Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Carpassionjahr 2007 -Mein Rückblick


HDennis

Empfohlene Beiträge

Das Jahr 2007 aus der Sicht eines Carpassionisten.

Hm, normalerweise wüsste ich jetzt nicht wo ich zuerst anfangen soll, da es so viele tolle Ereignisse gab. Aber glücklicherweise ist bei einem Jahres Rückblick schon alles chronologisch vorgegeben.

Das Carpassionjahr 2007 hätte besser nicht anfangen können. Der Trackday auf der Nordschleife im April war einfach super. Viele interessante und vor allem schnelle Fahrzeuge. Was jedoch noch viel schöner war, nach der langen Winterpause die anderen User mal wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Ganz spontan fällt mir Jens und sein Bruder ein, die mich auf eine schnelle Runde zuerst im Turbo, dann im CLK DTM einluden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. Wenn ich mich schon bedanke, dann natürlich auch bei Markus, der mich mit zum Ring genommen hatte. Es war wirklich ein super Wochenende. :-))!

unbenannt11kopiesmallru9.jpg

Noch im selben Monat folgte ein weiteres Highlight, worauf ich mich schon sehr lange freute. Die Italientour „Cp goes Italy“ vom 27.04- 01.05.

Unsere Tour startete bei RUF in Pfaffenhausen und führte uns weiter nach Airolo. Von Dort aus ging es weiter nach Turino. Hier besuchten wir die heiligen Hallen von Pininfarina. Wir setzten unsere Reise nach Maranello über Genua fort. In Maranello besuchten wir dann am Sonntag die Galleria Ferrari. Danach ging es weiter in das private Tonino Lamborghini Museum, wo uns Ferrucio Lamborghinis Neffe empfing.

55ku5mediumrz8.jpg

Die Nacht von Sonntag auf Montag verbrachten wir in Bologna um am Montag dann erneut nach Maranello aufzubrechen. Maranello aßen wir im legendären Cavallino Restaurant. Nach diesem vorzüglichen Essen fuhren wir zu Pagani. Dort kamen wir in den Genuss einer interessanten Werksführung. Nach dem Besuch bei Pagani brachen wir dann wieder nach Deutschland auf.

Die Tour war sensationell. :-))!

Doch zwei Monate später sollte ein weiterer Superlativ folgen. Das Ferrari Treffen in Fulda vom 06.-08. Juli. Ich möchte nicht noch einmal alles im Detail nennen und füge daher lediglich einen Ausschnitt meines Berichts hinzu.

Dann kam meine Stunde bzw. halbe Stunde.

Im Vorfeld des Ferrari Treffens hatte ich öfters mit Joe geschrieben und schon dabei gemerkt was für ein cooler Typ er ist. In einen seiner PN bot er mir sogar die Fahrt in seinem F430 an. Ich sollte selber fahren, nicht mitfahren. Wahnsinn. Ich frage mehrmals nach, doch Joe meinte es ernst. Echt Hammer dachte ich. „Er hat mich noch nie gesehen und bietet mir gleich eine Fahrt an. Krass.“

