Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 von MTM mit bis zu 888 PS


Jay Kay

Empfohlene Beiträge

Ich musste lange nach Daten, Fakten und Fotos zu diesem heißen Geschoss suchen, telefonieren und im Netz stöbern. Doch jetzt habe ich ihn am Schlawittchen und sach euch: Dieses Monster ballert dank durchdachter Turbotechnik mit bis zu 888 PS über die Straßen von Dubai. Und so Gott will auch bald über heimischen Aspahlt. ... Viele Grüße von EVOCARS!

l000.jpg

l002.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja aber was willst du mit soviel Ps im Alltag und die Frage ist, ob das der Motor lange verkraftet. Ist ja nicht so ausgetestet wie bei einem Veyron aber für die Scheichs das richtige Spielzeug:D

Zum brennen gibts sicher Besseres als einen R8. Warum sollte man seinen Wagen so umbauen lassen, lieber gleich das richtige Auto für so einen Zweck kaufen.

Wenn man das von der finanziellen Seite betrachtet, dürfte das Preis/PS-Verhältnis eine kleine Sensation sein. Ich gehe mal davon aus, daß das Auto inkl. Umbau keine 300.000 EUR kostet, dafür spielt es in der Liga vom RUF CTRIII, Koenigsegg oder Bugatti Veyron, also ein Sonderangebot...

Wobei ich mir sicher bin, daß der finanzielle Aspekt bei dem Kunden keine Rolle gespielt hat. 8)

Es ist von Mtm.

Ich würde mir dort nie was umbauen lassen.

Wenn ich nur an die Nardo-Tests denke, dass die eine Ausfallquote von 50% haben.

Nein Danke!

Hm, ich würde das Tuner-unabhängig etwas anders betrachten.

Nardo ist nicht vergleichbar mit dem Tuning, welches an den Kunden ausgeliefert wird. Ein Kundenauto stellt immer einen gewissen Restkompromiss da, daß Auto muß auf öffentlichen Straßen bewegt werden können, zulassungsfähig und vom 08/15-Kunden zu bändigen sein.

Ein Nardo-Auto ist leistungstechnisch am absoluten Limit, also die Ausbaustufe, die der Motor für maximal 2.000km überlebt. Bei diesem Tanz auf Messers Schneide kann es halt auch schneller zu Defekten kommen. Außerdem kann man diese Autos in der Konfiguration auch gar nicht kaufen, z.B. der TT Bimoto ist nach wie vor ein Einzelstück.

Soweit ich mich erinnere hat sogar AMG, Brabus oder 9ff schon erhebliche technische Probleme gehabt. Der Standardkommetar von den Ing. ist doch eigentlich immer, daß sie noch schneller gewesen wären, wenn dieses und jenes Teilchen nicht kaputt gegangen wäre. Der Geschwindigkeitsbereich über 350km/h ist offensichtlich eine andere Welt.

Zum Beispiel einen MTM RS6 (C5) mit 580PS kann man meiner Meinung absolut empfehlen, da gibt es wenige Tuner, die im Audibereich auf dem Niveau arbeiten.

Ich habe mit Roland Maier am LamboTreffen in Beilngries geredet, er sprach davon dass man eine Kompressor-Version mit ca. 500-530 PS bringen will.

Diese 888PS version ist doch nur für die Scheichs die sowas zum Angeben unter gleichen brauchen, nach einem halben Jahr verstaubt das Auto mit 1500Km in der Garage...

Es ist von Mtm.

Ich würde mir dort nie was umbauen lassen.

Wenn ich nur an die Nardo-Tests denke, dass die eine Ausfallquote von 50% haben.

Nein Danke!

Danach darfst du doch nicht gehen. In Nardo geht so ziemlich alles kaputt, da es dort extrem hohe Temperaturen hat. Ich war selbst schon dort und weiss von was ich rede. Es gehen auch jede Menge nicht getunte Autos einfach kaputt.

Ich hab keinen Audi, aber ich kenne MTM. Die Umbauten sind nicht schlecht, die wissen eigentlich was sie machen. Kein Wunder, haben auch genug wichtige Kontakte in Ingolstadt, was das ganze ein wenig leichter macht.

In Nardo geht so ziemlich alles kaputt, da es dort extrem hohe Temperaturen hat. Ich war selbst schon dort und weiss von was ich rede. Es gehen auch jede Menge nicht getunte Autos einfach kaputt.

Das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen.

Wenn ich mit meinen Autos im Sommer bei 35 Grad über deutsche Autobahnen vollgas gebe bleibt meistens auch alles heile ... wieso sollte das in 1-2 Tagen Nardo dann kaputt gehen ? :)

Wenn man die Kiste aber noch mit Vmax über die Strecke heizt kann ich mir gut vorstellen, dass da was kaputt geht. Dafür sind die nicht ausgelegt.

Aber wenns bei nem Rs6 beim Beschleuningen schon bei 200 km/h das zeitliche segnet, dann ist das doch keine böse V-Max Strapazierung...

Vorallem werden die Test doch meist Abends/Nachts gemacht da es durch die kalte Temperatur eine höhere Leistung gibt.

Ich war schon in Nardo. Ich war nach 4 Tagen dort so gebräunt, wie wenn ich 2 Wochen in der Karibik verbracht hätte.

Es hatte Nachts 28°, irgendwann mal 24° grad. Kälter wurde es nicht! Am Tag gut über 30°. Schau mal wo Nardo auf der Karte liegt. Und es einfach eine Tatsache das dort alles mögliche, an allen möglichen Autos kaputt geht. Ich hab es selbst miterlebt.

Es ist von Mtm.

Ich würde mir dort nie was umbauen lassen.

Wenn ich nur an die Nardo-Tests denke, dass die eine Ausfallquote von 50% haben.

Nein Danke!

Es ist ja nicht Bestandteil des Tunings dass die Kunden später mit dem Fahrzeug den ganzen Tag lang in Nardo Topspeed fahren. Nardo ist eine offizielle Teststrecke und nicht der Alltag.

Ich hab mal in der Fahrzeugentwicklung gearbeitet, Zitat von einem befreundeten Ingenieur: "Wenn nichts kaput geht, dann haben wir halt nicht hart genug getestet". X-)

Wobei wir bei 50% Ausfallquote total happy gewesen wären. Bauste zwei Autos und eins fährt! Ist doch Klasse! O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...