Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Kauf


Diga-Tec

Empfohlene Beiträge

Hallo, endlich ist es (fast) soweit. In den nächsten Tagen bekomme ich einen Diablo 2WD aus 1991 (ich weiss, ist eine Gurke, aber ich habe mich in dieses Auto verliebt :wink: ).

KM Stand sind jetzt 15000. Auf welche Sachen muss ich da speziell achten/ wo sollte die Werkstatt mal nach schauen. Z.B. Kettenspanner etc bzw bei welchem km Stand wird das ungefähr nötig werden? Wie oft sollte man einen Ölwechsel eigentlich machen?

Kann man das Auto auch bei kalten Temperaturen fahren (natürlich nur bei trockener Strasse) oder mag es das gar nicht?

Wäre für ein paar Tips in dieser Hinsicht sehr dankbar, bevor ich eine "Todsünde" begehe, von der ich nichts weiss....

Grüße

Steffen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gratulation zum Kauf, auch wenn's "nur" ein 1991-er ist.

Eigentlich sollte eine Lambo-Garage mit Erfahrung wissen auf was man bei diesen Auto schauen muss.

Die Ölwechsel usw. sind im Besitzer-Handbuch beschrieben, beim Countach ist es 10tKm, ich vermute beim Diablo 15tKm, also wie die meisten Autos.

Ich fahre meine Kisten auch im Winter, solange es trocken und kein Salz auf der Strasse ist.

Raymond

Ich gratulier dir auch. Du wirst sicher mit dem genauso viel spass habe wie mit einem neueren. Leider kannst du nicht sehr viele Mängel am anfang schon entdecken. So Standschäden kommen meist nach längerem Fahren. Also hab ein bischen geduld. Bei beiden Diablos die ich hatte waren es die Messfühler die zuerst den Geist aufgaben. Ist nicht allzu schlimm sieht aber auf den ersten Blick schlimm aus. Also erschrick nicht gleich wenn mal die Elektronik blinkt, und eine Zylinderbank nicht mehr läuft. Das kann schon mal vorkommen. Aber so weit ich weiss musst du bei denen

glaube ich Steuerkette im Auge behalten. Das ist glaube ich so eine Schwachstelle oder Raymond.

Aber nochmal Gratulation. Diablos sind geil egal wie alt.......

Aber so weit ich weiss musst du bei denen glaube ich Steuerkette im Auge behalten. Das ist glaube ich so eine Schwachstelle oder Raymond.

Gar nicht gewusst, dass ich eine Schwachstelle des Diablos bin :-(((°O:-)

Die Steuerketten im Auge behalten kann ganz schön mühsam werden, die Dinger sind schwer und unhandlich :wink:

Raymond

(heute wieder mal ironisch veranlagt)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Diga-Tec,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Waren 85000 Euro ink 2 Sätze neue Reifen, abholbar bei Bedarf (der Mann ist Reifenhändler :-))! )

Ich weiss, ist nicht billig, aber die anderen die ich mir angeschaut habe, waren einfach nicht ok. Wenn ich erst noch das Leder neu machen muss, Stoßstange lackieren, neue Reifen etc komme ich am Ende auf den gleichen Betrag, nur dass ich noch Stress habe. Denke + hoffe dass das so passt

Gruss

Steffen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...