Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
raffaele1988

F348 mit Challenge Streifen - eure Meinung

Empfohlene Beiträge

raffaele1988
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

Ich habe meinen 348 vor dem Wintereinbruch im 2007 noch mit Challenge Streifen versehen... Habe die des 360 cs "kopiert" und dem 348 mit speziellen Folien aufkleben lassen. Die Arbeit dauerte ca. einen ganzen Tag, schwierig waren vorallem die Lamellen beim Heckdeckel...

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, und ob sich das Ergebnis sehen lässt... Danke für eure Feedbacks:-) :-))!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Raffi

post-49394-14435317833383_thumb.jpg

post-49394-14435317834267_thumb.jpg

post-49394-14435317835714_thumb.jpg

post-49394-14435317836855_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ferrrari
Geschrieben

Nichts für Ungut aber bei uns ist im Moment Karneval die Diva sieht aus wie ein Clown

Sorry ich Melde mich zwar sehr selten aber bitte abmachen

sf348
Geschrieben

Hallo Raffaele,

ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus!

Finde nur dass es hinten etwas komisch ausschaut.

(Warum hast du die Fotos so stark verkleinert, vor allem das Erste?)

Aber dass du einen ganzen Tag dran warst, kann ich mir vorstellen.

Naja die Winterzeit lässt so manchen Gedanken in die Tat umsetzen.

@ferrrari: findest du den alle Challenge Streifen wie "Karneval", oder nur wie hier beim 348...?

Auch hier gilt: die Geschmäcker sind verschieden...

ferrrari
Geschrieben

Nur die an einem 348er kann mir nicht vorstellen diese Streifen (Challenge) auf meinem zu kleben oder zu Lackieren, ich melde mich sehr selten zu Wort Verfolge aber im Hintergrund alles was mit Ferrari zu tun hat besonders 348er

Grüsse an alle

deltaevo2
Geschrieben

Mir hätte es besser gefallen, wenn der weiße Untergrund etwas schmaler wäre, den find ich ehrlich gesagt viel zu breit!

Aber nun gut... dir muss es ja gefallen und musst in/mit dem Auto fahren.

raffaele1988
Geschrieben
Nichts für Ungut aber bei uns ist im Moment Karneval die Diva sieht aus wie ein Clown

Sorry ich Melde mich zwar sehr selten aber bitte abmachen

Salii

Also abmachen werde ich die momentan bestimmt nicht... Mir persönlich gefallen die Streifen sehr gut, klar, es ist geschmacksache, deshalb wollte ich ja auch eure Meinung fragen. Aber ich finde, es ist die Hauptsache dass es einem persönlich gefällt. Ich lasse mich bei solchen entscheiden nicht gross beeinflussen, und setze einfach die Idee um, welche ich gerade im Sinn habe...

Ich habe mir zuerst überlegt, die Streifen zu lackieren. Doch nach langem Überlegen entschied ich mich dann doch für die Folien, da diese einfacher zu entfernen sind. Natürlich kann es sein, dass mir diese Streifen nach einigen Jahren verleiden, dann kann ich die aber einfach abziehen. (Hoffe zwar, dass es dann keine Lackunterschiede gibt?!) :-(((°

Grüsse Raffi

Toni_F355
Geschrieben
Nichts für Ungut aber bei uns ist im Moment Karneval die Diva sieht aus wie ein Clown

Sorry ich Melde mich zwar sehr selten aber bitte abmachen

Da kann ich nur zustimmen! :-o

Du wolltest andere Meinungen hören, ich finde es auch vollkommen daneben!

URicken
Geschrieben

Servus,

wie schon von den Anderen geschrieben - es ist halt Geschmackssache.

Mir gefällt es überhaupt nicht - vor allen Dingen sind die Streifen einfach zu dick und dadurch wird die ganze Line des Fahrzeugs zu sehr gestört.

Das sieht man insbesondere auf dem Foto mit der Frontalansicht.

Aber erlaubt ist, was gefällt.

F40org
Geschrieben

Klar, es muss immer dem gefallen der damit rumfährt.

So finde ich es auch etwas zu stillos. Ich habe es schon öfter auf 348igern gesehen aber die hatten alle den schönen schlichten Streifen des CS. Deiner sieht irgendwo zu sehr nach "Ruhrpott" aus. Schade, die Idee war schon nicht schecht.

Ferrari-V8
Geschrieben

Hoi Raffi

Nun, die Streifen haben doch was! Auf jeden Fall hast du damit einen individuellen 348er, den nicht jeder hat. :-))!

