Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interesse an Mondial T


gecko911

Empfohlene Beiträge

Ich sehe gerade in den "Werken" die überall aus dem Boden schießen, immer wieder die alten Verbrechergesichter... nur etwas besser rasiert und die Anzüge sitzen etwas besser als früher.

Gruß!

Im Grunde sind es ja die altbekannten Händler, die dort Ihre Fahrzeuge verkaufen wollen. Klar ist auch, dass dort Geld verdient werden soll, wie überall anders auch.

Das der in Erwägung gezogene Kauf auch mal von unten angeschaut wird, sollte eigentlich normal sein, ist es aber leider oft nicht.

Trotzdem sind noch andere Punkte zu berücksichtigen. Was ist mit Mängeln, die der Vorbesitzer verschwiegen oder kaschiert hat.

Bei mir war es vor vier Jahren so, dass ich einen 348 gekauft habe, der ein lückenloses Scheckheft hatte. Der Verkäufer bot mir an das Fahrzeug auf einer Bühne zu checken, was ich auch gerne an nahm. Der damals noch in Wattenscheid ansässige Ferrari- Service bestätigte mir was auch optisch sichtbar war. Einige Undichtigkeiten, durch Standschäden, nicht mehr zu gebrauchende Reifen, eine Kupplung, die Ihre beste Zeit hinter sich hatte und andere Kleinigkeiten. Diese Sachen sind dann alle mit dem Verkäufer verhandelbar.

Jetzt kommt aber der Clou mit dem Scheckheft. Es war zwar lückenlos, aber im nachhinein stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer, der selbst mit Autos zu tun hatte, die Inspektionen in Eigenregie durchgeführt hat. Anschließend ist dann der so begehrte Stempel um sechs Ecken herum durch befreundete Kollegen aus der Szene ins Heft eingetragen worden. Wahrscheinlich ist das jetzt aber kein Einzelfall.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Um es einmal ganz klar zu sagen: Nach einem Jahr ist der Stempel im Scheckheft völlig wertlos, selbst wenn die Rechnung vorliegt.

Darum stempeln Händler auch ohne Bedenken das leere Scheck-Heft durch, solange die Eintragung mehr als 12 Monate zurück datiert wird. Oft mit Einverständis des Vor-Besitzers, der sein Fahrzeug ja gut in Zahlung geben will. Dem wird zur Beruhigung des schlechten Gewissens gesagt, es würden ja die fehlenden Wartungen nachgeholt, was er dann noch zu 50% bezahlt. "Wir teilen uns die Wartung zum Hauspreis" wird dann gesagt...

Na? Kommt das einigen bekannt vor?

Natürlich wird dann außer einem Ölwechsel nichts gemacht, der Tacho kurz vor die anstehende Wartung gedreht und das Auto gewaschen... das war´s!

Achtet mal auf die Kilometerstände der angebotenen Gebrauchten.

Merkt der Gebrauchtwagenkäufer dann dummerweise, das in 1.100km die große Wartung dran ist, wird sie auf den Kaufpreis drauf geschlagen. "Wir teilen uns die Wartung zum Hauspreis" sagt man dem glücklichen Neubesitzer dann, der dankbar das Schnäppchen annimmt. So hat der Händler 2x 50% der Wartung kassiert, die dann der Lehrling machen darf, weil ja eh eine Gebrauchtwagengarantie drauf kommt.

Na, jetzt jemand was wiedererkannt?

Ist ja nicht verwerflich das Geld verdient wird, aber zu viele meinen das es nur gutes Geld ist, wenn es durch Beschiss in die Kasse kommt.

Gruß!

..vielleicht liegt es an den Fotos, oder am PC.....

Kann es sein, dass der Movendi-Mondial schon mal einen kleinen Frontrumpler hatte?

Hängt da nicht der Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern etwas traurig nach aussen runter, dann die Motorhaube etc... und der Ersatzreifen ist nicht dabei.....

Blos mal so als unqualifizierten Mitlesereinwurf!

Rob

..vielleicht liegt es an den Fotos, oder am PC.....

Kann es sein, dass der Movendi-Mondial schon mal einen kleinen Frontrumpler hatte?

Hängt da nicht der Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern etwas traurig nach aussen runter, dann die Motorhaube etc... und der Ersatzreifen ist nicht dabei.....

Blos mal so als unqualifizierten Mitlesereinwurf!

