Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hab meine 4.2 TDI Kuh bestellt heute Liefertermin 5 KW / 2008


roland1271

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
295er Winterreifen? Mächtig breit, gell!

Fährst dann obendrüber...

Aber fürs Flachland wirds wohl reichen O:-) O:-) O:-) O:-)

Ich hab momentan auf meiner 3.0 TDI Kuh 20" mit 275/45 R20 drauf und komm überall durch fahr auch oft zum Skifahren gar kein Problem :-))! :-))!

Bilder folgen wenn ich die Kuh erhalten habe :sensation :sensation :sensation

Ich hab momentan auf meiner 3.0 TDI Kuh 20" mit 275/45 R20 drauf und komm überall durch fahr auch oft zum Skifahren gar kein Problem :-))! :-))!

Bilder folgen wenn ich die Kuh erhalten habe :sensation :sensation :sensation

Ja, bitte tu das. Kann mir vorstellen ,das die Kuh super rüberkommt in der Farbkombi / Ausstattung. Und ich werd die 4,2 Liter nicht probefahrenO:-) O:-) O:-) seh ich doch was dann passiert :D :D

Was isch meinte wegen der Winterreifen.

Rein von der Fahrphysik her gilt immer noch; je höher die Flächenpressung (also schmaler Reifen) desto besser im Winter, und je niedriger der Geschwindigkeitsindex, desto weicher die Gummimischung, ebenfalls gut für den Grip.:D

Sprich an sich wäre der schmalste zugelassene Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex von höchstens Q (160 km/h O:-) ) der beste auf dem jeweiligen KFZ.

Das das nicht unbedingt mit unseren Vorstellungen von Ästhetik und unserem Anspruch an die gewünschte Geschwindigkeit übereinstimmt ist eine ganz andere Sache O:-) O:-)

Insbesondere der Bremsweg zeigt da schon z.T. eklatante Unterschiede, und das die Kuh beim Vortrieb als klassischer allbeingetriebener Paarhufer keine Probleme hat ist klar.

Aber ich hab noch ein unbedingtes Muß für Deine Kuh:

Gucks du hier:

KLICK MICH UND MUUUUUUH

Hab ich mir grad geholt, das ist so blöd, das ist schon wieder gut!

Ja das ist eine sehr gute wahl mit den 21 Zöllern in schwarz, besonders bei einer hellen Farbe sieht das bestimmt gut aus. Schade habe gerade Urlaub sonst hätte ich mal ein paar Bilder von unserem Kundenfahrzeug mit den schwarzen 21 Zöllern machen können. Und wenn du den Wagen noch ein bisschen tiefer haben möchtest musst du mal ganz lieb bei deinem Händler fragen, habe von jemandem gehört der etwas von jemandem gehört hat das man da was machen kann.

Gruß

Patrik

Hi Roland,

muss dich erstmal enttäuschen.

Der Wagen geht jetzt erstmal zur quattro GmbH, weil das falsche Lenkrad einegbaut ist - zur Info: der Wagen hat Volllederausstattung mit erweitertem Lederpaket und allem Schnickschnack - die quattro hat es aber nicht hinbekommen, die Nähte des Lenkrads in der gleichen Frabe zu machen, wie die des Armaturenbretts [...] - lange Geschichte!

Also, vor nächstes Jahr wird es demnach sicher nichts... Sorry!

Hi Roland,

muss dich erstmal enttäuschen.

Der Wagen geht jetzt erstmal zur quattro GmbH, weil das falsche Lenkrad einegbaut ist - zur Info: der Wagen hat Volllederausstattung mit erweitertem Lederpaket und allem Schnickschnack - die quattro hat es aber nicht hinbekommen, die Nähte des Lenkrads in der gleichen Frabe zu machen, wie die des Armaturenbretts [...] - lange Geschichte!

Also, vor nächstes Jahr wird es demnach sicher nichts... Sorry!