Mich würde interessieren, ob die Streifen auch auf der Motorhaube halten. Dort kann es ja ziemlich heiss werden. Das Material hat dann den Hang nach dem ausdehnen durch die Wärme zu schrumpfen. Lackverfärbungen musst du nicht befürchten. Moderne PVC-Folien haben eine Klebeschicht, die den Lack nicht angreifen. Diese sollten aber meist nach 7 Jahren entfernt werden.

ToniTanti
Geschrieben

Ist halt alles Geschmackssache.

Für mich wirkt der 348 durch die Streifen völlig unharmonisch. Die Streifen passen nicht wirklich zum Design des 348. Ist für mich zu viel des Guten. Die Formensprache des 348 ist nicht mehr ersichtlich, da der Streifen visuell zu dominant ist.

Aber da es ja nur verklebt ist, läßt es sich ja auch locker wieder entfernen.

Adios

raffaele1988
Geschrieben
Hoi Raffi

Nun, die Streifen haben doch was! Auf jeden Fall hast du damit einen individuellen 348er, den nicht jeder hat. :-))!

Mich würde interessieren, ob die Streifen auch auf der Motorhaube halten. Dort kann es ja ziemlich heiss werden. Das Material hat dann den Hang nach dem ausdehnen durch die Wärme zu schrumpfen. Lackverfärbungen musst du nicht befürchten. Moderne PVC-Folien haben eine Klebeschicht, die den Lack nicht angreifen. Diese sollten aber meist nach 7 Jahren entfernt werden.

Guetä Morgä

Also betreffend der Hitze auf der Motorhaube habe ich mich beim Verkäufer der Folien schon erkundigt. Er meinte, dass es kein Problem sei mit dieser Folie. Ich hatte zuerst auch ein wenig angst, dass sich die Folie durch die Wärme ausdehnen könnte, doch bisher hatte ich keine Probleme...

Naja, vielleicht muss man die Streifen einfach mal live sehen, der weisse Hintergrund ist schon breit, aber ich finde es passt schon... Jedoch dürfte der Streifen nicht breiter sein als derjenige des 360 cs, da wir die Breite des Streifens anhand des Schriftzuges "Ferrari" am Heck des 360 cs gemessen haben. Sollte von dem her also ungefähr stimmen... Sieht vielleicht auf dem Foto etwas gross aus...

Liebä Gruess

Raffi

servicemann
Geschrieben

Hallo Raffi,durch deine Aktion hebst du dich ja ganz klar von der Masse ab.Das wird ja auch der Grund deines Handels gewesen sein.Hatte auf meinem 360 ja auch Streifen.Vom Grundsatz her finde ich die bei dir nicht schlecht,allerdings hätte ich sie ein wenig schmäler gemacht.Denke mal das hätte besser zur Karosserie gepasst.Aber wenn es dir gefällt,sind doch die Meinungen der anderen eigentlich zweitrangig.:wink:

raffaele1988
Geschrieben
Hallo Raffi,durch deine Aktion hebst du dich ja ganz klar von der Masse ab.Das wird ja auch der Grund deines Handels gewesen sein.Hatte auf meinem 360 ja auch Streifen.Vom Grundsatz her finde ich die bei dir nicht schlecht,allerdings hätte ich sie ein wenig schmäler gemacht.Denke mal das hätte besser zur Karosserie gepasst.Aber wenn es dir gefällt,sind doch die Meinungen der anderen eigentlich zweitrangig.:wink:

Hallo Servicemann;-)

Ja, da hast du vollkommen recht. Ich hatte die Absicht, etwas spezielles zu verändern, dass es nicht viel gibt... Hast du auch Bilder deines 360ers? :-))!

Liebe Grüsse

Raffi

GeorgW
Geschrieben

Hallo,

für meinen Geschmack ist der Streifen zu breit, sonst könnte ich mich evtl. damit anfreunden. Aber solange es sich nur um aufgeklebte Folie handelt ist ja alles kein Problem, Hauptsache Dir gefällts. :-))!

"Von der Masse abheben" ist in diesem Zusammenhang ja auch witzig, als ob solch ein Auto an jeder Ecke steht...

Gruß, Georg

cinquevalvole
Geschrieben

Der Streifen macht sich schon sehr breit. :oops:

Na ja, jeder Jeck is anders. X-) Helau!

PS: Du bist nicht der erste.

post-29058-14435317837863_thumb.jpg

Gast Tiescher
Geschrieben

Tscha, ich finds gar nicht so schlecht.

Gibt es auch in breiter:

adimage.php?filename=fchatlogo355ch.gif&contenttype=gif

Copyright by Ferrarichat.com!

Toni_F355
Geschrieben

Gibt es auch in breiter:

adimage.php?filename=fchatlogo355ch.gif&contenttype=gif

Copyright by Ferrarichat.com!

Ja is klar, hier muss man ja auch die Farbe kaschieren.