Rob

Glaube nicht, dass Du auf Fotos einen Frontschaden erkennen kannst, sieht m.E. auch nicht so aus. Und einen Ersatzreifen hat der t nicht. Nur die wenigen Kilometer kann ich kaum glauben, wer fährt denn mit einem so schönen Auto so wenig?:???:

Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion hier raus, allerdings wird der Kaufinteressent sicherlich mächtig verschreckt worden sein und wendet sich dann doch lieber der guten deutschen Wertarbeit zu.:-(((°

So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Da ich mich heute erst habe registrieren lassen und somit neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Volker, bin 51 Jahre alt und Beamter. (Auch die haben eine Vorliebe für italienische Autos)

Vor 8 Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen Ferrari gekauft. Ursprünglich sollte es ein 328 sein, aber durch meine Körpermaße (190cm 110kg) hatte ich keine Chance, einigermaßen normal zu sitzen. Somit bin ich bei verschiedenen Autohäusern gewesen und habe mich umgeschaut. Was man dabei erlebt, ist schon der Hammer.

Bei ersten Ferrari-Händler hing schon an der Eingangstür ein DIN A 4 Blatt mit dem Hinweis auf die Gebrauchten. Nach dem Motto: Wenn Ihr Wunschauto nicht dabei ist, brauchen Sie erst gar nicht reinzukommen. Ich bin aber trotzdem rein.

Der Verkäufer, am Anfang noch richtlich freundlich, fragte dasnn was ich suche. Ich meinte dann zunächst mal ein Auto, indeem ich sitzen kann. Wir gingen dann zu einem 355. Auch für mich Platz genug. Bereits wieder aus dem Auto raus fragte er mich dann nach einiger Zeit, was ich denn ausgeben möchte. Als ich ihm meine Obergrenze (damals 100 000DM) nannte, verzog sich seine Miene. Er schlug sofort die Tür von dem Auto zu und verschloß sie. Danach meinte er dann daß0 sie sowas nicht führen und er mir nicht helfen könne. Und schon war er verschwunden. Ich auch und die haben mich nie wieder gesehen.

Bei einem anderen Händler genau das Gegenteil. Bereits am Anfang alle Schlüssel geholt, in jedes Auto reingesetzt. Die Verkäuferin! hat sich mehrmals für einige Unzulänglichkeiten entschuldigt und auch glaubhaft versichert, daß sie sich in der nächsten Zeit für mich um ein passendes Auto in meiner Preislage kümmern wolle. Tatsächlich chat sie noch mehrfach angerufen und es bedauert, noch nichts passendes gefunden zu haben. Damals war meine Entscheidung schon auf cein Mondial-T Cabrio gefallen. Bei nächsten Händler stand schon an cder Tür: Dies ist kein kostenloses Museum. Ich bin aber trotzdem rein. Nach ungefähr einer halben Stunde stand dann in einem Büro tatsächlich einer vom Kaffee auf und kam zu mir.

In dem Laden stand ein ziemlich herunter gekommener 328 Targa, bei dem das Dach hinter den Sitzen war. Ich erdreistete mich zu fragen, ob man das Dach mal montieren könnte, damit ich mich reinsetzen könnte. "Das Mache ich nicht, da passen Sie sowieso nicht rein!" Als ich den "Verkäufer" noch darauf hinwies, daß die A-Säule Risse hätte, meinte dieser nur, daß ich cdas Auto ja nicht nehmen müsste.

Gekauft habe ich meinen dann im Auto-Salon-Singen, ohne das Auto vorher gesehen zu haben. Über mehrere Telefongespräche hatte sich so ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, daß ich keine Bedenken mehr hatte. 4 Wochen nach dem erswten Anruf hatte mich der Inhaber angerufen und gemeint, daß er jetzt ein Auto hätte. Erheblich billiger als mein Preislimit. Nachdem ich schon fasst am Abholtag auf dem Weg war, rief er mich an und teilte mir mit, daß er mir das Auto nicht verkaufen möchte. Sie hätten cden Wagen zur Zeit auf der Bühne und hätten einige Schäden festgestellt. Er wollte das Auto dem Vorbesitzer wieder zurückgeben, da er den Angaben im Scheckheft nicht glauben könnte.

Ein paar Tage später dann ein erneuter Anruf, daß er jetzt ein Auto hätte. Den wollte er auch nicht an mich verkaufen. Da er mir aber versprochen hätte cmein Preislimit nicht zu cüberschreiten würde er mir das Auto zu diesem Preis geben, obwohl er vom Zustand her mehr wert wäre.