Ich lief also mit Joe in die Halle wo die rote Lady schon auf mich wartete. Ich öffnete die Tore der Halle und Joe fuhr den F430 behutsam heraus. Ich nahm zunächst auf den Beifahrerplatz platz und ließ mir alles genau erklären. Die ersten paar Meter fuhr Joe, damit ich mich noch mal mit den Basics vertraut machen konnte. Dann durfte ich hinter das Steuer. Bremse drücken, Startknopf gedrückt halten und an der rechten Wippe ziehen. Schon war der erste Gang eingelegt. Vorsicht das Gas berührt und schon rollten wir los. Ich fuhr zunächst im Automatik-Modus. Das schon erstens die Kupplung und zweitens konnte ich mich so auf das gefühlvolle Gasgeben konzentrieren. Wir fuhren aus der Stadt. Joe wechselte in den F1 Modus. Das Schalten geht wirklich blitz schnell. Die Soundkulisse ist der Hammer. Der F430 komponiert in jedem Gang einen anderen Ton. Und dann immer wieder Runterschalten mit dem herrlichen Klang des Zwischengases. Der F430 fährt sich wirklich Lammfromm, vorausgesetzt die elektronischen Helferchen sind an. Wir fuhren Richtung Großenlüder meinem Heimatort. Ich wollte unbedingt mal mit einem Ferrari durch unser Dorf fahren. Ein wahnsinns Gefühl. Und immer wieder kurz aufs Gas. Der Motor spricht richtig mit dem Fahrer. Einfach Herrlich. Da wir leider in Zeitnot waren ging es dann auch schon wieder Richtung Esperanto Hotel. Auf dem Weg über die B254 konnte ich den Ferrari noch mal artgerecht bewegen. Joe hatte vollstes Vertrauen in mich. In Fulda angekommen wechselten wir wieder in den Automatik-Modus, stellten das Radio an, welches nicht einmal schlecht ist, und hörten Bob Marley. So cruisten wir dann wieder zum Hotel, wo die anderen schon ungeduldig auf uns warteten. Und eins habe ich noch von Joe gelernt. Wenn man in einem Ferrari sitzt, immer zurück winken. Die Freude mit anderen teilen.“

desktop11kopiefilteredsbs1.jpg

Bericht

Diese Fahrt in Joes F 430 war wirklich das und ich meine wirklich das Highlight 2007. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei Joe bedanken. Danke.

Porschetreffen in Fulda

Bereits eine Woche später wurde Fulda von der Marke aus Zuffenhausen besucht. Bei diesem Event traf ich mich mit Daniel „SLR-Besitzer“. Zusammen mit mehreren Porsches fuhren wir gemeinsam durch die schöne Rhön.

Bericht

Im August wurde ich von Michael „360-Spider“ eingeladen, dass Tuning Treffen in Bad Neustadt zu besuchen. Ich verbrachte dort das gesamte Wochenende. Es hat war echt super bei dir. Danke

Bericht

Eine Woche zuvor besuchte ich zusammen mit Markus und Michael den AVD Oldtimer Grandprix am Nürburgring. Das Wetter war perfekt und so erlebeten wir einen schönen Tag. :-))!

Im September dann folgte die IAA, die ich zusammen mit Michael besuchte. Dort beschloss ich auch die Ferrari Racing Days zu besuchen. Ich muss gestehen, dass ich es zunächst nicht vorhatte. Aber was wäre das Leben ohne die Spontaneität. Am nächsten Morgen ging es dann an Hockenheimring, wo ich mich natürlich mit Michael aber auch anderen CP –Usern, wie Günni, Danny Dieter, Ina, Tobi und Natürlich Klaus traf. Es war ein super Tag, der durch Klaus Geschenk gekrönt wurde.

img2652smallns1.jpg

Da ich dieses Geschenkt, einen Gutschein für eine Rallyefahrt, im Jahr 2007 noch einlösen musste, buchte ich für den 03.November. Schon im Vorfeld fragte ich Tim, ob er nicht Lust hätte mitzukommen. Und da Tim ja auch ein Carpassionist reinsten Wassers ist zögerte er nicht lange. Ich fuhr schon am zweiten nach Karlsruhe, da wir abends nochmal Karlsruhe unsicher machen wollten. Am nächsten Tag ging es dann an den Hockenheimring, wo ich meine Fahrt im Taxi sichtlich genoss.

46smallxi1.jpg

Usertreffen mit Yannick in Fulda

Einen Monat vor Weihnachten traf ich mich dann mit Yannick „ Porschefan GT3 RS“ in Fulda. Auch hier kann ich wieder einmal sagen, dass es ein fantastischer Tag war. Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit dir, Yannick.

Bericht

Enden sollte das Caprassionjahr mit der Essen Motor Show, die ich erneut mit Michael besuchte.

