Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 08 H2 - ein Traum


Bulette

Empfohlene Beiträge

seht was gm sich hat einfallen lassen:

http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_news.html,,i_4300__p_1/hummer-h2-modellpflege-f%C3%BCr-den-us-offroader.html

ich war ja noch nie ein grosser fan vom innenraum des h2. alleine die monströsen frischluftdüsen, das plastik im allgemeinen und die vw-like kippschalter waren eine beleidigung für mein auge.

ich sass jetzt schon mehrfach zur probefahrt im neuen modell und bin hellauf begeistert. alles ist besser, edler geworden (sofern sich das für einen ami in dieser preisklasse behaupten lässt:cry: ) er wirkt jetzt aufgeräumter und übersichtlicher. die sitze sind deutlich bequemer und geben wirklich besseren seitenhalt.

nette features wie der gangwählhebel, dessen design ohne weiteres in einen kampfjet übernommen werden kann und die monströse mittelkonsole (hier ist platz für ein mittelgrosses haustier!) wurden zu meiner freude übernommen.

neu sind eine schaltwippe hinterm lenkrad zusätzlich zur 6gang!-automatik, ein monitor für die rückfahrkamera im rückspiegel integriert und eine dritte sitzreihe für 2 personen. ich denke allerdings dass diese zu hauf bei den händlern liegen bleiben wird.

äusserlich hat sich wenig geändert. dass allerdings meiner meinung nach nicht unbedingt zum besseren: der hummer-schriftzug ist jetzt nicht mehr zwischen den rippen des kühlergrills sondern darunter. ist eigentlich egal, aber:

die stosstangen hinten und vorne sind in einem unsäglichen silbergrau lackiert und die abschleppschäkel sind zu mickrigen kleinen ösen verkümmert.

aber das beste ist: ihm wurde ein neuer 6,2l v8 mit 400 ps spendiert. bekannt ist der motor aus dem neuen escalade, der ja ab werk schon einen guten sound liefert. warum der aber wieder durch die auspuffanlage zum normalo-v8 beschnitten wurde ist mir nicht verständlich. es bleibt also wieder nur der einbau eines sportauspuffs übrig um musik zu machen. was solls...

die standart-17-zöller sind annehmbar, sehen nach einer schwarzen farbkur sogar fast richtig gut aus. die anhängelast ist endlich dem auto entsprechend.

ergo sage ich danke übern grossen teich. eines meiner inniglichsten gebete wurde erhört und der beste und stärkste serien-hummer aller zeiten entwickelt.

bleibt zu hoffen, dass die lücke die durch die einstellung der produktion des h1 baldmöglichst durch ein vergleichbares modell geschlossen wird und man sich nicht in weiteren beach-fun-ablegern des h3 verläuft...

bulette

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh gott. Ist ja noch hässlicher als der H3 innen drin :evil:

Ich wundere mich warum die das nicht auch in einer "luxury" variante mit schönem wildleder, aluelementen usw. anbieten. Ich meine der Hummer wird ja nicht selten von wohlhabenderen Menschen gekauft, gerade außerhalb der USA.

Der neue ist ja schon ein großer Schritt nach vorne aber...immernoch zu billig wirkend find ich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...