Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Coupe Facelift - LP560-4

STIERKÄMPFER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Konzept- und konstruktionsbedingt bleibt den Designern oftmals nicht der erforderliche Spielraum für wirklich deutliche Differenzierungen. Da die Anordnungen der technischen/mechanischen Komponenten bei beiden doch sehr ähnlich sind, müssen zum Beispiel die Luftein- und Auslässe sowie deren Abmessungen bei beiden Fahrzeugen also zwangsläufig sehr ähnlich proportioniert, angeordnet und gezeichnet sein.

Unter diesen Aspekten finde ich die designerische Differenzierung doch als äußerst gelungen. Mehr haben das Konzept und das Kostenbudget eben nicht hergegeben.

8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ich bin beruhigt, dass es für den LP560 offnebar eine Variante der 5-Arm-Felge gibt - und nicht nur diese häßliche Kreuzspeiche

Geschrieben

haha das bild, wo die alle von hinten fotografiert worden sind, passt aber auch gut zu den neuen werbesports :)

alles italienische nummerschilder

Feels italian. whereever you are. :D

sind ja auch noch keine amiwagen, so wie das aussieht. da wirds dann wieder extra hässlige schürzen geben O:-)

Gast Anonym16
Geschrieben
Ich denke aber doch, dass Lamborghini und Audi eigenständigere Designs haben sollten, schliesslich sind es doch zwei verschiedene Marken und nicht die eine der Abklatsch der anderen. So sieht es doch stark danach aus, als wäre der Gallardo ein R8 im (etwas) schickeren Kleid.

Wo du da ausser der Farbe eine Ähnlichkeit siehst,

das solltest du etwas näher erläutern:???:

Geschrieben

In Las Vegas eröffnet im Hotel Palazzo direkt am "Strip" dieser Tage ein Lamborghini Showroom. Gegenüber im Wynn Hotel haben Ferrari und Maserati einen Showroom bezogen. Auf den Strassen dort sind beide Marken in etwa gleicher Anzahl vertreten.

Ich denke aber doch, dass Lamborghini und Audi eigenständigere Designs haben sollten, schliesslich sind es doch zwei verschiedene Marken und nicht die eine der Abklatsch der anderen. So sieht es doch stark danach aus, als wäre der Gallardo ein R8 im (etwas) schickeren Kleid.
Die beiden Fahrzeuge haben maximal Elemente gemeinsam, wie alle Sportwagen markenübergreifend.

Stellt man den Gallardo neben einen R8 - was ich per Zufall letzte Woche machen konnte - sieht man noch deutlicher wie sehr sich die beiden Fahrzeuge unterscheiden: Der Gallardo ist deutlich flacher, eckiger sowie keilförmiger und aggressiver gezeichnet, sie haben weder die Front noch die Seitenansicht noch das Heck gemeinsam.

Geschrieben

IMO fasst ein wenig zu pompös ...

Geschrieben
IMO fasst ein wenig zu pompös ...

Meine Güte. Kommentiert dieser Sprecher bescheuert... :puke:

Geschrieben

Coole Fete, der Winkelmann ist schon ein ordentlicher extrem icedealer.:D

Aber auf den Videos gefällt mir der Gallardo besser als auf den bisherigen Bildern!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo STIERKÄMPFER,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir gefällt der 560 viel besser als Sein Vorgänger. Vorne hat er einen etwas böseren Blick und das Heck finde ich um einiges harmonischer....:-))!

Geschrieben

welches von den x millionen bei youtube? :D

(mit dem link stimmt was nicht)

Geschrieben

Naja anfangs hab war ich wie beim großen Bruder vom Facelift nicht so begeistert. Aber wie ich es schon vermutet habe, er gefällt mir immer Besser. Auch wenn ich ein paar sachen beim alten gelassen hätte. Ich freue mich vor allem auf den Spyder, der könnte ganz interessant werden. 8)

Geschrieben

1410 kg für den Gallardo II, das sind rund 20 kg weniger als sein Vorgänger. Trotz Allrad und V10. Dann noch "gepflegte" 13,7 Ltr auf 100 km nach Norm, also ca. 18% weniger i.V. zu seinem Vorgänger.