Hi Budgie,

kein Problem aber Danke für die Nachfrage. Ja das mit den Nähten hatte ich auch mal hab ja meinen RS4 Avant in gelb und innen Individuell mit gelben Ziehrnähten überall und da hatte es beim Lenkrad und ein Sitz auch gehappert :lol:

Ich denke ich werd die nächsten 4 Wochen noch ausharren und dann feststellen das es eine gute Entscheidung war das B&O zu bestellen.:-))! :-))! :-))!

PS ich werd doch wahrscheinlich in Ingolstadt abholen :)

Hi Budgie,

kein Problem aber Danke für die Nachfrage. Ja das mit den Nähten hatte ich auch mal hab ja meinen RS4 Avant in gelb und innen Individuell mit gelben Ziehrnähten überall und da hatte es beim Lenkrad und ein Sitz auch gehappert :lol:

Ich denke ich werd die nächsten 4 Wochen noch ausharren und dann feststellen das es eine gute Entscheidung war das B&O zu bestellen.:-))! :-))! :-))!

PS ich werd doch wahrscheinlich in Ingolstadt abholen :)

Hi,

sag bescheid, wenn du ihn wirklich in IN holst, vielleicht kann man sich kurz treffen?! Die Auslieferung wird nach Weihnachten komplett umgebaut, da gibt es sicher auch für dich was neues zu sehen!

  • 4 Wochen später...
Hi,

sag bescheid, wenn du ihn wirklich in IN holst, vielleicht kann man sich kurz treffen?! Die Auslieferung wird nach Weihnachten komplett umgebaut, da gibt es sicher auch für dich was neues zu sehen!

Hallo Leute,

benötige Hilfe von euch.

Hat evtl. jemand gute Kontakte zur Quattro GmbH denn meine Kuh4.2 TDi bekommt eine Individuallackierung und B&O System rein. Aus diesem Grund wurde der Liefertermin auf ENDE MAI verschoben obwohl beim Händler 5KW vereinbart worden ist.

Ich weiß das auf eine Woche oder die andere nicht drauf ankommt aber doch nicht 4 Monate

Hab auch eine Komesions Nr. um den Auftrag evtl zu beschleunigen

Ich würde mich freuen wenns irgeneine möglichkeit gibt den Auftrag zu beschleunigen

Hallo Leute,

benötige Hilfe von euch.

Hat evtl. jemand gute Kontakte zur Quattro GmbH denn meine Kuh4.2 TDi bekommt eine Individuallackierung und B&O System rein. Aus diesem Grund wurde der Liefertermin auf ENDE MAI verschoben obwohl beim Händler 5KW vereinbart worden ist.

Ich weiß das auf eine Woche oder die andere nicht drauf ankommt aber doch nicht 4 Monate

Hab auch eine Komesions Nr. um den Auftrag evtl zu beschleunigen

Ich würde mich freuen wenns irgeneine möglichkeit gibt den Auftrag zu beschleunigen

Hall auch,

also der erste Ansprechpartner ist immer dein Vertragspartner, in dem Falle schlicht dein Händler.

Eine Verschiebung des LT`s um so eine lange Zeit dürfte schlicht Vertragsbruch sein, vorausgesetzt du hast bereits eine offizielle Bestätigung :-))! in Händen über die KW 05!!

Also versuch zuerst dort, dann vielleicht bei Audi Ingolstadt direkt, wobei aus meiner Erfahrung der letzten 2 Jahre :???: der Service dort eher auch nicht so sehr kundenfreundlich ist...

Schlußendlich bleibt dir immer noch ein Wechsel der Farbe :-))! zu einem

Standard....

Ich habe seinerzeit auch den 5 Sitzer nehmen "müssen" da der 6-Sitzer erst 6 Monate später lieferbar war, dafür hab ich meine KUH dann sehr früh im März 2006 bekommen. Das hat aber der Händler gemanagt und nicht Audi Ingolstadt (s. oben!).

Gruß

Kai

Hall auch,

also der erste Ansprechpartner ist immer dein Vertragspartner, in dem Falle schlicht dein Händler.

