Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
98Bandit

Fahrwerksfedern 348

Empfohlene Beiträge

98Bandit
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo alle miteinand, haenge mal wieder im Motorraum meines 348er, habe alle Massekabel ( Anschluesse) erneuert, weil manchmal der Saft weg war, seit Samstag ,hat mich das Biest doch an der Bar vorgefuehrt, nun gehts aber wieder 1A (10 Teuro, halbe Stunde Arbeit, wie war dass doch in meinenm 1.

Fred--- ein absolut problemloses Auto, bla, bla bla!!--), na jedenfalls ist mir dabei aufgefallen ,dass auf den Fahrwerksfedern EIBACH draufsteht, ist das original, oder wurde er ueber die Federn tiefergelegt?, er ist definitiv tiefer als alle 348er aus unserem Verein und auch tiefer als der 355er meines Vaters.Bisher dachte ich immer, er waere runtergeschraubt, aber sieht mir nicht so aus, weder

vorne noch hinten, habe auch schon versucht hier etwas im Forum zu finden, aber:ichbindoo :ichbindoo .Kann mir jemand von Euch vielleicht Auskunft geben, ach ja , der Ferri ist bretthart, wenn ich vorne wie hinten die Stossdaemfer druecken will ,hab ich Angst Beulen ins Blech zu machen, alle Daempfer sind knochentrocken und machen auch keinerlei (Gott sei Dank) Geraeusche.:-o :-o Danke Euch 98Bandit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dinokart
Geschrieben

Meines Wissens sind Eibach- Federn Serie. Müßte mal nachschauen, ich habe die Federn nach dem Umbau seinerzeit irgendwo eingelagert. Die Abstände der Federteller bis zum Mittelpunkt des unteren Stoßdämpferauges sind im Werkstatthanbuch für vorne und hinten nachzulesen und von der Federfarbe abhängig. Es gibt drei verschiedene Federfarben (rot, ohne Farbe, gelb)

Maße sind

rote Kennzeichnung vorne 91 hinten 146

ohne Kennzeichnung vorne 96 hinten 148

gelbe Kennzeichnung vorne101 hinten 150

98Bandit
Geschrieben
:-))! Hallo Dieter, danke fuer die schnelle Antwort, meine Federn sind glaenzend schwarz mit einem weissen EIBACH Aufdruck, die Laenge kann ich nicht sehen, aber kommen mir nicht laenger als 13-14 cm vor, werde mal versuchen nachzumessen und berichten.PS.: was heisst eigebtlich " OHNE FARBE " ? Gruss Franco:-))! :-))!
dinokart
Geschrieben
:-))! Hallo Dieter, danke fuer die schnelle Antwort, meine Federn sind glaenzend schwarz mit einem weissen EIBACH Aufdruck, die Laenge kann ich nicht sehen, aber kommen mir nicht laenger als 13-14 cm vor, werde mal versuchen nachzumessen und berichten.PS.: was heisst eigebtlich " OHNE FARBE " ? Gruss Franco:-))! :-))!

Hallo Franco,

ohne Farbe heißt, so wie es bei Dir ist, schwarz. Andernfalls haben die schwarzen Federn eine rote oder gelbe Markierung. Ich würde hier gerne aus dem Werkstatthandbuch die Skizze einstellen, habe es aber leider bei mir zu Hause nicht auf dem Rechner. Vielleicht kann ja ein anderer User diesbezüglich helfen.

98Bandit
Geschrieben
:-))! Danke dir Dieter. dann habe ich die mittleren , aber wahrscheinlich doch runtergeschraubt, werds mal nachmessen, Vielen Dank nochmal,achuebrigens die SD Module sind bei mir nicht, habs jetzt bei einem anderen gesehen, sieht bei mir alles anders aus, lt. Vin ist meiner eine Export Version in den mittleren OstenO:-) O:-) ,vielleicht geht er deshalb so gut?, oder der Sohnemann vom Scheich hat dranrumgespieltO:-) O:-) O:-) Gruss Franco