Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportsitze 348


ferric

Empfohlene Beiträge

Es ist Winter und Stillstand.

Beim Garagenritual mit Schauen und Streicheln der Diva und dem obligaten Platz nehmen reift die Idee, vielleicht die Bestuhlung harmonisch, aber mit einer eindeutigen Verbesserung für den Sitzkomfort, zu verändern. Mein Ziel ist es, das Gesamtgebilde nicht zu stören, bin da eher konservativ.

Nun ist meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es? Die Originalsitze halte ich bei meiner Statur von 1,90 m für ziemlich " leidensgerecht".

Ich will keinen Fernsehsesssel, aber ein Bandscheibenvorfall oder eine Rückgratverkrümmung muß es nicht sein.

Ich bin bereit zu leiden, z.B. beim Waschen, Wachsen etc., ja sogar beim Bückling der zum Türöffnen gehört, aber der Sitz , der muß schon etwas ergonomischer sein.

Welche Alternativen gibt es und welche Bezugsquellen?

Ich möchte auf jeden Fall bei Ledersitzen bleiben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

du schreibst genau meine Gedanken nieder... :-))!

Habeb schon einige Zeit im Internet investiert, um nach passenden Sitzen aus dem Zubehör Ausschau zu halten (Recaro, Sparco etc.), wurde aber für rmeinen Geschmak nicht fündig.

Was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte, wären Sitze aus einem neueren Ferrari-Modell - aber die sind vermutlich "unbezahlbar"!! :-(((°

Hallo an alle Winterschläfer,

ja so iss es, wenn Langeweile aufkommt, dann werden kühne Ideen und Visionen zu realitätsnahen Projekten.

Aber zugegeben für 1,90 m Körpergröße ist der 348 scho a weng eng.

Ob sich das mit einer anderen Bestuhlung so leicht ändern lässt? :cry:

Zumindest wohl kaum bei "gemütlichen Sesseln", da wird es wohl eher noch enger.

Die Idee mit einer Bestuhlung aus einem aktuellen Modell halte ich für absoluten Unsinn, vielleicht fühlt man sich dann wie im 430 oder was. :???:

Einzig würde ich eine Umrüstung auf Carbon-Sitzanlage für sinnvoll halten. :-))!

Da wird mehr Platz und in sportlicher Fahrweise ist so ein Sitz genial.

Was die Langstreckentauglichkeit angeht, sollte das jeder für sich herausfinden.

Ich habe Bekannte die fahren im Jahr 50Tkm mit Carbonsitzen, andere sind froh wenn sie von einem Tag auf dem Ring wieder aussteigen können und putzen lieber drei Wochen bevor sie wieder mal eine kleine Runde drehen.

Irgendeiner hat seinen 355er auf solche Sitze umgerüstet und auch ein Foto gepostet, sieht mega g... aus.

Auf alle Fälle wünsche ich allen für die Winterprojekte viel Erfolg und denjenigen die auch im Winter fahren, eine rutschfreie Fahrt. O:-)

Ciao

Rico

Günni hat sie umgerüstet, hier ein Bild

 

Frag doch ma bei Tony Capristo, der hat auch carbon Sportsitze bei sich stehen.

Alternativ würde ich die 360 Carbonsitze enpfehlen, ich perönlich fide die sehr Langstreckentauglich.

MfG Dominik

@tollewurst & Günni:

...das sieht ja obergeil aus!! :-))!

Und wie original, rein optisch gesehen.

Das würde mir auch gefallen.

Was ist das für ein Sitz?

Hersteller? Typ?

Wegen Original Sitze von einem anderen Modell: da ist eben noch ein cavallino drauf, resp. eingestickt. Das gefällt mir gut.

Aber ob's dann optisch und mechanisch reinpasst müsste dann sicher noch genauer unter die Lupe genommen werden.

@ TONY:

kannst Du mal ein Foto deiner Sitze reinschmeissen bitte?

Mit Angaben oder sichtbar:

- Farbe Leder, Alcantara(?)

- Farbe der Nähte.

- was ist alles mitdabei,

- Preisvorstellung (evtl. per PN)

Die vom eBayer (Link Dominik) sehen nicht schlecht aus, aber:

- sie müssten schwarz sein (geht umfärben?), und gelbe Nähte und Pferdchen wär natürlich der Hammer bei mir! X-)

- ist die Sitzfläche, resp. die Beinauflage nicht etwas kurz geraten...? :???:

@ TONY:

Die vom eBayer (Link Dominik) sehen nicht schlecht aus, aber:

- sie müssten schwarz sein (geht umfärben?), und gelbe Nähte und Pferdchen wär natürlich der Hammer bei mir! X-)

- ist die Sitzfläche, resp. die Beinauflage nicht etwas kurz geraten...? :???:

Das sind Sitze für den 360er, die sehen etwas groß aus im 348/355. X-)

post-29058-14435317453804_thumb.jpg

Das sind Sitze für den 360er, die sehen etwas groß aus im 348/355. X-)

Hi cinque,

sind das jetzt die vom eBay-er? Weil die sind ja "immer noch" beige...