Eine Verschiebung des LT`s um so eine lange Zeit dürfte schlicht Vertragsbruch sein, vorausgesetzt du hast bereits eine offizielle Bestätigung :-))! in Händen über die KW 05!!

Also versuch zuerst dort, dann vielleicht bei Audi Ingolstadt direkt, wobei aus meiner Erfahrung der letzten 2 Jahre :???: der Service dort eher auch nicht so sehr kundenfreundlich ist...

Schlußendlich bleibt dir immer noch ein Wechsel der Farbe :-))! zu einem

Standard....

Ich habe seinerzeit auch den 5 Sitzer nehmen "müssen" da der 6-Sitzer erst 6 Monate später lieferbar war, dafür hab ich meine KUH dann sehr früh im März 2006 bekommen. Das hat aber der Händler gemanagt und nicht Audi Ingolstadt (s. oben!).

Gruß

Kai

Hi Kai,

also ich denke der Kunde ist König und ich denke gar nicht dran die Farbe zu wechseln nur weil Audi meint um 4 Monate zu verschieben den ich bring ja schließlich 100.000 Euro mit für den Wagen. :evil: so seh ich das und im Kaufvertrag steht unverbindliche Lieferung 5KW.

Hab nun mit der Quattro GmbH mit Herrn Degenhardt 2 mal Telefoniert der mich schon vor einem Jahr wegen meinen RS4 Avant beraten hat und habe Ihm mein Leid geschildert. Darauf hin hat er sich drum bemüht was beizutragen. Es sagte mir das in der Woche max. 10 Individuallackierungen gemacht werden Weltweit:-o :-o und es eben dadurch zu solchen Wartezeiten kommt.

Ergebniss bis heute meine Kuh wird schon in der 13 KW gebaut.

Bis mitte der Woche will er sich nochmal melden und evntuelle Veränderung zu meinen Gunsten berichten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo roland1271,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Roland,

was steht den in den AGB deines Kaufvertags? Ich meine, dass laut AGB der Händler i.d.R erst sechs Wochen nach unverbindlichem Liefertermin in Schuldnerverzug gesetzt werden kann.

KW5 plus 6Wochen = ab KW12 kannst Du ihm eine Lieferfrist setzen.

Bei Prod.Datum KW13 ist das Auto spätestens in KW15 beim Händler und wenn der fix ist, innerhalb von 2Tagen auf der Straße.

Sprich mal mit deinem Verkäufer. Bei längeren Lieferzeiten hat man da immer die Möglichkeit dir ein Fzg. zur Lieferüberbrückung anzubieten.

Gruß Martin

  • 2 Wochen später...

Hi,

ein ähnliches Problem ist bei einem Bekannten von mir auch aufgetreten. Er hat seinen A3 Sportback bestellt und Liefertermin war mitte März, es wurde ihm versichert, dass das Auto zum Angelegten Datum zur verfügung steht. Da er das ganze dann noch mit einer Reise nach München verbinden wollte, hat er auch bereits Flüge gebucht etc., und vor einigen Tagen bekommt er bescheid das Fahrzeug kann erst im Mai ausgeliefert werden. Finde ich Persöhnlich eine Unverschämtheit von Audi.:???:

Gruß Stephan

Hallo Roland,

was steht den in den AGB deines Kaufvertags? Ich meine, dass laut AGB der Händler i.d.R erst sechs Wochen nach unverbindlichem Liefertermin in Schuldnerverzug gesetzt werden kann.

KW5 plus 6Wochen = ab KW12 kannst Du ihm eine Lieferfrist setzen.

Bei Prod.Datum KW13 ist das Auto spätestens in KW15 beim Händler und wenn der fix ist, innerhalb von 2Tagen auf der Straße.

Sprich mal mit deinem Verkäufer. Bei längeren Lieferzeiten hat man da immer die Möglichkeit dir ein Fzg. zur Lieferüberbrückung anzubieten.