Abschließend möchte ich mich noch mal bei allen Carpassionisten bedanken.

Ganz besonders bei:

  • den Orgnisatoren der Italentour ( Marc, Stefen Tim und Klaus (K-L-M) und viele andere)
  • natürlich bei Joe für die Erfüllung eines Traums
  • bei Toni für die Mitfahrt
  • bei den Besuchern des Ferrari Treffens. Es war wirklich eine super Truppe
  • bei Diga Tec für die vielen Mitfahrten
  • bei Michael für deine Gastfreundschaft und dein Engagement
  • bei Yannick für die vielen Lustigen Gespräche über Skye und ICQ.
  • bei Fauli für die vielen Sigaturaufträge ( da wirds nie langweilig) und für deine Beratung in Sachen Modellautos
  • bei Markus für vieles
  • bei Tim ( wie bei Markus für vieles)
  • bei Klaus (TR-512) für das super Geschenk

Ich habe mit Sicherheit einige vergessen. Hoffe ihr nehmt mir dies nicht übel.

Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit Carpassion. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wußte gar nicht dass ihr nördlich des Weißwurstäquators das Wort heuer nicht verwendet :-o :-o

Naja da habts ja HEUER noch was dazu gelernt :lol:

edit: SO BESSER? :D

BTT

@HDennis: Hast ja HEUER ganz schön viel erlebt

Schade dass ich soweit weg von der Action wohne :(

Yap, schöne Berichte, die du verfasst hast und das Ganze klingt wirklich nach nem sehr geilen Jahr :-))!

Die Beratung in Sachen Modellautos mache ich gerne. Ich find es klasse, wenn ich dir damit ein bißchen widergeben kann, was du für mich schon alles getan hast. Die neue Sig ist ja auch wieder richtig dufte :-))!

Hoffen wir mal, dass ich Fulda 2008 auch dabei bin. Ich werd mein bestes geben.....auch in Sachen neue Sig-Aufträge :D:P

@Sascha,

du bist doch immer gern gesehen. Musst eben nur den Hintern zu eines der Events bewegen :D:hug:

@Sascha,

du bist doch immer gern gesehen. Musst eben nur den Hintern zu eines der Events bewegen :D:hug:

Klar würde ich ja gerne, nur von Wien ist das leider nicht ganz so leicht.:(

Und bisher sind die Events meistens zu für mich unmögliche Termine gewesen.

Klingt nach einem Super Jahr hier in dieser einzigartigen Community. Ich bin jetzt seit ca 8 Jahren online in vielen Clans, Foren sonstwas gewesen. Sowas wie hier gab es nirgends.

Ich für meinen Teil kann auf ein tolles viertel Jahr im Forum zurückblicken, auf die sensationelle Fahrt in Hansis R8 mitsamt Sound und Fotoshooting, auf viel Spaß beim Forza zocken und viele interessante, amüsante und lehrreiche Diskussionen und Threads hier im Forum.

Sorry wenn ich den Thread so missbrauche, eigentlich ist es ja Dennis Rückblick.

Ich schaue vorwärts auf ein Jahr 2008 in dem ich wohl einige der User hier persönlich kennen lernen werde, auf Events zusammen mit anderen Autonarren und einem lustigen Jahr mit lauter total durchgeknallten Autoverrückten hier im Forum.

Schöne Zusammenfassung. Das Jahr war (wie ich schonmal angemerkt hatte) wirklich super. Es ist bei mir wirklich alles so gelaufen, wie es sollte. Ich fasse mal zusammen (chronologisch :) )

- Besuch in Stuttgart für einige Tage bei Julian und Felix (Januar)

- CP One Modellübergabe (Februar) inkl. Tour mit 2 Carrera GTs

- CP goes Italy (April/Mai)

- Tuner GP und DriftChallenge auf dem HHR (Mai)

- Fiesta ST Probefahrt (Mai)

- Tour mit Toj im Diablo SV (Juni)

- Civic Type R Probefahrt (Juni)

