Jump to content
Udo R.

Targadach beim 348ts - Spalt bei Tempo 240 km/h

Empfohlene Beiträge

Udo R. CO   
Udo R.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

ist das Problem bekannt, oder ist das normal? Bei hohem Tempo

ist ein Spalt zwischen Dach und Frontscheibe zu sehen. Sieht gefährlich

aus, so als würde das Dach gleich abheben.

Gruß Udo

GeorgW CO   
GeorgW
Geschrieben

Hallo Udo,

Derartiges ist mir bei meinem Auto noch nicht aufgefallen, habe allerdings auch bisher noch nicht gezielt darauf geachtet.

Das kann eigentlich nur an einer kaputten oder ausgenudelten Dach-Verriegelung liegen, ich meine die wurde auch mal während der Bauzeit geändert, welches Baujahr ist denn der Wagen bei dem das auftritt ?

Gruß, Georg

Nugmen CO   
Nugmen
Geschrieben

ich hatte mal nen 911 Targa bei dem war das auch so. Gefährlich naja sicher auch, aber es war unangenehm wegen der lauten Luftgeräusche.

Nug

Holgi348ts CO   
Holgi348ts
Geschrieben

Hallo,

dort sollte kein Spalt sein. Die einzige mir bekannte Problematik liegt seitlich bei der Abdichtung der Seitenscheiben zum Targadach. Bei mir geht das Dach richtig schön stramm rein, beim Festziehen der Schließbügel drücke ich noch ein wenig nach und das Dach sitzt vorne bombenfest, getestet bis ca. 280 km/h Tacho...O:-)

Das Softtop für den 348er hat jedoch genau dieses Problem, ist daher auch tempolimitiert.

Grüße

Holgi.

Hoppel13   
Hoppel13
Geschrieben
Hallo,

dort sollte kein Spalt sein. Die einzige mir bekannte Problematik liegt seitlich bei der Abdichtung der Seitenscheiben zum Targadach. Bei mir geht das Dach richtig schön stramm rein, beim Festziehen der Schließbügel drücke ich noch ein wenig nach und das Dach sitzt vorne bombenfest, getestet bis ca. 280 km/h Tacho...O:-)

Das Softtop für den 348er hat jedoch genau dieses Problem, ist daher auch tempolimitiert.

Grüße

Holgi.

...Genau, dort dürfte kein Spalt entstehen... das Problem sind immer die Seitenscheiben, mal mehr mal weniger :(

Kann mir so nen Spalt nur bei einem Unfallwagen vorstellen :-o:-o

cinquevalvole CO   
cinquevalvole
Geschrieben

Man kann das Dach strenger stellen indem man die 2 Zapfen verstellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×