Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Treffen mit HDennis und Diga Tec in Fulda

Porschefan GT3 RS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich im Laufe der Woche mit Dennis über eine Ausstellung im PZ Fulda geredet hab und ich mir die gerne mal ansehen wollte , hab ich mir prompt ein Zugticket gekauft und bin am Samstag rüber nach Fulda gedüst .

Abfahrt war hier bei uns 6.30 Uhr , sodass ich um 11 in Fulda war .

Hab mich dann mit Dennis am Bahnsteig getroffen und dann gings auch schon ab in Richtung Auto , weil er kein Parkticket gezogen hat ... Auf der Fahrt in Richtung PZ haben wir dann über Fulda und die Anzahl von Sportwagen und so geredet ...also nix interessantes , es sei denn man ist Saarländer :oops:X-)

Dort angekommen haben wir uns die Autos angesehen und ein bisschen über andere Dinge gequatscht .

Nachdem Dennis dann mehrmals versucht hat die Plakette des Cayman Porsche Design Edition 1 zu fotografieren und wir beide im GT3 RS gesessen sind , bei dem der Schalthebel locker war , (siehe Top Gear bericht über den 997X-) ) gings dann ab zu BMW .

Dort staunten wir ( zumindest ich ) nicht schlecht , als ich den neuen M3 direkt neben dem M6 und anderen historischen BMW-Modellen gesehen haben . Dann noch schnell den alten Boxster angeschaut der ganz hinten im Verkaufsraum gestanden hat und weiter gings zu Audi .

Dort habe ich wieder ganz schön dumm geguggt , als ich neben einem weissen und einem schwarzen R8 noch einen RS6 Avant und 2 RS4 Avant´s gesehen hab .

Als wir gesehen haben , das immer mehr Leute vom PZ in richtung Audihändler gepilgert sind , um sich in den R8 zu setzen , fragten wir uns , warum wir jetzt nicht den Boxster dahaben können ... :-(((°

Da viele den R8 auch mal hören wollten , wurde dann auch prompt einer angelassen , der gleich eine ca. 1,5 meter lange Wasserstange warf , die total verrußt war ... ui ... das macht sich gut auf dem grauen Marmorboden X-)

Als der Trubel um den R8 sich dann gelegt hatte , fragten wir , ob wir auch mal probesitzen dürfen ... auf ein freundliches " Na klar ..." des verkäufers hin nahmen wir dann auch platz und unterhielten und über das niedrige Amaturenbrett und die weichen Sitze des R8 .

Zitat Yannick : Ey Dennis ... ich komm mir hier drin wie in nem LKW vor ... :???:X-)

Als wir dann vonkm Verkäufer gefragt wurden , ob er denn noch was für uns tun könne , weil sie gleich schliessen wollte ich schon sagen : Oh ja ... können wir mal ne Runde mit dem Ding fahrn ?? :D

Aber Dennis war schneller und schon hieß es : Jo ... kein Problem ... wir gehen dann ...

Also nix R8 fahrn ... :-(((° :-(((° :-(((°

Nach kurzem Fußmarsch zum Corsa beschlossen wir dann , noch kurz am Showroom von Mercedes zu halte und sich dort noch umzusehen .

Aber bis auf einen SL 55 AMG stand nix gescheites dort , sodass wir dann auch wieder die Biege gemacht haben .

Nach kurzer Fahrt waren wir dann bei Dennis zuhausen angekommen .

Was getrunken und dann wollten wir das Video der Ferrari Racingdays schaun .

Zitat Dennis : Sche*ss Technik von heute ... das klappt irgendwie nicht ... :evil:

Also dann ab in den 2ten Stock und zum nächsten Fernseher , wos dann problemlos geklappt hat .

Noch ein bisschen über die breiten Reifen der BBuragomodelle geschwetzt und Video geguggt und dann gings auch schon in Richtung Diga Tec .

Dort angekommen habe ich mich erstmal vorgestellt und dann gings auch schon wieder um ... 3 mal dürft ihr raten .... jaaa .... Autos X-)

Wir haben dann zu 3. den 300C SRT 8 angeschaut , der gerade für die Essen Motorshow getuned wird .

