Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

besserer Musiksound im 355


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Im Wechsler meines 355ger sind noch Cd s vom Vorbesitzer, die werde ich auch weitervererben, außer bei der Innenreinigung hab ich den Radio noch nie eingeschaltet gehabt.

Für mich ist ein Radio in dem Auto auch ein überflüssiges Teil, irgendwie brauch ich da auch nix - ich will da meine "Ruhe" wenn ich mit dem Auto mein "Chill out" genieße ....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
naja Klaus, unter passabel verstehe ich, ca das vierfache klangerlebniss vom Originalsound, mit ein paar Höhen und süssen kleinen Bässen:wink:

Besonders beim Bass ist beim 355 nicht viel zu holen, ausser man zerschneidet die halbe Innenverkleidung u.a die des Fussraumes. Aber so ne kleine HIFI anlage um ca 1200 Euro kriegt man schon verbaut.

Und wenn man dann so mit 4000 Touren durch die Berge tuckert, kommt der Ramazzotti oder auch AC/DC auch ganz gut rüber, zumindest kein vergleich zur serienanlage :wink:

Ein Walkman oder modern gesagt ein I Phone mit Ohrenstöpsel ist für mich jedenfalls keine Alternative.

hi Nug, ich weiß schon was Du meinst. :wink: Genau darum und weil gerade ich sehr gerne Musik "gut" hören will, denke ich das bei 4000 Touren da nichts mehr ordentlich durchkommen kann. Okay, bei Ramazotti und AC/DC ist das ja in einem Auto auch nicht so wichtig, oder als anspruchsvolle Musik zu erachten.

Ähemm ich meine, um Hell´s Bells zu hören im Ferrari.... das mach doch total agressiv. :oops::D:lol:

Gruß Klaus

Hi Nug,

Beim ACR in Freilassing wirst du sicher fündig. Der hat alles was gut ist, von Systemen ab 13cm Durchmesser.

Ich selber habe bei meinem 360er vorne einen Verstärker mit einem 16er System bekommen. Als Bass habe ich einfach hinter meinem Sitz ein Bassrohr mit 16cm Durchmesser montiert. Supersound, kannst ja eh mal anhören

Die 160 RS von Canton passen in die Türen, aber man müsste dazu innen etwas wegschneiden vom Blech. Ist aber unwichtiges Blech, wo's keiner sieht. X-)

Bei anderen 160er Speakern wird's ähnlich sein. :oops:

Die 160 RS von Canton passen in die Türen, aber man müsste dazu innen etwas wegschneiden vom Blech. Ist aber unwichtiges Blech, wo's keiner sieht. X-)

Bei anderen 160er Speakern wird's ähnlich sein. :oops:

hab auch die Cantons verbaut. Brauchst nix wegschneiden, sondern bloss einen 5mm Spacer machen. Dann klappt es!

hab auch die Cantons verbaut. Brauchst nix wegschneiden, sondern bloss einen 5mm Spacer machen. Dann klappt es!

Hallo,

was bedeuted "5mm Spacer machen". Die Hochtöner sind in diesem Satz nicht enthalten,.....oder?

Gruss und guten Montag (etwas depressiv).

Hallo,

was bedeuted "5mm Spacer machen". ?

Gruss und guten Montag (etwas depressiv).

als Spacer versteht man einen Abstandshalter oder eine Distanzring/scheibe. !!

Gruuß Klaus

Hallo,

was bedeuted "5mm Spacer machen". Die Hochtöner sind in diesem Satz nicht enthalten,.....oder?

Gruss und guten Montag (etwas depressiv).

Aha. Und die Türverkleidung bekommt man wieder rüber ohne daß man was sieht? Die Speaker sind ja hinterm Tür-Teppich.

  • 1 Jahr später...

hallo zusammen,

nun da mein spider in ein paar tagen seine Ruhephase (Saisonkennzeichen 04-09) bekommt, werde ich mich wohl jetzt mit geplanten und möglichen Verbesserungen für die nächste Saison beschäftigen müssen oder dürfen.

Da ich auch gerne Musik "gut" höre und dies zur Entspannung bei einer Ausfahrt von einem halben Tag einfach dazugehört, stellt sich mir auch die Frage: Was ist machbar?

Der Blaupunkt London hat erst einmal einen schlechten Empfang, was durchaus auch an der Scheibenantenne liegen kann. Vom Klang will ich gar nicht anfangen zu reden. Hat jemand von Euch eine Lösung gefunden, die den Originalzustand möglichst beibehält und trotzdem einen vernünftigen Sound produziert?

Schneiden kommt nicht in Frage und um den Kommentaren vorzubeugen: Die Kiste hat schon einen guten Sound (ohne Capristo).

