Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 mit 993 Optik, und zwar wie?!


Wolfgang S.

Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdem ich eigentlich den 964 und 993 (Internet-)Markt seit geraumer Zeit verfolge, fällt immer wieder auf, das 964 Fahrzeuge mit 993 Optik angeboten werden.

Nun stellt sich mir die Frage welche Teile der Umbau alles betrifft?! Wurden solche umbauten auch von den PZen angeboten? Es sind ja doch zahlreiche Autos, welche angeboten werden, von Einzelstücken kann da keine Rede sein..

Mal abgesehen davon das ich mir so ein umgebautes Auto garnicht kaufen möchte, würde mich das dennoch mal interessieren.

ein originaler 964 oder 993 wäre da schon schöner...

oder doch nen 962 :-o:D:-))!

gruss wolfi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Wolfi,

die Grundkonstruktion und die Fahrgastzelle waren vom Urelfer bis zum 993 identisch. Sieht man auch an den Scheiben, diese sind im Prinzip immer komplett identisch (Winkel/Größe). Entsprechend kann man jeden 993 optisch auf Urelfer und jeden Urelfer auf 993-Optik umbauen. Das meiste ist dabei sogar nur geschraubt! Nur die hinteren Seitenbleche bereiten etwas Schweißarbeit.

Porsche, bzw. Porsche-Zentren haben soetwas nie offiziell angeboten, aber es gibt zahlreiche Tuner, die hier Hand angelegt haben. Übrigens finde ich den Upgrade nicht so spannend, wie den Downgrade. In der Porsche-Scene steht schon seit längerem ein 993turbo (mit 490PS) in einem 965er 3,6er turbo-Kleid zum Verkauf. Die moderne Allrad-Biturbo-Technik in "Bad-Boy" Optik finde ich sehr faszinierend!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...