Der Wagen war aus erster Hand, hatte 21000 km drauf und war (und ist) wirklich top. Der Mondial war vorher in der Schweiz gelaufen. Der Verkäufer gab mir sofort ohne nachzufragen die Telefonnummer des Erstbesitzers und meinte, ich könne alles überprüfen. Fand ich top.

Mittlerweile habe ich knapp 70 000 km drauf. Der Wagen hat nie wieder eine Werkstatt gesehen, da ich alles selber mache. Ich sowieso nicht vor, den Wagen noch mal zu verkaufen, deshalb ist mir das Scheckheft auch egal. Außerdem weiß ich nach meinen Inspektionen auch, was tatsächlich gemacht worden ist, und was nicht.

Über (kleinere) Defekte und die bisherigen Kosten (günstig) berichte ich demnächst mal.

Volker

..... Und einen Ersatzreifen hat der t nicht. :???:

...aber nur, wenn man ihn mal rausgenommen hat!

Ich glaube, original Werkzeug, Wagenheber, etc. oder sowas hatte ich auch noch im Ersatzreifen montiert! Nur zur Vollständigkeit! :???: Bzw. ich hatte zwar nur einen QV aber habe auch schon einen T damit gesehen.

Rob

Hallo Volker,

herzlich Willkommen im Kreis der Mondial-Enthusiasten!:-))!

Bin zwar kein Mondial Liebhaber, aber auch von einem 355er Enthusiasten ein herzliches Willkommen hier!

Hab deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen: auch mir ist hier in Stuttgart bei einem Ferri-Vertragshändler ähnliches passiert.

Aus diesem Grund setze ich auch keinen Fuß mehr in dieses "Haus".

Das ist die einfache und logische Konsequenz die dir als Kunde übrigbleibt.

Hallo zusammen,

langsam melden sich ja immer mehr Mondial-Fahrer. Freut mich, da man immer mehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen hört. Ich werde noch ein paar Händler anrufen, mich erkundigen und meine Erfahrungen euch auch wissen lassen.

LG aus dem momentan warmen München

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gecko911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
...aber nur, wenn man ihn mal rausgenommen hat!

Ich glaube, original Werkzeug, Wagenheber, etc. oder sowas hatte ich auch noch im Ersatzreifen montiert! Nur zur Vollständigkeit! :???: Bzw. ich hatte zwar nur einen QV aber habe auch schon einen T damit gesehen.

Rob

QV und 3.2 ja, t nein (meine Meinung).

Hallo gecko911!

Ich war Anfang des Jahres in einer ähnlichen Situation. Ich wollten einen Mondial T, Coupe oder Cabrio war noch nicht klar. Dann habe ich mir den besten gesucht, den ich kriegen konnte. Dabei habe ich mir viele Fahrzeuge angesehen und war nach einiger Zeit durchaus in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Fotos im Internet sowie die Angaben der Händler haben fast nie mit dem Objekt übereingestimmt. Fündig wurde ich dann in der Schweiz mit einem Fahrzeug mit knapp 7.000 km Laufleistung. Der war so perfekt, dass sich die Frage Cabrio oder Coupe nicht mehr gestellt hat, es wurde dann ein Coupe. Nach Import nach Deutschland habe ich das Fahrzeug dem Werkstattmeister bei LUEG sportivo in Düsseldorf für die Zulassung etc. übergeben. Dort hat man mir meinen Eindruck bezüglich der Qualität wie der Fahrleistung bestätigt und auch empfohlen, mindestens eine Saison noch zu Fahren und dann erst den Service machen zu lassen. So habe ich es getan, zum Ende der Saison habe ich zusätzlich 5.000 km auf den Tacho gehabt und bis auf eine flaue Klimatisierung, keinerlei Probleme. Mit dem Fahrzeug kommt dann aber auch die Erfahrung und dank der hervorragenden Beratung und Begleitung hier im Forum durchaus die ein oder andere Begehrlichkeit. So habe ich den Service nun vorgezogen, und derzeit steht der Wagen bei LUEG. Service und ZR Wechsel sind gemacht, die unterdimensionierten Kats sind durch Metallkats ersetzt, ein Tubistyle sorgt für besseren Sound und bessere Beatmung oder soll ich Ausatmung sagen? Der Klimakompressor ist getauscht. Nächste oder übernächste Woche ist alles fertig - der Lackierer darf noch ein paar Steinschläge beseitigen - und dann wird das ganze etwa 10 - 12 TEURO gekostet haben. Damit ist das Fahrzeug aber dann wieder auf dem Stand und sieht noch immer aus wie "frisch aus dem Laden". Das schöne bei LUEG ist, dass mir der Meister auch beim ausgebauten Motor detailliert gezeigt hat, was alles gemacht wurde. Und auch der Motorraum wurde sogar wieder gereinigt und Kratzspuren im Motorraum an Stellen, die man im Betrieb niemals sehen könnte, wurden nachlackiert, des Korrosionsschutzes und der Perfektion wegen. Ach ja, die Umstellung der Klimaanlage auf das aktuelle Kältemittel musste auch durchgeführt werden. Kurzum, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Die Zulassungs- und Wartungskosten (ohne Sprit) im ersten Jahr der Anschaffung würde ich für einen nicht selbst schraubenden fast Perfektionisten auf etwa 15 TEURO schätzen, später dann rechne ich pro Jahr mal mit anteiligen Wartungskosten in Höhe 2 - 3 TEURO. Dafür sollten dann aber kaum noch Probleme auftreten.

