Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

21 Punkte in Flensburg, was nun?


tomekkk

Empfohlene Beiträge

dann wünsch ich dir viel glück und ein dickes portemonaie,kollege von mir durfte auch den ganzen nachschulungskram machen,war 21 zu schnell inner 70 zone. das kost richtig asche.

gut das meine probezeit seit ner woche rum is ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Tja, bei 35 wars das mit der Probezeit, da wirst du um zwei weitere Jahre nicht drumherum kommen.

Das wirklich schlimme, weil teure, ist der Aufbaukurs. Den musst Du nämlich bei 35 zu viel auch noch machen.

Aber die 2 Jahre Probezeitverlängerung kann man auch verkürzen. Du musst dann nach einem Jahr eine Fortbildung für Fahranfänger (FSF?) machen.

Kostet jedoch auch wieder richtig Kohle

nachschulung kostet ca. 200€

also ich fahr immer 70kmh tacho bzw. immer 20 drüber.

1. geht tacho vor

2. toleranz

3. kennt man zu 95% sowieso die stellen wo die rennleitung steht (manchmal stehen die auch an breiten 2-spurigen straßen mitten im industriegebiet, wo noch nie unfälle passiert sind, da brems ich dann gerne abrupt auffällig ab und zieh 10m vor den grünmännern wieder so richtig schön hoch)

4. passt das schon ganz gut so, ca. 2 jahre keine punkte mehr.

kleiner tipp noch für zwei-spurige straßen:

fährt dort jemand zu schnell, einfach parallel neben ihm mit gleicher geschwindigkeit fahren. lasermessungen sind somit ungültig.

Lasermessungen sind dann nicht ungültig!

Die Lasermessung ermöglicht es genau das Fahrzeug zu ermitteln welches zu schnell ist!

Die heutigen Lasermessgeräte ermöglichen es sogar 2 Werte zu ermitteln, um somit beide "sünder" einfangen zu können!

Lediglich Radarmessungen können nicht zwischen 2 Fahrzeugen unterscheiden, und sind damit ungültig, sobald auf dem Foto 2 Autos zu sehen sind, die in die selbe richtung fahren!

[quote name='FutureBreeze

Lediglich Radarmessungen können nicht zwischen 2 Fahrzeugen unterscheiden, und sind damit ungültig, sobald auf dem Foto 2 Autos zu sehen sind, die in die selbe richtung fahren![/quote']

Oder ein LKW (oder etwas anderes mit einer sehr großen Fläche) auf der Gegenfahrbahn ca. auf gleicher Höhe! Hat mir mal ein Polizist erklärt. Normalerweise sollten diese Bilder gleich vom beaufsichtigenden Beamten vor Ort verworfen werden, was aber nur in den seltensten Fällen passiert.

bei der Radarmessung kommt es natürlich auch immer zu reflektionserscheinungen - sprich die Leitplanke oder ein besagter LKW auf der Gegenfahrbahn reflektiert die Radarstrahlen, und es kommt zu einem veränderten Winkel der Radarmessung oder ähnliches.

Da diese Erscheinungen die Geschwindigkeiten nur innerhalb des Toleranzbereiches (3%) verändern ist die Messung damit noch nicht automatisch ungültig!

Die meisten "standard" Blitzstellen sind ohnehin gesondert eingemessen, und alle Eventualitäten werden mit eingerechnet, sodass man sich eigentlich nur dann über eine ungültige messung freuen kann, wenn wirklich 2 autos auf dem Foto sind! Deshalb immer das gesamte Foto anfordern lassen, und nicht nur den kleinen Ausschnitt!

Wirklich sicher ist allerdings nur vorausschauendes Fahren, und rechtzeitiges Bremsen auf die vorgegebene Geschwindigkeit ;-)

Die meisten "standard" Blitzstellen sind ohnehin gesondert eingemessen, und alle Eventualitäten werden mit eingerechnet, sodass man sich eigentlich nur dann über eine ungültige messung freuen kann, wenn wirklich 2 autos auf dem Foto sind!
Auch hier gibt es Einschränkungen. Die stationären Anlagen arbeiten heute in der Regel mit Induktionsschleifen. Dadurch läßt sich das auslösende Fahrzeug eindeutig ermitteln, selbst auf mehrspurigen Strecken mit sehr dichtem Verkehr.

ich sprach hier aber von den mobilen Blitzern, die immer wieder auf den selben stellen aufgebaut werden - dort befinden sich meistens markierungen auf dem Boden.

Grundsätzlich hast du mit den Induktionsschleifen aber natürlich recht ;-)

Es gab allerdings gestern einen Bericht im Fernsehen, dass es einen "neuen" Blitzer gibt, der über ein Gerät mit diversen Messfühlern den Blitz auslöst. Dieses Gerät kann sowohl Gescheindigkeit, als auch Entfernung zum Gerät bestimmen und daher kann man genau erkennen, auf welcher Fahrbahn sich der Wagen befindet, wenn zwei Autos geblitzt werden.

Zudem war dort auch die Rede davon, dass das Gerät auch nicht mehr nur auf Geraden funktioniert, sondern (endlich) auch in Kurven etc.

  • 2 Monate später...
nachschulung kostet ca. 200€

Echt? dachte deutlich mehr...

kleiner tipp noch für zwei-spurige straßen:

fährt dort jemand zu schnell, einfach parallel neben ihm mit gleicher geschwindigkeit fahren. lasermessungen sind somit ungültig.

aber das ist ja wieder fahrlässig:D - das wirklich dumme ist, dass es bei mir ein stationärere war....

Jap das schlimme ist die Probezeit, noch 2 Verstöße in der Probezeit und ich darf zur Mpu..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...