In Fackreisen nennt man Silber bei einem F355 "Fehlfarbe" O:-)

F109
Geschrieben

Hihihihi....

hab auch ne Fehlfarbe X-)

Aber wie mach ich das bei meinem Spider ?

Muß mal meine Oma fragen ob sie mir die Farben aufm Dache einsticken kann :-o:D

Gruß Rainer

HDennis
Geschrieben

Ich finde die Idee mit den Streifen nicht schlecht. :-))!

Meiner Meinung nach geben die Bilder nichts her. :( Das Fahrezeug wirkt darauf sehr verzehrt.

Hier ein weiterer 348 im Stradale-Look. Der Streifen dürfte von der Breite her identisch sein. :wink:

kkswiss
Geschrieben

Wenn ich mir den Streifen so ansehe könnte ich mir vorstellen, dass die original Breite vom Stradale-Streifen genommen wurde.

Die Frontpartie vom 360ger ist aber breiter als die vom 348ger (da diese Keilform geopfert wurde).

Eventuell wäre es sinnvoller gewesen den Streifen im gleichen Breitenverhältnis zum Vorderwagen aufzukleben.

Dann würde der Streifen schmaler und die Proportionen wären stimmig.

raffaele1988
Geschrieben
Ich finde die Idee mit den Streifen nicht schlecht. :-))!

Meiner Meinung nach geben die Bilder nichts her. :( Das Fahrezeug wirkt darauf sehr verzehrt.

Hier ein weiterer 348 im Stradale-Look. Der Streifen dürfte von der Breite her identisch sein. :wink:

Dieser 348 hat die gleichen Abmessungen des Streifens wie meiner... ich finde es passt;-) Aber dieser (auf deinem Link) ist ja extrem...

raffaele1988
Geschrieben
Wenn ich mir den Streifen so ansehe könnte ich mir vorstellen, dass die original Breite vom Stradale-Streifen genommen wurde.

Die Frontpartie vom 360ger ist aber breiter als die vom 348ger (da diese Keilform geopfert wurde).

Eventuell wäre es sinnvoller gewesen den Streifen im gleichen Breitenverhältnis zum Vorderwagen aufzukleben.

Dann würde der Streifen schmaler und die Proportionen wären stimmig.

Ja, das stimmt. Habe die Breite anhand verschiedener Bilder vom 360 cs abgeschaut und dann auf den 348 übernommen. Aber dass die Front des 360 viel breiter ist, habe ich nicht gewusst....

R-U-F
Geschrieben

Ich mag diese Kriegsbemalung im Allgemeinen nicht, gefällt mir leider auch auf deinem nicht. Der Streifen müsste wesentlich schmaler sein. Das sieht irgendwie billig aus. Ansonsten schönes Auto.

OpenAirFan
Geschrieben
Hallo zusammen,

Ich habe meinen 348 vor dem Wintereinbruch im 2007 noch mit Challenge Streifen versehen... Habe die des 360 cs "kopiert" und dem 348 mit speziellen Folien aufkleben lassen. Die Arbeit dauerte ca. einen ganzen Tag, schwierig waren vorallem die Lamellen beim Heckdeckel...

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, und ob sich das Ergebnis sehen lässt... Danke für eure Feedbacks:-) :-))!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Raffi

Hallo Raffi, ich verfolge mit Interesse wie "Deine Streifen" hier polarisieren. Und ich glaube nicht, dass es etwas mit Geschmacksfragen zu tun hat, eher mit Sehgewohnheiten. Ich erinnere mich noch deutlich an das Ende der 1960er bis 1970er Jahre, als kaum ein sportliches Auto ohne Streifen, zumindest aber mit Option dafür ab Werk, auskam. In den Folgejahren ging der Trend hin zum "Einheitsbrei" mit dezenten Fahrzeugfarben, Aufkleber verschwanden, Streifen allemal. Anbauten galten plötzlich als "prollig", nachdem man sich Jahre zuvor die Nasen an den Schaufensterscheiben plattgedrückt hat um die entsprechenden Boliden zu bewundern. Was ich sagen will ist, mit ändernden Sehgewohnheiten ändert sich auch wieder die Einstellung zur Fahrzeugindividualisierung. Ich sehe zur Zeit einen Retrotrend in vielen Bereichen der sicherlich auch wieder den Trend zur Fahrzeugindividualisierung umfasst und über das bloße Ankreuzen von Zubehörlisten beim Fahrzeugkauf hinausgeht. Du bist m. E. vielleicht noch etwas früh dran, aber durchaus schon im Trend. Je häufiger ich mir die Bilder mit "Deinen Streifen" ansehe, umso besser gefallen sie mir. Das hat schon was! :-))!

Gruss OpenAirFan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×