Beste Grüsse

OpenAirFan

Wenn man die allgemeinen Erfahrungen mit Händlern liest, vergeht einem direkt die Lust am Suchen. Ich möchte meinen t bis zum Frühjah gefunden haben. Meine Erwartung war, dass gerade die zertifizierten Ferrari-Händler, des Images wegen, auf Qualität achten. Auch, daß man nach dem Kauf mit Kulanz rechnen kann, sollte doch ein versteckter Mangel zum Vorschein kommen. Also in einem Wort: Kundenorientierung. Eine Erfahrung mit dem Autosalon Singen möchte ich noch posten: ich war im August wegen einem 308gt4 (war zuerst mein Favorit) dort. Ich glaube sie bieten den Wagen in Mobile noch immer an. Es ist nur ein Beispielfoto von einem blauen gt4 eingestellt. Dieser Wagen ist eigentlich rot und ist von privat ebenfalls in Mobile inseriert. Das habe ich aber erst später realisiert. Jedenfalls bietet der Autosalon den Wagen für 40T an und der Privatmann für 25T. Allerdings steht der Wagen in der Schweiz und man müsste noch die Einfuhr dazu rechen, wenn man den gt4 privat kauft. Diese Differenz finde ich echt krass. Aber nochmal zum Mondial-Kauf zurück. Die Ferrari-Clubs bieten Unterstützung beim Kauf an. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere Gebrauchte bei den Clubs bekannt ist, auf Grund der Fahrzeugnummer. Könnt Ihr diese Untersstützung durch einen Club empfehlen? Oder habt Ihr bessere Vorschläge? Ich möchte ca. 35T für den Wagen anlegen und 15T für Reparaturen zur Seite legen. Im Übrigen finde ich die Teilnehmer dieses Forums absolut super. Eine -für mich- absolut gewinnbringende Mischung verschiedener Charaktere und Meinungen. Ich habe schon seeehr viel gelernt. Herzlichst, Valdo aus MUC

QV und 3.2 ja, t nein (meine Meinung).

Evt. könnte es sogar so sein.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal eine der letzten Preislisten des Mondial T hatte und da stand was drin von "Ersatzreifen optional".

Aber wie/wo war dann das Bordwerkzeug befestigt?

Gruß

Rob

Ich dachte ja nicht, dass die Ferrarihändler teilweise so krass drauf sind. Schwarze Schafe gibts ja überall, aber die Kritik an den Vertragshändler ist hier doch in der Überzahl. :-(((°

Bei den Porschezentren sieht es doch a bissl besser aus. Gibts zwar auch welche, die für ihre "Freundlichkeit und Kompetenz" berüchtigt sind, aber es gibt auch einige, denen man sein Auto gerne gibt. Ist zumindest in diversen Foren zu lesen. Ich war ja auch schon in einigen PZ. Hab auch solche und solche erlebt. Außerdem gibt es natürlich auch mehr PZ als Ferrari-Händler:D

War vor kurzem mal bei Auto König in München. Hab nachgefragt, ob sie einen Mondial oder 328 haben. Anscheinend legen sie auf diese Autos keinen Wert, da der Verkäufer nur verneint hat und das wars. Es tat mir so leid, dass ich den Verkäufer beim Zeitung lesen gestört habe. Der Arme, er musste am Samstag arbeiten..... Als ich ihn dann fragte, ob ich mich mal in den 430 Spider setzen darf, hat er gesagt, ausnahmsweise, aber ich soll gefälligst aufpassen. Gut, dass er das gesagt hat, sonst hätte ich bestimmt was kaputt gemacht. In so einem Laden würde ich nie ein Auto kaufen.........

