Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Allrad Geräusche?!


Chriscraft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe vor mir Anfang des Jahres einen Gallardo anzuschaffen. Vor zwei Wochen war ich einen probefahren (MJ 2006, E-Gear).

Beim rangieren auf dem Hof des Händlers stellte ich fest, dass das Fahrzeug beim vollen Einlenken (vorwärtsfahren) rumpelt und wirklich unschöne Geräusche von sich gibt. Auf Nachfrage meinte der Händler, es käme vom Allradantrieb. Meine Frage ist jetzt natürlich ob das Stimmt. Falls nicht was könnte das sein. Über eine Antwort von den Gallardo erfahrenen Usern würde ich mich freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das ist so und habe ich vor 3 Jahren auch schon festgestellt:

http://www.carpassion.com/de/forum/lamborghini-gallardo/15667-kleine-ausfahrt-gallardo.html

Kann ich auch bestätigen, dasselbe Problem ist auch beim Diablo VT, wenn man die Lenkung beim Parkieren ganz einschlägt. Kam mir aber beim Gallardo auch wesentlich lauter vor.

Soll aber anscheinend völlig normal sein, jedenfalls hat keiner der Besitzer die ich kenne, dadurch ein technisches Problem bekommen

Das müssten doch konstruktionsbedingte Verspannungen am Antriebsstrang sein. Also allradtypische Geräusche die zum Beispiel bei einem Diablo mit 2WD eigentlich nicht auftreten sollten, oder?

Ich würde noch mal prüfen, ob die Geräusche bei voll eingeschlagener Lenkung nur im langsamen Fahren vorwärts oder auch bei langsamer Fahrt rückwärts - ebenfalls voll eingeschlagen - zu hören sind.

Bei den 2wd ist auch nichts zu hören.

Geräusch kommt wenn Antriebswellen mit Querlenker zusammen reiben, beim Diablo brauchts dann neue Lager im Querlenker und das Geräusch ist weg.

Beim Gallardo ist aber wohl noch weniger Spielraum da, deshalb das Geräusch immer vorhanden

Danke für eure schnellen Antworten.

Also ich konnte es auch nur beim Vorwärtsfahren mit niedriger geschwindigkeit feststellen. Von außen merkt man nicht aber wenn man drin sitzt rumpelt es schon ordentlich. Komischerweise habe ich da neulich auch bei einer neuen Corvette Z06 festgestellt. Hier war es aber nicht so gravierend. Also kann man sagen, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss???

Hallo zusammen,

Über eine Antwort von den Gallardo erfahrenen Usern würde ich mich freuen.

Absolut normal!

Ist nur bei sehr langsamer Fahrt. Das Auto macht noch mehr Geräusche. Sind alle unbedenklich. Die Karrosserie und die Bremsen (warm) machen auch Geräusche. Das Auto macht sehr viel Spass. Kaufen.

Absolut normal!

Ist nur bei sehr langsamer Fahrt. Das Auto macht noch mehr Geräusche. Sind alle unbedenklich. Die Karrosserie und die Bremsen (warm) machen auch Geräusche. Das Auto macht sehr viel Spass. Kaufen.

Alles klar, ich hoffe auch dass ich entsprechend Spaß haben werde.

Ab Januar steht er dann in der Garage aber bis man bei uns (Schwarzwald) fahren kann muss ich noch die Füße (das Gaspedal) stillhalten.

Beim rangieren auf dem Hof des Händlers stellte ich fest, dass das Fahrzeug beim vollen Einlenken (vorwärtsfahren) rumpelt und wirklich unschöne Geräusche von sich gibt.

Ganz normal. Macht meiner auch. Habe bei Lambo mal gefragt was das sei. Man hat nur abgewunken. Ist wohl bei jedem so ... also "normal" !

  • 5 Monate später...
Gast wirbelwind

Hallo

das kommt daher weil viele Allrad Fahrzeug eine Lamellen Kupplung oder eine Viskosekupplung haben. Die Viskosekupplung ist deutlich leiser die Lamellenkupplung macht Geräusche und das Rad hüpft weil es so ist, das das Allradsystem die verschiedenen Wege beim starken einlenken nicht ausgleichen kann. Deshalb hüpft es. Das hintere Rad hat ja weniger Weg zurück zu legen als das Vordere. Ist also super normal, ein 911 Allrad hat das auch, man meint ständig die Felge knirscht auf der Straße.

Wenn du eine Kurve fährst mein größeren Radius springt es weniger.

Ciao Wirbelwind

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...