Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drufte mal kurz X5 fahren ;-)


SupraAndy

Empfohlene Beiträge

wow :-o

also eigentlich halte ich einen solchen Wagen in einer Berliner Innenstadt für völligen quatsch und eigentlich finde ich den Wagen recht teuer, da nehme ich doch lieber den M3, liegt aber vielleicht aber auch an meiner Macke :D

Aber ich muss sagen, als mein zukünftiger Schwager hier mit dem Wagen auftauchte und ich ihm die Schlüßel aus der Hand riss :D muss ich gestehen, nicht schlecht, nicht schlecht...

Es war ein 3 Liter Diesel. Bin ich bekloppt oder klingt der Motor wie ein V8 :-o

Einzig was ich bei der Fahrt auf der einen Seite bemängeln und auf der anderen Seite loben musste war die Lenkung. Mängelnd deshalb weil mir das Lenkrad wirklich absolut null Rückmeldung lieferte. Postitiv muss ich aber sagen das man mit dem Lenkrad ja echt im Stand mit der Zungenspitze hätte lenken können, so leicht war die.

Aber ansonsten, wow, es ist zwar für mich kein echter Geländewagen, aber gegen den X5 wirken Toyota RAV4, diese komischen Suzuki-"Geländewagen" und Co. wie Spielzeuge :D

Als ich ihm die Schlüßel wiedergab meinte ich nur "Nettes Brumm-Brumm" und mit einem Grinsen "aber..." und er unterbrach mich nur mit einem Grinsen und sagte selbst lachend "Arsch!" :D - yepp wir verstehen uns, warum allerdings seine Schwester was dagegen hat das ich ihn heiraten möchte verstehe ich nicht, ihr?!??! :D

Gruß

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der X5 ist schon ne geile Kiste :D . Ich bin mal mit nem X5 4.4i mit Leistungssteigerung auf 315PS mitgefahren. Als aller erstes muss ich ja mal erwähnen, dass der nen höllisch geilen V8 Sound hat :-))! . Einfach der Wahnsinn. War für mich das erste Auto mit so viel PS. Dann die Beschleunigung. Ich kam aus dem schwärmen nicht mehr raus. Auserdem sitzt man ja auch noch so hoch (eben Geländewagen). Da kommen einem die restlichen Autos wie Spielzeug vor.

Kleine Story von meiner Mitfahrt:

Wir kamen aus BugerKing raus. Mit uns sind noch 2 ca. 25 jährige rausgegangen. Jedenfalls stiegen die 2 in ihren Civic und wir in den X5 (mein Kumpel war 19 und ich 18 :-o ). Aufeinmal machten die 2 riesige Augen. Sie konnten das nicht glauben, dass 2 so junge Leute schon einen X5 fahren :lol::lol::lol: . Wir mussten so lachen, einfach GENIAL. Dann fuhren wir hinter ihnen raus. Die Ampel war ROT. Wir auf Linksabbieger. Sie waren immer noch vor uns. Der X5 hatte natürlich PDS. Unsere Scheinwerfer waren auf der Höhe von denen ihrer Heckscheibe. Wir immer dichter drauf. Kann ja nix passieren. Die 2 Jungs bekamen es mit der Angst zu tun und fuhren ein Stückchen nach vorn. Wir sofort wieder dicht drauf. Da sah ich durch den Rückspiegel, dass der Eine RIESEN AUGEN machte. Sein Pulsschlag war bestimmt auf 200 :D . Wenig später wurde die Ampel grün und das Spielchen war vorbei. Die beiden waren bestimmt heilfroh das wir weg waren.

Der X5 hatte natürlich PDS.

Ach :-o die fahren den auch?! :D Du meintest PDC natürlich :-))!

@Purli

War so ein Streitthema, dann müssten sich die Leute ja wieder an einen anderen Namen gewöhnen um sich dann im naechsten Jahr beim neuen Auto wieder an einen anderen Namen zu gewöhnen :D Das geht nun wirklich nicht X-)

Gruß

Andy

@ Spirit

Das war ja schon gemein! Da machen sich bestimmt einige in die Hosen! ;) Ich kenn das aus eigener Erfahrung! :D

Als ich mal mit X5 auf der Autobahn mit nem Freund unterwegs war, hat er zu mir gesagt, dass er sofort nach rechts fahren würde, wenn so ein Riesen Teil auf ihn zugeschossen kommt 8) ;)

Leider ist bei dem jetztigen bei 210 ende gelände, aber der nächste ist schon bestellt und fährt dank sportlicher Fahrwerksabstimmung 230 :D

Wer denkt, das ist zu schnell für so ne Kiste, dem muss ich sagen, so eine Verzögerung wie im X5 habe ich noch nie erlebt! Mit Ausnahme M3.

Ach und allgemein muss man noch sagen:

@ Alle X5-Fahrer! Bitte nicht mit Nebellicht fahren, wenn es kein Nebel hat! Ein fremder X5 4.4 und ich mit meinem 3er haben uns mal Nachts gegenseitig von Augsburg nach München geführt (will sagen, mal er vornweg, mal ich). Und dieser hatte Nebelscheinwerfer an..... puuuuhhhh da muss man ja schon fast die 8) aufsetzen, so stark blendet das! X-)

Ich hatte es Tagsüber auch mal sehr eilig --> Nebelicht an in der Hoffnung, die Leute machen früher Platz :oops: Aber seit dem Erlebnis werde ich die Finger von dem Knopf mit dem grünen Lämpchen lassen... und das rate ich auch allen anderen X5-Fahrern

Gruß und allen X5-Drivern viel Spaß mit diesem tollem Fahrzeug!

PS: Freue mich schon auf den ersten Schnee! :D

Hallo!

Jaja so ein X5 hat schon überholprestige 8) !

Was mir so gefällt sind das gute fahrwerk wie im normalen BMW halt und die hohesitzposition!

Im vergleich kann man ein ML find ich vergessen*aber jedem das seine*! 8)

Du bist bestimmt denn mit servotronik gefahren das ist die geschwindigkeits abhängige servolenkung!

Aber so ein M3 ist doch auch cool, halt was ganz anderes!

Ciao 8) 8)

Hi Leute,

weil ihr gerade auf's Fahrwerk zu sprechen kommt. Ich bin ja nicht viel gefahren, nur ein paar km. Aber flotte Spurwechsel mit dem "riesen" hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut O:-)

War ganz schön ungewohnt für mich plötzlich auf einem hohen Ross zu sitzen hatte immer so im Hinterkopf an die höhe das Fahrzeuges denken müssen. Das das natürlich blödsinn ist weiss ich auch :wink: aber war schon irgendwie "komisch" 8)

Gruß

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...