Schönes WE an alle

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

PS:

Hat jemand evtl. noch eine Bedienungsanleitung für das Serienautoradio von 1997 Blaupunkt London? Ich habe leider nur die Version "London RDM 42" im Internet gefunden, die leider nicht meinen Radio entspricht. Mein Radio hat keinen Drehknopf mehr.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Danke

Alex

  • 5 Monate später...

und auch noch mal hier:

Hallo Leute,

der Einbau (ohne Schneiden und irgendwelche Aufbauten) läuft zur Zeit. War heute zum ersten Test dort. Außer dem Alpine-Radio ist nix zusehen. Klang - perfekt!

Weitere Info's folgen noch.

Aya

Hallo an Alle.

Radio habe Ich noch nie angehabt und es ist ein gutes ( 1.000,-€).

Höre lieber den Motorsound ( 8. Zylinder Sound )

Das ist doch besser als Radio.

Ich hatte noch nie eins drin, habe die Stelle im Armaturenbrett durch ein "DIN-Schacht-Ablagefach" ersetzt. Kostet fast nix, schaut gut aus und verdoppelt circa das Volumen der möglichen Ablagefächer im 355er.

KLICK MIR!

In dem Fach wohnen nun die Sonnenbrille, der Garagentoröffner, noch eine seltsame Fernbedienung und die Kaugummis.

Gruß Björn

Nicht böse sein, aber in einem Ferrari einen geilen Musiksound herstellen zu wollen, klingt für mich etwa so als wenn ein Künstler in der Royal Albert Hall gegen 50 eingeschaltete Betonmischmaschinen ankämpft O:-) Der Wagen lebt doch in erster Linie vom Motorensound

Beides zu haben ist doch auch nicht schlecht. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Und wenn Du mal eine lange Ausfahrt machst und mal etwas Musik hören willst, dann musst Du eine gute Anlage haben, sonst kommt ja gar nichts an die Ohren :lol:

Aber ist Ansichtssache

Nicht böse sein, aber in einem Ferrari einen geilen Musiksound herstellen zu wollen, klingt für mich etwa so als wenn ein Künstler in der Royal Albert Hall gegen 50 eingeschaltete Betonmischmaschinen ankämpft O:-) Der Wagen lebt doch in erster Linie vom Motorensound

Aaach Wirklich???

Mach Schweiz-Berlin also Gute 10 Stunden Fahrt in der 355 und du wirdst eine Total Andere Meinung die nächste Tag sein:D

  • Gefällt mir 1

Hatte heute leider nur ein sehr kurzes Vergnügen (Musikgenuss und Motorsound:D), da ich mit roten Nummern unterwegs war.

Aber ich freue mich schon riesig auf die Saison! Mit geilem Klang im Auto schöne ausgiebige Ausfahrten machen - kann es kaum erwarten!:-(((°

  • 2 Wochen später...

hallo stache,

Radio ist ein Alpine 117 (Display auf komplett grün umgebaut), Dazu die BT-Box (auch für Audio - A2DP übers iPhone), Endstufe von Eton, 3-Wege-System von SO, Hoch- und Mitteltöner sowie 16er Bass in den Originaleinbauplätzen. Außer dem Radio ist nix zu sehen, aber einiges zu hören.

/Aya

PS: Bilder vom Einbau folgen noch!

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit, dass ich Euch ein paar Bilder vom Einbau der neuen Anlage zur Verfügung stellen:

Einbau Hoch- und Mitteltöner (von Ehmann) im Originaleinbauplatz:

post-84674-14435369728542_thumb.jpg

Türdämmung (fällt jetzt auch satt ins Schloss):

post-84674-14435369731379_thumb.jpg

und ...

post-84674-14435369730334_thumb.jpg

... dann die Eton-Endstufe im Kofferraum:

post-84674-14435369729539_thumb.jpg

Mit Luke für neugierige Blicke ...

post-84674-14435369732298_thumb.jpg

oder komplett unsichtbar!

post-84674-14435369733198_thumb.jpg

Und schließlich noch das Alpine-Radio:

post-84674-14435369734107_thumb.jpg

Erwähnenswert ist auch noch, dass die BT-Kopplung mit dem iPhone und dem Blackberry wunderbar funktioniert und, wie schon gesagt, auch das Audio-Streaming über BT (A2DP) einwandfrei klappt!

Freisprecheinrichtung (Micro auf der Lenksäule) und Anschluss für das iPhone (in der Ablage in der Mittelkonsole) sind auch mit eingebaut worden.

Alles in Allem - super gelungen und das zu einem (für mich zumindest) vernünftigen Preis. Ich kann gerne den Kontakt herstellen.

Ach ja - Hörprobe gewünscht? Lässt sich sicher auch einrichten, solange man sich im Frankenländle treffen kann.

In diesem Sinne

AYA

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...