Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Targadach beim 348ts - Spalt bei Tempo 240 km/h


Udo R.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ist das Problem bekannt, oder ist das normal? Bei hohem Tempo

ist ein Spalt zwischen Dach und Frontscheibe zu sehen. Sieht gefährlich

aus, so als würde das Dach gleich abheben.

Gruß Udo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Udo,

Derartiges ist mir bei meinem Auto noch nicht aufgefallen, habe allerdings auch bisher noch nicht gezielt darauf geachtet.

Das kann eigentlich nur an einer kaputten oder ausgenudelten Dach-Verriegelung liegen, ich meine die wurde auch mal während der Bauzeit geändert, welches Baujahr ist denn der Wagen bei dem das auftritt ?

Gruß, Georg

Hallo,

dort sollte kein Spalt sein. Die einzige mir bekannte Problematik liegt seitlich bei der Abdichtung der Seitenscheiben zum Targadach. Bei mir geht das Dach richtig schön stramm rein, beim Festziehen der Schließbügel drücke ich noch ein wenig nach und das Dach sitzt vorne bombenfest, getestet bis ca. 280 km/h Tacho...O:-)

Das Softtop für den 348er hat jedoch genau dieses Problem, ist daher auch tempolimitiert.

Grüße

Holgi.

Hallo,

dort sollte kein Spalt sein. Die einzige mir bekannte Problematik liegt seitlich bei der Abdichtung der Seitenscheiben zum Targadach. Bei mir geht das Dach richtig schön stramm rein, beim Festziehen der Schließbügel drücke ich noch ein wenig nach und das Dach sitzt vorne bombenfest, getestet bis ca. 280 km/h Tacho...O:-)

Das Softtop für den 348er hat jedoch genau dieses Problem, ist daher auch tempolimitiert.

Grüße

Holgi.

...Genau, dort dürfte kein Spalt entstehen... das Problem sind immer die Seitenscheiben, mal mehr mal weniger :(

Kann mir so nen Spalt nur bei einem Unfallwagen vorstellen :-o:-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...