Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A9 kurz vor München, 19.30h, Veyron vs. Carrera GT


Wolfgang S.

Empfohlene Beiträge

Naja zum Thema Verluste im Antriebsstrang. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der M5 bei Vmax einen Verlust von knapp 100kW hatte (wenn ich das noch recht erinnere). Von daher gehe ich beim Veyron mit 6 Zylindern mehr, 4 Turboladern mehr, Allrad und allem weitere von deutlich mehr aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@stelli: Nur muss die Leistungskur dann mehr als ordentlich sein, ich würde hierfür vorschlagen einen 962-Motor in den 993 einzubauen, und den ordentlich aufblasen.

Geht auch ohne 962 Umbau! :wink:

Rein von der Beschleunigung geht ein knapp 950 PS 997 GT3 Turbo Umbau von 9ff in 18 Sekunden von 0-300 km/h. Wie das im rollenden Zustand ausschaut, müsste man mal testen....hat einer zufällig nen Veyron für nen Vergleich an der Hand? :D

Geht auch ohne 962 Umbau! :wink:

Rein von der Beschleunigung geht ein knapp 950 PS 997 GT3 Turbo Umbau von 9ff in 18 Sekunden von 0-300 km/h. Wie das im rollenden Zustand ausschaut, müsste man mal testen....hat einer zufällig nen Veyron für nen Vergleich an der Hand? :D

Ist der GT3 denn schon mal auf der Straße gewesen, oder ist es genau so eine Rakete wie dieser hier ?

http://www.autobild.de/artikel/erster-test-9ff-gt9_514799.html

Der hats ja kaum vom Trailer geschafft......X-):DO:-)

Gruß - Stefan

Klar war der GT3 schon auf der Straße...er fährt auch schon fleissig in der Schweiz...allerdings ehr gesittet! :D

Ein Freund von mir lässt sich grad den gleichen Umbau machen...ein anderer ist schon fertig. :wink:

Der GT9 ist schon klasse....hat aber noch seine kleinen Fehler....aber abwarten. :-))!

klar, welche Farbe?

den rot/schwarzen oder den weiss/blauen? 8)

grüssle, wolfi

Bring beide mit...sonst heisst es nachher, der andere streut nicht so weit nach unten! :D:wink:

Rein von der Beschleunigung geht ein knapp 950 PS 997 GT3 Turbo Umbau von 9ff in 18 Sekunden von 0-300 km/h. Wie das im rollenden Zustand ausschaut, müsste man mal testen....hat einer zufällig nen Veyron für nen Vergleich an der Hand? :D

Der Unterschied ist nur, daß der 9ff fast nicht fahrbar ist und man wahrscheinlich 20 Versuche benötigt, um ein einziges Mal diesen Wert zu schaffen. Der Veyron wiederholt es hingegen mit der Haushälternin am Steuer bei jedem Versuch. Momentan ist gegen die Fahrleistungen eines Veyrons in der Längsdynamik kein Kraut gewachsen...

irgendwie hört man nur ganz komische geschichten aus dem hause Faltenhauer.

Faltenhauser ist geil.... :D :D :D ....der Jan haut dir aber wirklich beim beschleunigen die Falten aus dem Gesicht. X-):D

9ff steht nicht für Optik und sonstigen Klimbim beim Autotuning....die bauen dir einfach nen Motor ein, der so richtig krawumm (nein...keine Explosion) nach vorne macht....ganz einfach! Die haben sehr viele Kunden im Ausland....und die sind sehr zufrieden und empfehlen gerne weiter. Halten tun die Umbauten auch....wenn man sie ordentlich pflegt....klar. :wink:

Der Unterschied ist nur, daß der 9ff fast nicht fahrbar ist und man wahrscheinlich 20 Versuche benötigt, um ein einziges Mal diesen Wert zu schaffen. Der Veyron wiederholt es hingegen mit der Haushälternin am Steuer bei jedem Versuch. Momentan ist gegen die Fahrleistungen eines Veyrons in der Längsdynamik kein Kraut gewachsen...

Ach soo schwer ist das mit dem Versuch gar nicht...da brauch es nur eine frei Bahn ohne Hindernisse. Mein Kollege hat genau einen Versuch gebraucht. :D Wie oft sowas wiederholt werden kann, weiss wohl nur der jetzige Besitzer bzw. kann ich ab Sommer selber berichten. Der Veyron hat aber ohne zweifel die besseren Karten. Wollte damit auch nur sagen, dass ein Veyron Fahrer schon gut schauen würde, wenn ein Porsche 997 GT3 (rein äusserlich) mithalten kann bzw folgen kann. :-))!

ich kann mir nicht helfen, aber kann es sein, dass 9ff nicht wirklich den besten Ruf besitzt?

irgendwie hört man nur ganz komische geschichten aus dem hause Faltenhauer.

