Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Porsche

E 55 AMG vs. SL 55 AMG vs. 996 turbo

Empfohlene Beiträge

Porsche
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nachdem ich heut den Test über den E 55 in der AMS gelesen hab hats mir die Sprache verschlagen :-o

Ich weiß ja nicht ob das Exemplar wieder gedopt war aber von 0-200 schneller als ein turbo (??) :-o

Für mich stellt sich jetzt echt die Frage ob nicht lieber ein E 55 als SL oder turbo! Der macht mich echt fertig! O:-):-))!:hug:

Was meint ihr ?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Spirit
Geschrieben

Ich finde, dass man den E55 nicht mit den anderen beiden Autos verleichen kann. Der SL und der Turbo sind halt echte Sportwagen. Und der E55 ist halt "nur" ne sehr sportliche Reiselimusine. Deswhalb würde ich auch nie ins grübeln kommen, wenn ich das Geld mal hätte :D . Meine Wahl würde zu 100 % auf den Turbo fallen.

der yeti
Geschrieben

e 55 amg ist billiger und bechleunigd besser als ein turbo

und fur ca 2000 € ( oder etwas mehr ) kan man die v-max weg lassen machen dan fahrt der auch uber 300 km/h :lol:

gruss aus belgien :wink2:

chris6
Geschrieben

Der E 55 AMG hat sicher nicht die bessere Beschleunigung als der Turbo.

Außer der Turbo hat Automatik.

da bell
Geschrieben

den korrekten vergleich zwischen sl55 und 911 turbo gibts in der nächsten ams.

da geb ich, mit verlaub, etwas mehr drauf.

eggibe
Geschrieben

Ach, kann mir jemand die 0-100 0-200Werte vom E 55 AMG der aktuellen AMS mitteilen?

Ich würde mich für alle drei entscheiden, den SL als Cabrio, die E-Klasse als Alltagsauto, und den Porsche als Wochenend(sprich Freizeit)auto...

Porsche
Geschrieben

E 55: 0-100: 4,6s

0-200: 14,9s

wi4z
Geschrieben

@da bell: klar, hoffentlich bekommst Du dann beim Kauf auch das SL55 Exemplar, das die ams zum Testen bekam.

Dave911
Geschrieben

hi ich würde auf jedenfall den turbo nehmen , nicht nur weil er ein porsche ist

Dave911
Geschrieben

und anstatt mir den begrenzer rausmachen für 2000 € , saubere 462 Ps einstellen über den turbo :D . und tschüss ausserdem hat der turbo allrad und ist schneller auf der rennstrecke.

sauber
Geschrieben

Was die Sportlichkeit betrifft hat der SL55 keine Chance gegen den Turbo! (siehe SportAuto Supertest) Und in der Beschleunigung ist der Turbo auch (etwas) schneller. Ausser man hat ein Pressefahrzeug von AMG. :wink: Trotzdem, was AMG mit dem SL55 E55 und S55 (S600) auf die Beine gestellt hat ist einfach der Hammer!! :-o Da wird die Konkurenz ein weilchen daran zu knabbern haben.

bodohmen
Geschrieben

Tausendmal diskutiert und dennoch: ich wäre strikt dafür, daß die Zeitungen wie AMS und Sport Auto, die Fahrzeuge vorher auf einen Leistungsprüfstand stellen :evil: Dann, da bin ich mir sicher, würde sich einiges relativieren :-(((° und manchen das Lachen vergehen.

Beste Grüße,

BO)

sauber
Geschrieben
Tausendmal diskutiert und dennoch: ich wäre strikt dafür, daß die Zeitungen wie AMS und Sport Auto, die Fahrzeuge vorher auf einen Leistungsprüfstand stellen :evil: Dann, da bin ich mir sicher, würde sich einiges relativieren :-(((° und manchen das Lachen vergehen.

Beste Grüße,

BO)

Da geb ich dir vollkommen Recht! Es kann nicht angehen, dass man gedopte Fahrzeuge zu den Tests schickt. :evil: Für mich ist das betrug am Kunden. :???: Leider scheint das bei Porsche und AMG gängige Praxis zu sein. :( Und solange keine Prüfstandtests durchgeführt werden, wird es wohl so weiter gehen.

Felix
Geschrieben

in der MOT gabs mal einen test des SL55 AMG. dort wurde dieser auch auf einem Bosch-Leistungsprüfstand getestet.

487ps (naja nicht ganz 500)

750nm (zwar nicht konstant, aber ein plus an 50nm ist auch schon was)

leider hat die MOT keine internet-seite, finde jedoch vernünftig das die wagen erst auf den prüfstand gehen und dann in den test. leider ist dieses vorgehen von den herstellern sicher nicht so gern gesehen

Dave911
Geschrieben

eigentlich brüchte man die autos gar nicht auf den prüfstand stellen man musste nur rausfinden wie stark die motoren auf dem motornprüfstand der firma war. Und dieser is sehr genau

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...