- Diablo und Viper Shooting (Juli)

- Ferrari Treffen Fulda (Juli)

- Porsche Boxster Shooting (Juli)

- ADAC Sicherheitstraing (Juli)

- Oldtimer GP (August)

- Besuch in Düsseldorf, Brüggemänner+Automeile (August)

- Carrera GT Shooting in Gütersloh (August)

- Diablo Shooting (September)

- Jochpass Rally (Oktober)

- Hockenheimbesuch mit HDennis (November)

- Fiat 500 Probefahrt (November)

- Ferrari 348 Shooting (November)

- Finale CP One Übergabe + Kartfahren&Rodeln (Dezember)

- Spontantreff mit Infantrie (Dezember)

Das sagt zumindest mein Galerieordner :D Dazu kommt noch mein bestandenes Abitur und Studiumbeginn an meiner Wunschuni in meinem Wunschstudiumfach und zahlreichen neuen Bekanntschaften und sonstigem Zeug. Eine DSLR habe ich mir mittlerweile auch gekauft und damit ein neues Hobby gefunden (einen Kumpel habe ich auch schon infiziert :D ). Langweilig war es mir schon lange nicht mehr :D Habe auch noch ein 6wöchiges Praktikum gemacht und nebenher immer mal wieder arbeiten dürfen.

In nächster Zeit muss ich aber auch wieder zurückstecken. Aber 2007 war ein klasse Jahr:-))!

Als erstes: toller Rückblick Dennis, danke.

Ich hab auch erst deinen Thread nicht "mißbrauchen" wollen für meinen eigenen Blick ins vergangene Jahr, aber nachdem du uns schon so direkt aufforderst...

2007 - 365 Tage CP, aber wieviele davon wirklich genutzt?

Nun läuft das neue Jahr 2008 bereits wieder seit ca einer Woche und doch denke ich immer noch gerne an 2007 zurück. Was hab ich doch alles mit dieser verrückten Community hier erlebt...

Let's start with the beginning. Im Januar war nicht viel los, Winterpause für meine Cam, also scrollen wir weiter in den Februar :)

Und schon entdecken wir den Saisonauftakt: ich fuhr mit Michael (NicksB, wird noch einige Male in diesem Bericht auftauchen) nach Wolfsburg in die AutoStadt. Dort trafen wir uns mit Andreas (HOLZ) und verbrachten einen schönen Tag (auch im Stiftung Volkswagen AutoMuseum). Ab jetzt ging das Auto-Jahr erst richtig los. Eine Woche später fuhr ich nach Bremen zur "Classic Motor Show". Dort traf ich zwar kein CP-Mitglied (zumindest nicht wissentlich), aber ich erzähle hier ja auch MEINEN Jahresrückblick, also alles. :)

Der März begann und schon wird die Liste der besuchten Orte länger: neben einem Besuch in Düsseldorf im Meilenwerk und anschließend beim Autohaus Brüggemann zusammen mit NicksB (und dort dann netten Gesprächen mit Axel (Kampfstern)) fuhr ich nach Stuttgart ins neue Mercedes- und ins alte Porsche-Museum und besuchte mit NicksB zusammen die Techno Classica in Essen.

Der April war, rückblickend betrachtet, vollgestopft mit Terminen...

Ich fuhr mit NicksB am Ostermontag zu den Touristenfahrten an die Nordschleife, nur um nichtmal eine Woche später bereits wieder hinzufahren, um dort den tollen Trackday und das anschließende VLN-Rennen genießen zu können (mit so vielen CP-Mitgliedern, dass die Liste hier zu lang würde). Und damit nicht genug: zwei Wochen später war ich zum dritten Mal an der Nordschleife, um auch den Folgelauf der VLN live dort zu erleben. Am Folgetag besuchte ich dann mit einem Freund noch das Rennen des Dacia Logan Cup auf der Müllenbachschleife (hinterer Teil des GP-Kurses) und fuhr mit ihm nach Düsseldorf (Meilenwerk und Brüggemann). Außerdem war ich erneut in Stuttgart, diesesmal für eine volle Woche und traf mich an einem Abend dort mit Julian (JK), Felix (flix) und Stefan (stefschu), mit dem ich dann bei ihm zu Hause noch den ganzen Abend gequatscht habe :)

