Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

20 Zöller fuer 348


98Bandit

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi @ all,

die Optik ist eine Sache..........aber die Fahrbarkeit eine ganz andere.

Beim 348 sind selbst 18 Zoll schon deutlich schlechter zu fahren als 17 Zoll:wink: :wink: , obwohl die 355 Felgen wirklich klasse auf´m 348 aussehen.

.........auch wenn mich einige hier im Forum für diese Aussage evtl. schlagen möchtenO:-)

Und Spurverbreiterungen........bewirken auch nur eine optische Aufwertung und beeinträchtigen das Fahrverhalten eher zum negativen.

Hatte auch mal kurzfristig 17 Zoll auf meinem 308er.........einfach unfahrbar:-(((°

Gruß

Michael

:-o Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat die Umrüstung von Original 17 Zoll auf 18 Zoll des Modena bei GLEICHBLEIBENDER REIFENBREITE ! ein direkteres Einlenkverhalten und insgesamt ein harmonischeres Fahrverhalten, gerade bei hohen Geschwindigkeiten gebracht. Reifen neu: 215/45/18 - 255/40/18, jeweils PZero Asim.

:-o Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat die Umrüstung von Original 17 Zoll auf 18 Zoll des Modena bei GLEICHBLEIBENDER REIFENBREITE ! ein direkteres Einlenkverhalten und insgesamt ein harmonischeres Fahrverhalten, gerade bei hohen Geschwindigkeiten gebracht. Reifen neu: 215/45/18 - 255/40/18, jeweils PZero Asim.

Das wage ich zwar zu bezweifeln,........aber wenn man selber gut damit zurechtkommt ist es doch vollkommen in Ordnung:wink:

Gruß

Michael

Das ist aber nicht 20 Zoll oder?

Wenn doch habe ich mich getäuscht.

Ich find´s toll

Wird aber auch sicher am klassischen Felgendesign liegen.

Fünfarm oder ähnliches in der Größe würde nicht so gut stehen.

:-))! :-))! Doch, dass sind die ich gesehen habe @Udo.R,sieht affengoil aus , ist das Deiner, wenn ja gib mal ein paar Infos zu Felgen- und Reifengroesse, evtl Preis, dass waere toll, die seheh echt scharf auf dem Auto aus:-o :-o Mfg 98Bandit
:-))! :-))! Doch, dass sind die ich gesehen habe @Udo.R,sieht affengoil aus , ist das Deiner, wenn ja gib mal ein paar Infos zu Felgen- und Reifengroesse, evtl Preis, dass waere toll, die seheh echt scharf auf dem Auto aus:-o :-o Mfg 98Bandit

Das ist das Fiorano Rad auch von Imola Racing in 19"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 98Bandit,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt stellt sich nur die Frage ob ein serienmäßiger 348 rückwärts schneller pferdO:-) als dieser vorwärts.........duckundwech

...geht problemlos, einfach Sitze ummontieren, Elektromotor umpolen und schon geht es rückwärts schneller ! :D :D :D

Hallo Zusammen,

nein ist nicht meiner, Es müssen 20Zoll sein. Sieht wirklich gut aus.

Anbei ein Link zu 19Zoll Fiorano. Oder ist es 20Zoll Daytona? Ich müsste nachfragen.

Die Parallelspeichen haben am Außenrand einen kürzeren Abstand. Das ist bei Fiorano

nicht der Fall. Die Daytona sind stärker konvex gewölbt. Egal. sehen alle gut aus.

Gruß Udo

http://www.dimex-group.com/tuning/imola/produkte/f-348.html

http://www.dimex-group.com/tuning/imola/raeder/daytona.html

Hallo Zusammen

Also dieser 348er ist meiner und läßt sich absolut Problemlos fahren wenn man die Kraft dazu hat Kutschfahrten waren früher harte arbeit

Ich möchte mich und meine Dicke Rote (wegen den Felgen) einmal vorstellen

348tb

Bj.93 sehr wenig gelaufen ist bei mir in zweiter Hand und werde meine Dicke Rote nie mehr abgeben

Ich bin leidenschaftlicher Carpassion Leser (hier und da mal ein Beitrag) wenn ich helfen kann

Auch für mich war es ein Risiko diese Reifen und Felgenkombination aufzuziehen erstens wegen der Fahrbarkeit und auch wegen der Optik

Ich fahre mit Udo R. bei Red-on-Tour mit und bin da bestens aufgehoben und alle die ihn in Orginal sehen haben eine durchweg Positive Meinung

Jetzt mal zu den Rädern

Es sind 20" von CARGRAFIC Dreiteilig

VA 245/30ZR20 9Jx20 mit 7mm Distanzscheibe

HA 285/25ZR20 10Jx20

Die Felgenkombination wurde von der Fa. Wheels and more so zusammengestellt das die Radheuser ausgefüllt sind der Innere Kotflügel wurde leicht eingebördelt (sieht man kaum) hinten wurde das Gewindefahrwerk soweit abgesenkt bis die Optik stimmte.

Nachteil an dieser Kombination ist das die Reifen alle 5000km auf den Seiten gewechselt werden müssen wegen dem negativen Sturz

Hallo Zusammen

Also dieser 348er ist meiner und läßt sich absolut Problemlos fahren wenn man die Kraft dazu hat Kutschfahrten waren früher harte arbeit

Ich möchte mich und meine Dicke Rote (wegen den Felgen) einmal vorstellen

348tb

Bj.93 sehr wenig gelaufen ist bei mir in zweiter Hand und werde meine Dicke Rote nie mehr abgeben

Ich bin leidenschaftlicher Carpassion Leser (hier und da mal ein Beitrag) wenn ich helfen kann

Auch für mich war es ein Risiko diese Reifen und Felgenkombination aufzuziehen erstens wegen der Fahrbarkeit und auch wegen der Optik

Ich fahre mit Udo R. bei Red-on-Tour mit und bin da bestens aufgehoben und alle die ihn in Orginal sehen haben eine durchweg Positive Meinung

Jetzt mal zu den Rädern

Es sind 20" von CARGRAFIC Dreiteilig

VA 245/30ZR20 9Jx20 mit 7mm Distanzscheibe

HA 285/25ZR20 10Jx20

Die Felgenkombination wurde von der Fa. Wheels and more so zusammengestellt das die Radheuser ausgefüllt sind der Innere Kotflügel wurde leicht eingebördelt (sieht man kaum) hinten wurde das Gewindefahrwerk soweit abgesenkt bis die Optik stimmte.

Nachteil an dieser Kombination ist das die Reifen alle 5000km auf den Seiten gewechselt werden müssen wegen dem negativen Sturz

Schöner und humorvoller Bericht. :-))!

Vielen Dank für die genauen Angaben!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...