LG

Christian

Ersatzrad:

Der Mondial T hat auf dem Boden der "Reserveradmulde" einen Schedoni Lederkoffer festgegurtet. In dem befindet sich Werkzeug, ein Keilriemen und eine große Flasche AGIP-Reifenpannen-Spray.

Ein Reserverad gibt es nicht.

Macht bei vorne und hinten unterschiedlich breiten Reifen auch nicht viel Sinn, oder? Deshalb bleibt der vordere Kofferaum bis auf den Koffer und ein Kissen mit Warndreieck und Verbandskasten auch leer.

Ist schon lustig, wenn man den 1/2 Metro-Einkauf hinten eng eingepackt hat und sich einer der "netten" Leute auf dem Parkplatz einen feixt: "Na, wohl ein wenig viel gekauft?" und man dann zum Erstaunen Rest lächelnd in das bodenlose Loch vorne verstaut... "das past schon". Von den 2 Kindern auf dem Rücksitz ganz zu schweigen.

Gruß!

Ist schon lustig, wenn man den 1/2 Metro-Einkauf hinten eng eingepackt hat und sich einer der "netten" Leute auf dem Parkplatz einen feixt: "Na, wohl ein wenig viel gekauft?" und man dann zum Erstaunen Rest lächelnd in das bodenlose Loch vorne verstaut... "das past schon". Von den 2 Kindern auf dem Rücksitz ganz zu schweigen.

Genau so eine Aussage machte mein Kollege auch mal:

"ist schon frech, 2 Kindersitze hinten montiert, Kinder reinsetzen, Einkauf v+h rein... sorgt immer speziell für Aufsehen!"

Er hat schon viele positive Bemerkungen von Passanten erhalten (auch Frauen!), von "cool" bis "herzig", wie wir hier zu pflegen sagen.

Gruss,

Oli

  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

nach dem ich nun nach langer Recherche und ein paar Probefahrten ein Stückchen weiter gekommen bin, kommen für mich noch zwei Fahrzeuge in Frage: Wieder ein 911 3.2 Coupe oder ein Mondial T.

Preislich sind die Mondial wirkliche Schnäppchen im Vergleich zum Porsche. Beim Unterhalt sieht es glaub ich a bissl anders aus....

Ich hab nun zwei schöne Mondial gefunden:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bdu3kfwdgxlu

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bdwztbxjhzn1

Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwer zu stellen sind, aber was haltet ihr von den Beiden?

Übrigens: Mein ursprünglicher Entschluß mir einen 993 zu kaufen ist gestorben. Nach der Probefahrt war mir klar, dass er zu indirekt und zu leise ist. Dann lieber wieder einen 3.2.:-))!

LG aus München

Christian

Gefällt mir der erste mit heller Ausstattung wesentlich besser.

Hier kannst du auch den Pflegezustand viel besser beurteilen,

als mit einer schwarzen Innenausstattung die oft unter Mithilfe von schwarzer Schuhcreme "aufbereitet" wird.

Kostet etwas mehr als der zweite, aber der Preis ist bei beiden wirklich ok.

Hallo liebes Forum,

also untenstehend MEINE Geschichte wie ich zum Mondial T kam.

Habe sie seinerzeit in einem englishsprachigen Forum gepostet, hoffe doch das meine Story rüberkommt.

Ich meine wie in Transformers richtig beschrieben: Suchen sie nicht nach einem Auto. Ihr Auto findet Sie!:D

bin jetzt ca. 5000km gefahren 0 probleme

Hi, to all Ferraristas here from Austria/Europe

First i want to introduce myself :My Name is Harry i am 42 Years young and live 30 miles far from Vienna.

I drive Italian Cars for nearly 25Years most of them where Alfas, i did some short breaks with other Brands but after a short while it gets me back to "my" italians.

In 99 i bought my first Maserati a 89 222E, drove it for 2 Years then sold it, and bought a 95 Ghibli GT cause i liked the Understatement of the Maseratis.

The Ghibli was a nice Car but i dont now why i didnt have that Relationship to him what i expect before i bought it so i sold him too 2 Months ago.

I didnt look for another car cause i use as Daily Driver a Alfa 166 and own also a 1970 Alfa Berlina 1750 and a 1979 Alfa Spider2000.

Last Week a friend of mine who is a Exotic Car Mechanic ,also on Ferraris,

walk by and told me from an Mondial T who is owned by a bank who had it from a cardealer who was bankruptcy, and the Car stays in a Garage since3 Years undriven just awaked a few weeks ago.