Gruß Martin

Hallo Martin,

klas steht in den AGB's unverbindlicher Liefertermin 5KW und das mit den 6 Wochen ist auch ok und nicht abzustreiten.

Der Händler stellt mir schon ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung über die gesammte Zeit das ist ja nicht das problem nur ich will endlich auch meine Kuh haben :cry:

  • 3 Monate später...
Hallo Martin,

klas steht in den AGB's unverbindlicher Liefertermin 5KW und das mit den 6 Wochen ist auch ok und nicht abzustreiten.

Der Händler stellt mir schon ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung über die gesammte Zeit das ist ja nicht das problem nur ich will endlich auch meine Kuh haben :cry:

also nun ist es endlich so weit 8) 8) 8) 8)

morgen so gegen 10 Uhr werde ich meine neue Kuh in Ingolstadt abholen.

Bilder folgen ab nächste Woche da ich am Mittwoch gleich das Boot zum Gardasee runderziehe und bis Sonntag dortbleibe und die fahrt sicherlich geniessen werde :D :D :D :D :D :D

Da sind wir mal gespannt! Mein Cousin hat einen RS4 Limousine in Suzuka Grey! Hammer Farbe!!!!!!!!!

Glückwunsch!

Gruß

Audi

Also bin nun heute früh ganz geschmeidig vom Händler nach Ingolstadt gefahren worden.

Angemeldet und nach 20 min Wartezeit wurde die Übergabe gemacht.

Schock Schock Schock Schock

Die Kuh steht ohne S line Exterieurpaket da wurde schlichtweg vergessen

Gleich Anruf beim Händler und erstmal die Luft rausgelassen.

Dann hab ich mich doch entschieden die Kuh mitzunehmen und bin dann gleich zum Händler gefahren um abzuklären wann das S-Line Exterieurpaket nachgerüstet wird.

Alle Teile wurden nun bestellt und werden nach der Lackierung montiert.

Neues Auto und schon wieder probleme ( ähnlich wie beim RS4 Avant vor 15 Monaten).

anbei die Bilder

http://img373.imageshack.us/my.php?image=q7suzukagrauvorneiv1.jpg

http://img242.imageshack.us/my.php?image=q7suzukagrauhintenmw7.jpg

http://img291.imageshack.us/my.php?image=q7innenxv3.jpg

naja, es gibt ja eine Auftragsbestätigung vom Händler bzw. der Leasing.

wenn der Händler vergessen hat, das Exterieurpaket mitzubestellen, sollte dem Käufer doch bei der AB auffallen, das da was fehlt ??

es sei denn, es stand auf der AB mit drauf, dann wäre es schön ein grober Fehler vom Händler ...

naja, es gibt ja eine Auftragsbestätigung vom Händler bzw. der Leasing.

wenn der Händler vergessen hat, das Exterieurpaket mitzubestellen, sollte dem Käufer doch bei der AB auffallen, das da was fehlt ??

es sei denn, es stand auf der AB mit drauf, dann wäre es schön ein grober Fehler vom Händler ...

Bestellt ist es worden ist halt von Audi einfach vergessen worden!!!!:evil: :evil: stell die Kuh morgen zum Händler hin und die machen das nachträglich. mal sehen wie die es dann hinbekommen.

Und, wie fährt er so?

er fährt sich einfach gigantisch wenn man bedenkt die Kuh wiegt 2,5 Tonnen! kein Vergleich zur 3.0TDI Kuh die immer angestrengt wirkt auch kein wunder bei dem Gewicht. Verbrauch momentan 13,5 Liter was absolut ok ist.

Gast Ethan Hunt

Was sich Audi da bei Dir leistet ist ja schon heftig Roland. Ich kann derartige ''Missgeschicke'' in dieser Preisliga (und auch sonst eigtl.) nicht nachvollziehen.