Im Mai besuchte ich mehrere Oldtimer-Treffen und half unserem Motorsportclub bei der Ausrichtung von zwei Oldtimer-Rallyes, also Business as usual. Des weiteren fuhr ich mit NicksB erneut nach Düsseldorf, ins Meilenwerk, zu Lamborghini Kremer, zu Brüggemann, die übliche Runde eben. Dachten wir... bis wir plötzlich den Schlüssel zu einem SL65 in der Hand hielten. Danke an dieser Stelle nochmals an Axel, war ein unerwartetes und absolut tolles Erlebnis!

Außerdem hatte ich für den Mai einen Besuch bei Karmann in Osnabrück organisiert, zu dem im Endeffekt von CP-Seite wieder nur NicksB dabei war. Trotz allem war es eine tolle Besichtigung und wohl auch noch zur rechten Zeit, wenn man sieht, wie es Karmann heute geht.

Im Juni schließlich war das 24h Rennen am Nürburgring. Für mich das erste Mal, dass ich ein 24h Rennen live vor Ort erlebte. Nachts traf ich mich mit Stefan (vw-fahrer), lopi (nennt mir mal wer seinen richtigen Namen? :D) und Marc (future-breeze) und fachsimpelte mit den dreien. Toll, wie gut man sich in der Realität versteht, obwohl man sich vorher hier nur gelesen hat.

Zwei Wochen später war ich für einen Tag in Hamburg und traf mich an der Binnenalster mit Stefan (vw-fahrer) und Carlo (zetti-hh) zum Plaudern.

Der Juli kam und mit ihm ein Besuch bei meiner Verwandtschaft in Wolfsburg, was ich mit einem weiteren Besuch der AutoStadt nebst Stiftung Volkswagen Museum verband. Auch die beinahe schon obligatorische Runde Düsseldorf fand wieder statt, diesmal jedoch allein, da ich eh einen Termin dort hatte. Nebenbei erkundete ich auch erstmals die Düsseldorfer Automeile. Außerdem war ich nochmal in Hamburg und dort mit Carlo zum Car-Spotting, waren aber eher Motorräder unterwegs (Harley-Treffen).

Interessanter aus CP-Sicht war aber das Sportwagen-Meeting Nordheide. NicksB war diesmal selbstredend wieder dabei und vor Ort trafen wir dann auf die CP-Jungs Tiescher, MarioRoman, zetti-hh, eurocopter, krokodil, vw-fahrer und bestimmt noch weitere, die ich alter Mann gerade wieder vergessen habe... Fühlt euch einfach mal mit benannt :)

Schauen wir in den folgenden Monat: Ein weiteres VLN-Rennen auf der Nordschleife wurde von mir aufgesucht. Es sollte nicht der einzige Besuch am Ring in diesem Monat bleiben. Um genau zu sein war ich im August dreimal an der Nordschleife: eben besagtes VLN-Rennen, auf dem Weg zur Rallye Deutschland, um die Touristenfahrten zu begucken (auf dem Rückweg wollten wir das selbe tun, aber unser fahrbarer Untersatz verreckte in Rufweite zur Einfahrt und ab da hatten wir anderes zu tun, als Autos gucken...) und zum Oldtimer Grand Prix. Letzteren habe ich im vergangenen Jahr zum ersten, bestimmt aber nicht zum letzten Mal besucht (um ehrlich zu sein: die Karten für dieses Jahr liegen schon in der Schublade :) ). Dass ich zum OGP mit NicksB gefahren bin, bedarf vermutlich keiner großen Worte. Dass ich dort aber auf Tim (Botzelmann) Markus (Colin17), Dennis (hdennis), Christian (isdera-imperator), Olaf (erator) und bestimmt auf noch mehr CP-Mitglieder getroffen bin, schon eher :) Danke euch, war ein tolles Wochenende. Mit Tim bin ich anschließend noch nach Düsseldorf gedüst und habe ihm dort die automobilen Sehenswürdigkeiten gezeigt. Unvergessen dabei seine Einstiegsversuche in die Lotus Elise :D Am Folgetag hatten wir dann bei mir noch ein Foto-Shooting mit dem mittlerweile leider verkauften Porsche Carrera GT eines guten Bekannten.