Dann lud uns Steffen auf ne Fahrt mit seinem Freund in nem "Überjeep" ein , was wir natürlich nicht ablehnten ... also in nem 300C mit Magnaflow-anlage zum Haus gefahrn und den Jeep geholt .

Nach kurzer Warmlaufphase gings dann los ... wahnsinn das Ding ... gerade mal so 240 nen Berg hoch :-o ...

Zitat Dennis : Das hatte ich hier mitm Ferrari auch drauf ... 8)

Zitat Yannick : Einziger Unterschied ... das is kein Ferrari , das ist ein Jeep ...:-o

Mann war das Geil ...

Zurück an Diga Tec´s Werkstatt haben wa was getrunken und dann gabs ne weisse Wurst mit ganz schön scharfem Senf ... und ich ess eigentlich garkein Senf ... also was tun ? ... Wollte schon fragen , ob ein Messer oder so da ist , um den Senf abzustreichen , aber da alle das Zeug brav gefuttert haben dachte ich mir , oh gott , ich glaub das muss runter ... Gruppenzwag :oops:

Nachdem ichs dann weg hatte , ist Dennis aufgefallen : Ui ... der is aber scharf ...

Mein einziger Gedanke war : Gott sei dank hab ichs hinter mir ... O:-)

Nach nem bisschen Smalltalk ( ca. 1 Stunde ) musste ich dann aber auch schon zurück zum Bahnhof , da mein Zug schon um 16.44 abfuhr ... Also haben wir uns verabschiedet und bedankt und schon gings im Corsa zurück in Richtung Bahnhof ...

Noch schnell die Parkuhr mit 50 Cent gefüttert und schon standen wir am Bahnsteig ...

Der Zug hatte dann natürlich noch verspätung , sodass es noch verdammt kalt wurde ... :-(((°

Noch schnell vereinbart , das ich zum Ferraritreffen Fulda in 2008 wieder komme und noch ein bisschen geplaudert ...

Als er dann endlich kam , hab ich mich von Dennis verabschiedet und schon gings wieder ab nach hause ...

Alles in einem ein supetoller Tag , für den ich mich nochmals bei Dennis und Steffen (Diga Tec) bedanken möchte ... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach dem Tag hat bestimmt einer gut geschlafen, oder?!:D Super Bericht, war bestimmt ein super Tag für dich.:-))!

Deeenis Ich hätte auch mal Zeit.O:-)

Geschrieben

Hey Yannick,

sehr schön geschrieben. Du hast wirklich kein Detail ausgelassen. :wink:

So nun folgen Bilder. X-)

"Prinzip Porsche".

p1020734largezb2.th.jpg p1020728largezj4.th.jpg p1020731largeth0.th.jpg p1020753largeyk1.th.jpg p1020756largeqq3.th.jpg

rahmen1aa0.jpg

Yannick in gewohnter Umgebung. :wink:

p1020762largemediumkopihg2.jpg

p1020733largemr4.th.jpg p1020741largemo7.th.jpg p1020742largezd7.th.jpg p1020760largego1.th.jpg p1020766largeyi8.th.jpg

rahmen2wl1.jpg

Bei BMW

p1020783largecm6.th.jpg p1020776largesr6.th.jpg p1020780largeuz7.th.jpg p1020781largedr3.th.jpg

Geschrieben

weiter gehts...

Bei Audi

p1020789largesg5.th.jpg p1020790largevo5.th.jpg p1020792largejp3.th.jpg p1020793largeov4.th.jpg p1020787largeks3.th.jpg

rahmen3je1.jpg

Und nun der Dampfhammer :-))!

p1020800largemediumkopiax2.jpg

p1020794largebf9.th.jpg p1020800largetw2.th.jpg p1020801largeqc8.th.jpg

Auch von mir nochmals vielen Dank an Steffen. :-))! ´

Yannick es war ein super Tag. Wiederholbedarf. :wink:

Geschrieben

Yannick es war ein super Tag. Wiederholbedarf. :wink:

Ich geh mir ein Ticket kaufen X-) X-) X-)

War echt geil ...

@ Ludolf : Ich hab geschlafen wie ein Baby O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...