My first tought was iiii a Ferrari who was for me always a Yuppie Car owned by richparents Kids or older Men who try to impress young womens or whatever. That was one Reasen why i choose Maseratis cause also Enzo Ferrari says one Time: Playboys drive Ferraris,Gentlemens drives Maseratis.

And i also says: A Mondial , it isnt that pretty, but i also say i would take a Testdrive only to compare the Ferrari to the Ghibli i sold before.

So last Week i go to the Shop of my Friend to do a free Testride, parked the Alfa outside and then i saw HER.

Hmm,she look much more pretty in Person as on Pictures i tought to myself when i looked on her in the shiny red paint the Black leather and the 17" 348 Alloys.

Ok lets go says my buddy and pass me the key and we get in the car.

My first impresson was, why she had that wonderful leathersmell after that years ,my 2004 Alfa or even the Maserati don't have that magic smell and they are much younger.

So we get on the street i cruise around with 2500 rpm and then put the pedal down , after i passed 4900rpm i took the foot from the pedal and say that the cars power ist much poorer than the maserati and where are the Horsepowers are hidden?!

My friend says , hey that is a street legal racecar - go use her- she is no twinturbo she needs rpms , the music starts at 6000 !:-) but i didnt want to try it in the friday afternoontraffic.The Sound was much more agressive as i heard it from cars before and: i liked it!.

After the drive I stand alone in the Dawn with her, listen to the cooling down engine, as longer as i looked at her that more i liked her.

i walked around again lay my hand on the frontfender and when i do that i had a feeling who i can only compare this way: when you drink a good grappa and after the drink pass your throat you have the warm feeling in your stomach! :-) that was the moment when all toughts about ferrari was gone and i was s**** there is no other way as to take her home! :-)

didnt watch out what my friend says like last of the mondials,41250 miles ,348 engine , stainless steel sportexhaust,price repairbills for €12530,one year warranty for the car and the ownerbank will pay a timingbelt change also cause it had only 400miles on it but was 3 years old and should be replaced.

well i hat sleepless nights till i can take her home , that was not new for me, i had it by past cars also but now i have sleepless nights also till i see ,feel hear, smell her again( dont drive her daily)and THIS is new for me!

i drive here around last weekend for about 250 miles with nothing special destination and as longer i drive her as more i fall in love with her,and she give me the first present:after i fill up the gas and after drive a while she accelerate faster and faster; after a while wondering i found the reason- the gas at my testdrive was 3 years old! :-)

yesterday i drove to the garage where i stored here cause i cant wait till the weekend comes withoud sittin in her and feelin her-are i am crazy know and shall visit a doctor?

Another little Reason was that my attidude about the the ferraridrivers changed after a while i read in that forum , i never meet so openminded people in a forum than here at the ferrari forum, i like that respect for each other i missed in other discoussionsgroups .

so to the rest of the world: call me playboy ,yuppie, old fart or whatever i will take it all - for HER!

But take care because it can happen to you too!

Sincerly

Harry

grüsse

harry

Ich persoenlich mag ja schwarz innen. Beim zweiten Mondial wurde so huebsch das Scheckheft mit abgebildet, irgendwie ist der zwischen 1995 und 2008 nur noch 16tkm gefahren, alles andere vorher.

Naja, wenn der Erstbesitzer noch etwas anderes Nettes in der Garage hatte. Vielleicht mal beide anschauen. Beim zweiten sollte aber noch eine frische Inspektion drin sein, wenn die letzte vor 12 Jahren war (vielleicht fehlt ja auch nur das Bild).

Gruss Bjoern

Mir persönlich gefallen beide, wobei ich das schwarze Leder doch bervorzuge. Außerdem hat er noch ein Schiebedach. Find ich auch nicht unwichtig.

Ich gehe mal davon aus, dass die Inspektion gemacht werden muss und er desahalb relativ günstig ist. Da hilft wahrscheinlich nur hinfahren und anschauen.....

Mir persönlich gefallen beide, wobei ich das schwarze Leder doch bervorzuge. Außerdem hat er noch ein Schiebedach. Find ich auch nicht unwichtig.

Ich gehe mal davon aus, dass die Inspektion gemacht werden muss und er desahalb relativ günstig ist. Da hilft wahrscheinlich nur hinfahren und anschauen.....

Gab es den Mondial original überhaupt unten rum in Wagenfarbe lackiert?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...