Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Coupe Facelift - LP560-4


STIERKÄMPFER

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gehört, das vom Gallardo eine Facelift ansteht. Hat jemand schon im Internet Bilder gesehen oder sonstwo ? Soll angeblich 2008 / 2009 in den Verkauf kommen. Bei einer kurzen Recherche im Internet habe ich folgendes endeckt:

http://www.evo.co.uk/news/evonews/202997/lamborghini_gallardo_facelift.html

Das Facelift ist auch mit einer Leistungssteigerung verbunden. Freue mich auf Nachrichten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir den hier im Forum schon. Ist glaube ich irgend so ein Bodykit von einem amerikanischen Lambo-Händler, aber Ray wird das Ganze sicher bald präzisieren. :rolleyes:

Der Schrott ist in der Tat schon Asbach Uralt und ein Umbau von lamborghini Orange County, was hingegen stimmt, dass Lamborghini in Genf ein Gallardo Facelift präsentiert.

Somit stehen jetzt auch die Eckdaten für den Nachfolger des Ferrari F430 :wink:

Jep, kann's kaum erwarten. Hoffentlich zieht Ferrari das Wägelchen vor oder präsentiert ihn so früh wie ursprünglich angenommen... :rolleyes:

Jep, kann's kaum erwarten. Hoffentlich zieht Ferrari das Wägelchen vor oder präsentiert ihn so früh wie ursprünglich angenommen... :rolleyes:

Gibt es eigentlich auch hier schon einen Termin?

Sorry, Raymond, ich hoffe das ist jetzt nicht zu off-topic in einem Lambo Forum.:wink:

Soweit ich gehört habe, soll das Gallardo-Facelift sogar schon im Februar gezeigt werden. Es fehlen wohl auf jeden Fall die Lüftungsschlitze vor den Rückleuchten. Bin schonmal gespannt.

Das würde mir aber nicht gefallen. Naja warten wir mal ab wie sie Designtechnisch kompensiert werden.

Bin mal gespannt die wievielte Version das ist:???:

und wie oft man den noch liften kannX-)

Find ich auch schade, dass der Gallardo scheinbar zwanghaft gegenüber der selbst geschaffenen Konkurrenz R8 attraktiv gehalten werden soll. Vorallem jetzt wo der R8 den 10 Zylinder bekommt.

Da wird nach einem halben Jahrzehnt nach Markteinführung des Gallardo über ein erstes echtes Facelift nachgedacht und schon beschwören einige den Untergang des Abendlandes. Nicht zu fassen X-) .

Wie Ende 2003 eingeläutet - damals fuhr der Gallardo der 1. Serie mit 500 PS dem 996 Turbo dokumentiert um die Ohren, den 360 Modena in Grund und Boden und läutete eine kleine Leistungsexplosion in der "911 Turbo - Klasse" ein - wird Lamborghini es sich schlicht nicht nehmen lassen sein Umfeld weiter mit diebischer Freude unter Druck zu setzen.

Ohne Konkurrenz kein Fortschritt.

Da wird nach einem halben Jahrzehnt nach Markteinführung des Gallardo über ein erstes echtes Facelift nachgedacht und schon beschwören einige den Untergang des Abendlandes. Nicht zu fassen X-) .

über dichte Scheinwerfer würde sich mancher Gallardobesitzer mehr freuen:wink:

Auch als grosser Lamborghinifan,

darf man den Tatsachen ruhig mal ins Auge schauen8)

Wir sind sicher eine leidensfähige Gemeinschaft,

aber blauäugig sind wir deswegen nichtX-)

Da wird nach einem halben Jahrzehnt nach Markteinführung des Gallardo über ein erstes echtes Facelift nachgedacht und schon beschwören einige den Untergang des Abendlandes. Nicht zu fassen X-) .

Ohne Konkurrenz kein Fortschritt.

Naja könnte mir vorstellen, daß dies mancher SL Kunde anders sieht, der so eben über 200.000 Euro für ein jetzt bereits wieder veraltetes Auto gezahlt hat.

Ich habe ja bereits zur Einführung des Gallardo prophezeit, daß dessen maximales Leistungspotential bei "ca 5.3l und 530-540PS" liegt. Jetzt sind es offiziell 550. Allerdings lässt sich schon an den letzten Evolutionsstufen kein realer Fortschritt mehr erkennen. Die Leistungssteigerungen gegenüber den ersten gut gehenden Gallardos existieren eigentlich nur auf dem Papier.

Bin gespannt ob der LP550 wenigstens einen 997 turbo Automatik ausbeschleunigt. :D

über dichte Scheinwerfer würde sich mancher Gallardobesitzer mehr freuen:wink:
So lange dass das einzige Problem ist über welches sich Gallardo-Besitzer monieren hat Lamborghini alles richtig gemacht. Es gab Zeiten (auch bei Ferrari, Aston Martin, Maserati usw.), da sind die Autos morgens einfach mal nicht angesprungen.

Beschlagene Scheinwerfer? Zumindest bei den Rückleuchten ist es schlicht Kondenswasser, welches sich ob der Temperaturschwankungen durch die nahe liegende Auspuffanlage bildet. Sollte nur temporär auftreten und wieder weggehen. Ansonsten die Fachwerkstatt aktivieren.

Naja könnte mir vorstellen, daß dies mancher SL Kunde anders sieht, der so eben über 200.000 Euro für ein jetzt bereits wieder veraltetes Auto gezahlt hat.
Warum ist ein Gallardo Superleggera "veraltet" bloss wenn ein Facelift für das normale Coupé ansteht X-) ? Unabhängig davon dass es zwei völlig verschieden, nicht zu vergleichende Modellvarianten sind: Der Besitzer eines Lamborghini, Ferrari, Aston Martin usw. darf sich gerne von der typisch deutschen Facelift-Mentalität lösen. Er hat auch allen Grund dazu, sein Fahrzeug ist mit einer Zeitlosigkeit gesegnet von der viele Hersteller nur träumen können.

Bezeichnungen wie "alter 7er" oder "alte S-Klasse" fallen in Deutschland recht schnell, schließlich wird man bei manchen Herstellern mit Neurungen und Faceliftings geradezu erschlagen. Aber trifft das auf einen Lamborghini zu? Einen Ferrari? Bentley? Verlieren Gallardo aus 2005 ihre Faszination durch ein Facelift des Modells in 2008? Ist ein F430 F1 ein schlechtes Auto bloss weil ein 430 Scuderia auf den Markt kommt? Wird der zeitlos brutale V12 Vanquish S ein Lamm jetzt wo Aston Martin den DBS avisiert? Unsinn.

Bin gespannt ob der LP550 wenigstens einen 997 turbo Automatik ausbeschleunigt. :D
Über Tempo 200 schon jetzt, frage gerne jeden der dies mit beiden Fahrzeugen im direkten Vergleich bereits ausprobiert hat. Drunter liegt in der Tat der 997 Turbo vorne, die Automatik ist der Hammer, bin sie ja selber schon mal kurz gefahren. Ist ja aber auch gut so, worin bestände sonst für Lamborghini und Ferrari (gerade jetzt mit der neuen F1 im 430 Scuderia) der Ansporn deren Getriebe weiter zu verbessern?

Ohne Konkurrenz kein Fortschritt.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...