Tja, ich kann die Schmiede auch nicht so recht einordnen. Immer, wenn es bei Testfahrten um etwas geht, gibt es bei 9ff Probleme. Mal fleigt die Heckschürze ab, das nächste Mal läuft der ganze Wagen nicht.

Von den Daten klingt das alles immer ganz gut. Aber ob die wirklich dauerhaft, zuverlässig erreicht werden, ist mir persönlich nicht bekannt.

Marc W hat es sehr treffend formuliert. Gegen die jederzeit verfügbare und absolut alltagstaugliche Perfektion des Veyron ist derzeit kein Kraut gewachsen. Das geht aber eben auch nur mit einem Konzern im Rücken, der die finanziellen Dinge dann schon regelt. Kenne keinen Tuner, der über auch nur vergleichbare Resourcen verfügt.

RUF ist für mich die Benchmark der Porsche-Tuner. Immer Top-Leistungen. Immer zuverlässig und ausgereift.

Adios

Ich hätte wahrscheinlich nach deinem Erlebnis mein Auto in den Graben gesetzt. Ist mir schonmal fast passiert. Hab in Bamberg einen schwarzen Carrera GT gesehen und beim Hals verdrehen wär ich dem Vordermann fast draufgefahrenX-)

Trotzdem ein wenig unverantwortlich da mit 300+ langzurasen...aber ich hab leicht reden. Hätte ich nen GT oder einen Veyron würd ichs wahrscheinlich auch nicht anders machen.

Zum Tankvolumen vom Veyron: Ich hab eine Reportage gesehen, ich glaub Top Gear wars, bei der sie den Bugatti testen und sagen, dass sie die Reifen nur noch 20 Minuten halten, was aber nicht so schlimm ist, weil in 10 Minuten eh der Tank leer ist:D Ich schätz aber, dass er bei Vollgas weit über 30 Liter verbraucht. Hat der Cayenne Turbo nicht schon 30 bei Vollgas?

Schon sicher nen tolles Erlebnissssss... :)

Ich hab gestern in Kempten nen Galardo Superleggera in weiß gesehen. Kennzeichen LI-SO- XX

Schon ein schönes Teil mit genialem Klang auch. Aber natürlich nichts gegen nen CGT oder Veyron :P

Zum Tankvolumen vom Veyron: Ich hab eine Reportage gesehen, ich glaub Top Gear wars, bei der sie den Bugatti testen und sagen, dass sie die Reifen nur noch 20 Minuten halten, was aber nicht so schlimm ist, weil in 10 Minuten eh der Tank leer ist:D Ich schätz aber, dass er bei Vollgas weit über 30 Liter verbraucht. Hat der Cayenne Turbo nicht schon 30 bei Vollgas?

Definiere Vollgas, meinst Du damit den maximal möglichen Verbrauch in einer Sekunde, oder den durchschnittlichen Verbrauch wenn Du es z.B. auf der Autobahn richtig fliegen läßt?

Der maximale Momentanverbrauch liegt bei einem Cayenne turbo der ersten Generation tatsächlich bei ca. 70 Litern und beim Veyron über 100 Litern pro 100km.

Dies würde aber bedeuten, daß Du die Chance hast 100km mit komplett geöffneter Drosselklappe und Maximal-Geschwindigkeit über die Autobahn zu fahren.

Da das in der Realität eigentlich nie möglich ist, meinst Du sicherlich den durchschnittlichen Verbrauch, wenn Du es auf einer leeren Autobahn richtig knallen läßt. Da kommst Du mit einem Cayenne turbo auf über 40L/100km, bei einem Bugatti Veyron würde ich auf noch mal 10L mehr tippen.

