Haufen Sondermüll ? :crazy:

Gast Anonym16   
Gast Anonym16
Geschrieben
Das schöne Exemplar steht auch zum Verkauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140209385473

Mit der Rechtschreibung haperts bei dem aber gewaltig:D

und dann noch dieser schöne abschliessende Satz

alle fragen die ihnen noch einfallen einfach mir schreiben.nun viel spaß beim bieten.

:crazy:

skr CO   
skr
Geschrieben
Mit der Rechtschreibung haperts bei dem aber gewaltig:D

und dann noch dieser schöne abschliessende Satz

:crazy:

Tja, da sage ich nur Forsa Ferrari!!! X-)

TPO VIP   
TPO
Geschrieben

"Italienische Polizei sprengt Ferrari-Fälscher-Ring

Der italienischen Polizei ist ein gewaltiger Coup geglückt: Im ganzen Land führten die Fahnder Razzien durch - und legten einer Fälscherbande das Handwerk. Die hatte das Allerheiligste kopiert, was Italien nach dem Papst zu bieten hat: den Ferrari."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538402,00.html

michael308 CO   
michael308
Geschrieben
:confused: :confused: Kann nur das wiedergeben ,was hier in der Zeitung geschrieben steht und da stand auf Basis eines Pontiac, Fiero war mal meine Vermutung, da es der einzige Pontiac war mit Mittelmotor, und ich habe schon 308er und 328er gesehen, da hast du keinen Unterschied bemerkt, bis auf den Motor:-o :-o :-o Mfg 98Bandit:oops: :oops:

neee,

da stimmt doch wirklich überhaupt nichts........da fallen nur totale laien drauf rein:wink:

wer bei youtube ein wenig weitersucht, der findet dort echt aussehende , mit Frontmotor auf Peugeotbasis....Mein lieber Scholli. Nicht schlecht.

das hab ich mir auch gedacht....nicht schlecht Herr Specht

Vanquish-s- CO   
Vanquish-s-
Geschrieben
wer bei youtube ein wenig weitersucht, der findet dort echt aussehende , mit Frontmotor auf Peugeotbasis....Mein lieber Scholli. Nicht schlecht.

Der hier sieht gar nicht mal schlecht aus.

Außerdem bewundere ich das handwerkliche Geschick dieser Jungs, die soetwas auf die Räder stellen, auch wenn wir gerne darüber lachen.

http://de.youtube.com/watch?v=z6djsYsAzeA

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben

ahaaa, dann kaufe ich so einen für kleines Geld, da kann man ja nicht mehr sooo viel verlieren. :D :D :D

Mal sehen ob die das bei den FRD´s merken und ich nicht mal auf der Wies´n parken muß. O:-) O:-) O:-)

Uiih, aber wenn´s einer merkt wird er bestimmt angezündet von euch, oder :lol: :lol:

Gruß Klaus

GeorgW CO   
GeorgW
Geschrieben
Uiih, aber wenn´s einer merkt wird er bestimmt angezündet von euch, oder :lol: :lol:

Gruß Klaus

Frag´mal den Toni, der kennt sich doch mit der Verwertung von "Nachbauten" inzwischen bestens aus... O:-)

Ansonsten bin ich für Einstampfen. O:-)

Gruß, Georg

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben

mmmmmhh schade, habe ich mir aber schon fast gedacht. :lol:

Nu, dann muß ich weiter suchen. :-(((°

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×