Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E 55 AMG vs. SL 55 AMG vs. 996 turbo


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heut den Test über den E 55 in der AMS gelesen hab hats mir die Sprache verschlagen :-o

Ich weiß ja nicht ob das Exemplar wieder gedopt war aber von 0-200 schneller als ein turbo (??) :-o

Für mich stellt sich jetzt echt die Frage ob nicht lieber ein E 55 als SL oder turbo! Der macht mich echt fertig! O:-):-))!:hug:

Was meint ihr ?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde, dass man den E55 nicht mit den anderen beiden Autos verleichen kann. Der SL und der Turbo sind halt echte Sportwagen. Und der E55 ist halt "nur" ne sehr sportliche Reiselimusine. Deswhalb würde ich auch nie ins grübeln kommen, wenn ich das Geld mal hätte :D . Meine Wahl würde zu 100 % auf den Turbo fallen.

Ach, kann mir jemand die 0-100 0-200Werte vom E 55 AMG der aktuellen AMS mitteilen?

Ich würde mich für alle drei entscheiden, den SL als Cabrio, die E-Klasse als Alltagsauto, und den Porsche als Wochenend(sprich Freizeit)auto...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was die Sportlichkeit betrifft hat der SL55 keine Chance gegen den Turbo! (siehe SportAuto Supertest) Und in der Beschleunigung ist der Turbo auch (etwas) schneller. Ausser man hat ein Pressefahrzeug von AMG. :wink: Trotzdem, was AMG mit dem SL55 E55 und S55 (S600) auf die Beine gestellt hat ist einfach der Hammer!! :-o Da wird die Konkurenz ein weilchen daran zu knabbern haben.

Tausendmal diskutiert und dennoch: ich wäre strikt dafür, daß die Zeitungen wie AMS und Sport Auto, die Fahrzeuge vorher auf einen Leistungsprüfstand stellen :evil: Dann, da bin ich mir sicher, würde sich einiges relativieren :-(((° und manchen das Lachen vergehen.

Beste Grüße,

BO)

Tausendmal diskutiert und dennoch: ich wäre strikt dafür, daß die Zeitungen wie AMS und Sport Auto, die Fahrzeuge vorher auf einen Leistungsprüfstand stellen :evil: Dann, da bin ich mir sicher, würde sich einiges relativieren :-(((° und manchen das Lachen vergehen.

Beste Grüße,

BO)

Da geb ich dir vollkommen Recht! Es kann nicht angehen, dass man gedopte Fahrzeuge zu den Tests schickt. :evil: Für mich ist das betrug am Kunden. :???: Leider scheint das bei Porsche und AMG gängige Praxis zu sein. :( Und solange keine Prüfstandtests durchgeführt werden, wird es wohl so weiter gehen.

in der MOT gabs mal einen test des SL55 AMG. dort wurde dieser auch auf einem Bosch-Leistungsprüfstand getestet.

487ps (naja nicht ganz 500)

750nm (zwar nicht konstant, aber ein plus an 50nm ist auch schon was)

leider hat die MOT keine internet-seite, finde jedoch vernünftig das die wagen erst auf den prüfstand gehen und dann in den test. leider ist dieses vorgehen von den herstellern sicher nicht so gern gesehen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...