Trotzdem bist Du markentreu, das nenn ich guten Willen. :D

Gruß

Max

Fehler können doch jedem von uns passieren und irgendein Sachberbeiter wird wohl etwas übermüdet gewesen sein und hat das falsch aufgeschrieben, weitergeleitet oder sonst wie. Man sollte da erstmal nachsichtig sein und andere Menschen so behandeln wie man selbst behandelt werden will wenn mal was daneben geht. Und JEDEM von uns geht mal was daneben weil es den perfekten Menschen noch nicht (zum Glück) gibt.

Fehler können doch jedem von uns passieren und irgendein Sachberbeiter wird wohl etwas übermüdet gewesen sein und hat das falsch aufgeschrieben, weitergeleitet oder sonst wie. Man sollte da erstmal nachsichtig sein und andere Menschen so behandeln wie man selbst behandelt werden will wenn mal was daneben geht. Und JEDEM von uns geht mal was daneben weil es den perfekten Menschen noch nicht (zum Glück) gibt.

Als wir unseren GTI abgeholt haben, war eine riesen Delle im Dach. Da kommt man sich ganz schön bescheuert vor wenn man diese Abholung als Mordserlebnis angepriesen bekommt, sich schon Wochen vorher wie blöd darauf freut und auch einen nicht gerade kleinen Sack voller €'s für so ein Fahrzeug bezahlt.

Aber wenn es dann soweit ist, bekommt man ein kaputtes Auto.

Jetzt haben die Jungs hier aber beim Q7 4,2 TDI (und so viele werden davon ja wohl nicht gebaut) ein ganzens Exterieurpaket vergessen. Für mich ist sowas kein Flüchtigkeitsfehler mehr.

Gast Ethan Hunt
Fehler können doch jedem von uns passieren und irgendein Sachberbeiter wird wohl etwas übermüdet gewesen sein und hat das falsch aufgeschrieben, weitergeleitet oder sonst wie. Man sollte da erstmal nachsichtig sein und andere Menschen so behandeln wie man selbst behandelt werden will wenn mal was daneben geht. Und JEDEM von uns geht mal was daneben weil es den perfekten Menschen noch nicht (zum Glück) gibt.

Weiß nicht, ob Du die Vorgeschichte kennst, aber Roland hatte vorher einen aktuellen RS4 Avant und mächtige Mängel im Lack etc., woraufhin er einigen Stress mit dem Auto hatte. Daher rührt meine Aussage. Und mehrmals sollte sowas halt bei einem Kunden nicht vorkommen, oder?

Gruß

Max

Wenn der Ing. bei der Berechnung einer Brücke eine Teilrechnung vergisst und diese einstürzt sagt auch niemand kann mal passieren. Fehlt in der Diplom oder Bachelor Arbeit ein Unterpunkt endet es wohl mit einer 5, bestelle ich beim Bäcker 10 Brötchen (Semmeln, Wasserwecken oder was auch immer) und ich bekomme nur 7 und hab drei hungrige Kinder zu Hause wurde der Auftrag ebenfalls einfach verhunzt. Unzählige Beispiele könnten folgen, bekomme ich ein Auto ohne eben ein Optikpaket ist es stumpf das falsche Produkt.

Klar können Fehler passieren, solche Fehler dürfen aber nicht passieren! Wo ist den die angepriesene deutsche Qualität in der Bearbeitung und nicht nur am Endprodukt?

Audi hat ausgegeben bis 2015 Premium Hersteller Nr. 1 zu sein, so wird das nichts ;) - wobei Audi auf einem sehr guten Weg ist.

Der Fehler ist passiert, nun sollte sich Audi halt auf eine sehr professionelle "Wiedergutmachung" konzentrieren. Evtl. auch mal einfach mit anderen "netten Geschenken", Werksführung, Testfahrt auf einer Rennstrecke usw.

Die Treue zur Marke sollte belohnt werden, auch wenn ich nicht im Bilde bin, welche Probleme Roland vorher hatte.

Eine Beule im Dach (bei Auslieferung) würde ich nichtmal an einem Tata akzeptieren, da hört der Spaß langsam auf. Wahnsinn was es alles gibt.

Grüße Marcel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...