Und damit schauen wir nun in meinen Geburtsmonat September. NicksB und ich waren offizielle Fotografen bei der Rallye Reckenberg (ein erster Versuch, wieder Rallyes auf Bestzeiten in NRW durchzuführen). Außerdem fuhren wir zur "Porsche RS Spyder Roadshow" nach Düsseldorf (und anschließend dort wieder unsere "übliche Runde") und zur IAA nach Frankfurt. Ich genoß außerdem noch das Porsche Treffen in Schwerte trotz nicht ganz so tollen Wetters.

Damit endete die "Hauptsaison 2007", aber auch in der "Nebensaison" Oktober, November und Dezember fanden sich noch ein paar wenige automobile Highlights: so war ich hier im Ort einer der ersten, die einen Fiat 500 probefahren durften und ich genoß (mit NicksB, wen wunderts) jeden km. Außerdem war ich wiedermal als Pressefotograf auf der Essen Motorshow und ein letztes Mal in diesem Jahr, quasi als Jahresabschluß, im Dezember mit NicksB zusammen in Düsseldorf.

Bevor jetzt hier falsche Verdächtigungen aufkommen: nein, NicksB und ich sind nicht zusammen. Wir sind die besten Kumpels seit der Kindergartenzeit und wohnen nur knapp einen km auseinander.

Ich danke allen aus CP, die ich dieses Jahr persönlich kennenlernen oder wiedersehen durfte, für die tollen Stunden und freue mich jetzt schon auf weitere Treffen mit altbekannten oder neuen Leuten in diesem Jahr. Besonders möchte ich mich bei NicksB bedanken, dafür, dass er mich an bald 40 Tagen letztes Jahr als Beifahrer ertragen und geduldet hat :)

Kommen wir zurück zur Überschrift: An fast 50 Tagen im vergangenen Jahr war ich mit nichts anderem als Autos beschäftigt, das gibt fast einen "Autotag" pro Woche. Keine schlechte Bilanz, aber ausbaufähig X-) schauen wir mal, was 2008 so bringt, bin aktuell bei meiner "Jahresplanung".

Unsere Italientour war wunderschön und bleibt unvergessen. Hier gibt es nochmal einen kleinen Rückblick:

KLICK MICH

Im Juli hatten wir noch ein kleines Usertreffen in München:

KLICK MICH

Ansonsten war das Autojahr 2007 für mich eher ruhig. Ein paar mal Spreewaldring, lustige Autos :wink: mit Freunden gekauft und verkauft (die mussten bezahlen, ich sollte nur beraten), und kein einziges Mal an der Nordschleife gewesen. Das war auch das erste Jahr seit 2002, wo dies nicht der Fall war.

Schaun mer mal was 2008 bringt, vielleicht kriegen wir ja wieder so eine Tour wie "CP goes Italy" zustande. Persönlich möchte ich die 3.800 km zum Nordkap hochkraxeln, so stelle ich mit meinen Sommerurlaub zumindest vor. Es wird also wieder nichts mit dem AVD OGP am Nüburgring werden.

  • 1 Monat später...

Mensch Dennis hast ja ein tolles Jahr hinter dir.Bei mir waren es nicht ganz so viele Treffen :-(((°

Aber OGP,Ferrari Racing Days und natürlich Fulda ,wo wir uns das erste mal getroffen haben,zählten zu meinen Highlights 2007:-))! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...