Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR gestohlen


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

...Soll ja keine Anleitung sein, aber du machst Urlaub in Monaco, machst eine kleine Rundreise um Monaco rum (Marseille ist ja nicht weit), fährst gemütlich zu einem Tässchen Kaffee nach Marseille und kommst zurück zu deinem Parkplatz und das Auto ist weg...

....Es soll ja auch Versicherungen geben, die den Auslandsdiebstahl nicht mitversichern. Also mit dem Zug zurück nach Deutschland fahren (Achtung, Ticket bar bezahlen) und hinter der Grenze die Versicherung anrufen..... O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es könnte eventuell so weitergehen:

Deine Versicherung wird mißtrauisch und hegt einen Verdacht auf Betrug -> Anzeige bei der Staatsanwaltschaft -> Erhebung der Handydaten....

...und siehe da, Dein Handy war zum fraglichen Zeitpunkt im Ausland mehrmals eingeloggt :D - z.b. auch in Marseille :D

Dann wirst Du erstmal richtig "auf Herz und Nieren" überprüft.

Vielleicht folgt auch noch ein Radarfoto aus dem Ausland, wo Du Dich gar nicht aufgehalten hast :wink: bzw. es sind vom angeblichen Ort des Diebstahls bzw. dem Weg dorthin (Tunneleinfahrten, Mautstationen etc.) keine Bilder von Überwachungskameras zu finden, eventuell hast Du auch noch mit Deiner Kreditkarte irgendwo bezahlt bzw. hast Du ein paar Kassenbons in der Geldbörse - dann stehst Du mit dem Rücken zur Wand und kannst Dich nicht mehr rausreden, wie z.B. "Ach Herr Richter, ich hab da nur ein bißchen was durcheinandergebracht" etc. O:-)

Da bist Du dann erstmals wirklich in Schwierigkeiten.

Ehrlichkeit währt am längsten - alles andere ist beim heutigen Stand der Ermittlungsmöglichkeiten einfach Leichtsinn zum Quadrat.

Du kannst von Glück sprechen, wenn Du bei einem tatsächlichen Fahrzeugdiebstahl nicht schon von vornherein als Verbrecher abgestempelt wirst, der das selbst eingefädelt und nur für die Versicherung fingiert hat.

Ja hallo?? So einfach ist das auch wieder nicht! Bei solch einem Wert wird die Versicherung jeden Weg nutzen, dir als Bestohlener nachzuweisen, dass es Absicht war. Schaut doch mal in den Fred vom Walterfr! Da wird alles gecheckt......so einfach ist das nichts. Und wenn ein bischen was nachgewiesen werden sollte, war es das.....

Und wer ein Auto stehlen lässt, weil er mehr Geld will/braucht, hat es sicher nötig und hat irgendwo ein Loch in den Kassen.....

Hab erfolglos gesucht, hättest mir den link zu walterfrs thread?

Hab erfolglos gesucht, hättest mir den link zu walterfrs thread?

Den gibts nicht mehr... Habe auch gerade gesucht, hab ihn damals verfolgt, aber anscheinend ist er gelöscht worden?!

Oder bin ich zu blöd ihn zu finden? :wink:

Denke aber er ist weg...

Der Link wurde aus Gründen die wir nicht näher definieren wollen vorübergehend ins Archiv verschoben. Der Thread-Starter wurde aber darüber in Kenntnis gesetzt. Danke für Euer Verständnis. Auch werden Post oder Thread in der Regel nie gelöscht sondern immer nur ins Archiv verschoben.

Danke für Euer Verständnis.

Naja das Verständnis wurde uns ja aufgezwungen:)

Wobei ich es doch schade finde, da es mich wirklich sehr interessieren würde, wie das ganze nach dem Diebstahl abläuft!

Naja das Verständnis wurde uns ja aufgezwungen :)

Wobei ich es doch schade finde, da es mich wirklich sehr interessieren würde, wie das ganze nach dem Diebstahl abläuft!

Bitte nicht verwechseln, dieses Verständnis haben nicht wir Euch aufgezwungen, sondern es wird auch uns aufgezwungen. Grundsätzlich würde ich liebend gerne über solche Themen diskutieren (und noch viele andere). Manche Themen sind aber so heiß, daß wir keine andere Wahl haben, außer um Euer Verständnis zu bitten und sie ins Archiv zu schieben. Würden wir es laufen lassen, würde carpassion juristisch belangt werden und auch ganz sicher in die Knie gehen. Zwei-drei so Vorgänge und auch carpassion wäre weg vom Fenster!

Also, nicht wir sind die Bösen, sondern das juristische Umfeld zwingt auch uns dazu!

So, dieser Vorgang steht aber hier nicht zur Diskussion, vielmehr hoffe ich, dem einen oder anderen ein bißchen mehr Überblick verschafft zu haben. Also bitte weiter nur zum eigentlichen Thema!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...