Der Veyron hat im Alltag ja den Vorteil, daß er auch auf einer leeren Autobahn fast immer im Teillastbereich gefahren wird, Vollast geht vielleicht für 5 Sekunden, aber das ist schon um ein Vielfaches weniger, als z.B. mit einem Cayenne turbo. Insofern hat er hier in Relation Verbrauchsvorteile. :lol:

Aber wen interessiert sowas profanes schon bei so einem Auto? O:-)

Gast Ethan Hunt

Aber wen interessiert sowas profanes schon bei so einem Auto? O:-)

Eben. Mit solchen Aussagen wie ''in 10 Minuten ist ohnehin der Tank leer'' wird auf spitzfinde Weise versucht, einem beinahe perfekten Meisterwerk doch noch Schwächen anzukreiden. Ist ja auch zugegeben ganz amüsant zu wissen, dennoch, dass der Veyron nicht mit Luft und Liebe fährt sollte bei 16 Zylindern klar sein. :DO:-)

Gruß

Max

Ich hab gestern in Kempten nen Galardo Superleggera in weiß gesehen. Kennzeichen LI-SO- XX

Habe ich auch gestern und vor paar Monaten bereits gesehen. Ist kein SL. Normales Gallardo Coupe (Auch wenn das auch schon ein absoluter Sabberverursacher ist). :wink:

  • 1 Monat später...
Hallo Wolfgang,

schön geschrieben. Aber doch eher hirnlos gefahren (nicht von Dir, von den Zweien).

Ich bin auch schon ein paar mal schneller als 300 auf der Autobahn gefahren, ich bin ein erfahrener und vorrausschauender Fahrer und mein Auto hat fantastische Bremsen

ABER:

- Ein LKW rechts

- Ein langsamer Überholer in der Mitte

- Uns ein mittelschneller "fast Überhohler", der zufällig ne Ahnung von schnellen Autos hat und vorrausschauend fährt

Da ist ein Vorbeirauschen mit 300 einfach DUMM. Ab einer gewissen Geschwindigkeit brauchen auch die besten Bremsen ziemlich lang um von 300 auf 100 zu verzögern.

Da versteh ich auch wenn "normale" Autofahrer nachdem sie so überholt worden sind nach einem Tempolimit schreien.

Jochen

bravo, bravo, bravo! in der situation so zu fahren, ist hirnlos und dumm. wenn man auch nur einigermaßen erfahren ist im schnellen fahren, geht man in solchen situationen instinktiv vom gas.

der bugatti steht häufiger in berlin mitten auf dem gehsteig vor einem schicki-italiener, peinlich genug, damit zum essen zu fahren, aber ihn in berlin, im nicht so feinen teil von charlottenburg, so zu parken, ist schon bescheuert.

bravo, bravo, bravo! in der situation so zu fahren, ist hirnlos und dumm. wenn man auch nur einigermaßen erfahren ist im schnellen fahren, geht man in solchen situationen instinktiv vom gas.

der bugatti steht häufiger in berlin mitten auf dem gehsteig vor einem schicki-italiener, peinlich genug, damit zum essen zu fahren, aber ihn in berlin, im nicht so feinen teil von charlottenburg, so zu parken, ist schon bescheuert.

Darf ich dich jetzt mal sehr höflich fragen,

weshalb es peinlich ist in einem Bugatti zum essen zu fahren?:???:

Darf ich dich jetzt mal sehr höflich fragen,

weshalb es peinlich ist in einem Bugatti zum essen zu fahren?:???:

aber gerne!

1000 ps in der stadt sind schon ein bißchen bescheuert, oder?

guten appetit, hs.

aber gerne!

1000 ps in der stadt sind schon ein bißchen bescheuert, oder?

guten appetit, hs.

Spricht da der Neid?

Das Einzige, was ich unvernünftig daran finde, ist die Gefahr, das Fahrzeug durch Parken einem relativ hohen Risiko bzgl. Vandalismus oder Parkremplern auszusetzen. Ich kenne Charlottenburg, und es ist teilweise kein Spaß, dort einen Parkplatz zu finden, noch dazu einen rempelsicheren.

Spricht da der Neid?

Das Einzige, was ich unvernünftig daran finde, ist die Gefahr, das Fahrzeug durch Parken einem relativ hohen Risiko bzgl. Vandalismus oder Parkremplern auszusetzen. Ich kenne Charlottenburg, und es ist teilweise kein Spaß, dort einen Parkplatz zu finden, noch dazu einen rempelsicheren.

nein, nicht der neid, sondern:

1. die vernunft - solche kurzstrecken sind für ein solches auto nicht besonders gut und für die durchschnittliche geschwindigkeit von 27 km/h braucht kein mensch 1000 ps.

2. die vorsicht, denn vernünftig parken kann man das auto dort jedenfalls nicht.

3. das feingefühl, in dieser ecke von charlottenburg ist ein erheblicher teil der anwohner nicht an der erwirtschaftung des bruttosozialproduktes beteiligt, vielleicht muß man dort nicht so ein auto mitten auf den gehsteig stellen!

aber: haben tät ich ihn schon gerne...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...