Kompliment! Das ist mal eine Ansage!

Geschrieben

Schön langsam kann ich mich mit dem Facelift auch anfreunden (vom Optischen her).

Der technische Fortschritt ist natürlich immer begrüßenswert.

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor einer Woche einen LP560 bestellt und bin schon gespannt wie das Ding geht. Bekomme ihn schon im Juli und konnte ihn daher nicht testen. Meine Sorge gilt ansich nur der Alltagstauglichkeit im Stadtverkehr (bzgl Kupplung, E-Gear etc.). Denke der Sound ist aller Ehre wert und von den Beschleunigungsleistungen braucht man nicht reden;-)

Was haltet Ihr von dem neuen?

Übrigens ist es kein Facelift sondern definitiv der Nachfolger, bleibt also zumindest 5 Jahre die aktuelle Baureihe!!

Geschrieben

Glückwunsch, Juli ist ja auch spitze! Allzeit gute Fahrt

Geschrieben

5 Jahre? Lange Zeit. Ich warte auf ein ganz neues Modell von Lamborghini :-(((°

Man kann dir nur zum Kauf gratulieren. Ich glaub das Auto ist eine Bestie auf der Straße und bereitet sicherlich viel Spaß. Darf man erfahren in welcher Farbe du bestellt hast?

Ich finde den neuen absolut super. Freue mich schon auf den LP560 SL O:-)

Sieht toll aus, geiler Sound, Fahrleistungen von dem was man bisher mitbekommen hat auch gut. Was will man mehr? Alltagstauglich auch (soweit ein Sportwagen das eben ist). Der Kofferraum ist groß genug für einen Einkauf, Allrad für den Winter (man munkelt es gibt einige die das machen :D) und für den Regen.

PS: Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß. Soviele durchgeknallte, nette Autofreaks auf einem Haufen gibt es extrem selten.

Geschrieben

Hey, danke für die Antwort! Das ist leider immer das Problem, diese Facelifts und updates auch in der Supersportwagenliga, aber ich denke er wird mir auch noch Spass bereiten, wenn der SL kommt!

Ich habe ihn schwarz/schwarz bestellt, mit den Sternspeichen, die mir persönlich extrem gut gefallen (ist allerdings nicht jedermanns Sache, wie ich gelesen habe). Ich werde ihn im Winter nicht bewegen, allerdings sicher das ein odr andere Mal zum kleinen Einkauf!

Habe lange überlegt was es denn werden soll, hab mich dann für den LP entschieden, da der Scuderia nur der SL für die Ferraristi ist und schon bald der neue kommt. Vom Sound kommt allerdings Nichts an die roten heran (leider), optisch ist der Lambo einfach exotischer - halt etwas besonderes, plus der 4WD haben mich dann überzeugt. Ausserdem erachte ich den Audi-Einfluss nicht als Nachteil, ganz im Gegenteil, das bringt noch die notwenige Solidität ins Spiel, auch wenns im Interieur nicht wie beim typischen Italiener zugeht! Ich werde mir die Klappen gleich zu Beginn öffnen lassen, damit ich den 10er zu jeder zeit genießen kann;-))

Vielen Dank für die freundlichen Meldungen, freu mich auf gute Posts und weitere Infos...

Geschrieben

Hmm ein SL vom neuen Gallardo wird wohl sehr spät rauskommen ca. 4 jahre denke ich, denn bis jetzt ist der racer immer kurz vor dem Modellwechsel gekommen siehe Diablo GT, Gallardo SL.

Geschrieben

Dank dem Video bin ich verliebt in den 560er!:-o

Wann kommt der Spyder? Weiß da irgendjemand was?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...