However, die auf dem Foto sind schon etwas gross, da denkt man, die stehen oben an :D - und eben NICHT schwarz !

(hab ja nix gegen beige als Interieur Farbe, aber ich hab nun mal alles schwarz innen)

Die Maße der Sitze, Preise und alles was Ihr wissen wollt, bekommt Ihr von unserem User Capristo Exhaust.

Am besten anrufen und alles besprechen, dort wird Euch geholfen.

Für Leute die Platz brauchen sind die Carbon Sitze garantiert das Richtige. :-))!

Für mich reichen die Originalen in schwarzem Leder !

Wer sich Carbon Sitze einbauen lässt, sollte zunächst einige km damit probefahren.

Ich hatte welche mal in einem 911er, war bei Langstrecke nach dem Aussteigen echt nervig die Wirbel wieder einzurenken. :-o

Liegeposition geht auch nicht . . . :oops:

. . . geht das überhaupt in einem Ferrari ? O:-)O:-)O:-)

Ciao

Rico

Wer sich Carbon Sitze einbauen lässt, sollte zunächst einige km damit probefahren.

Ich hatte welche mal in einem 911er, war bei Langstrecke nach dem Aussteigen echt nervig die Wirbel wieder einzurenken. :-o

Liegeposition geht auch nicht . . . :oops:

. . . geht das überhaupt in einem Ferrari ? O:-)O:-)O:-)

Ciao

Rico

Zur Liegepostion: wer braucht den sowas in nem Ferri? O:-)

Ich für meinen Teil bin aus dem Alter zwischenzeitlich raus, obwohl....

Zur Langstreckentauglichkeit: 100 Punkte für die Carbonsitze, wesentlich besser als die Originalen! Und ich bin 2007 so manche Langstrecke gefahren!

Zur Liegepostion: wer braucht den sowas in nem Ferri? O:-)

Ich für meinen Teil bin aus dem Alter zwischenzeitlich raus, obwohl....!

. . . die blauen Pillen passen glaube ins Handschuhfach, es sei denn Du brauchst bereits die XXL Dragés O:-)

Zur Langstreckentauglichkeit: 100 Punkte für die Carbonsitze, wesentlich besser als die Originalen! Und ich bin 2007 so manche Langstrecke gefahren!

Wie ich geschrieben habe, man sollte Probesitzen und am besten einige km mit den Sitzen fahren.

Außerdem waren es bei mir Carbonsitze von Porsche, bei Ferrari ist das ganz was anderes.

Ich baue die Sitze bei mir dennoch nicht ein, weil ich dann vielleicht gar nicht mehr aussteigen möchte. O:-)

Ciao

Rico

. . . die blauen Pillen passen glaube ins Handschuhfach, es sei denn Du brauchst bereits die XXL Dragés O:-)

Hier ist dein Denkfehler: ich habe gar kein Handschuhfach! :D

BTT:

Es ist sehr schwer, originale Carbonsitze zu bekommen.

Und wenn, dann auch zu einem stolzen Preis.

Ich würde meine gar nie nicht hergeben: der Sitzkomfort ist um Welten besser!

@Toni

. . . Du hast kein Handschuhfach :-o , na dann verstehe ich auch, dass Du keine Liegesitze benötigst O:-)

Die Carbon Sitze von Tony sind soweit ich weis keine Originalen und da bin ich der Meinung, sollte man den Sitzkomfort testen.

Die originalen Carbon Sitze von Ferrari sehen Hammer aus und sollen auch einen guten Langstreckenkomfort bieten.

Gibt es da nicht auch verschiedene Größen ?

Bin gespannt wie die Sitze in Deinem Ferri aussehen ! :-))!

Ciao

Rico

Hi cinque,

sind das jetzt die vom eBay-er? Weil die sind ja "immer noch" beige...

However, die auf dem Foto sind schon etwas gross, da denkt man, die stehen oben an :D - und eben NICHT schwarz !

(hab ja nix gegen beige als Interieur Farbe, aber ich hab nun mal alles schwarz innen)

Das von mir gepostete Bild stammt aus UK.

Hier von vorn:

post-29058-14435317471292_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...