Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF4 roadster

F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Guten Abend zusammen,

ich finde es wunderschön, wie die Wiesmänner die Linie vom MF3

in die Moderne transferiert haben. Der MF4 Roadster hat wieder

das, was ich beim MF5 vermisse. Ein Gänsehautauto!!

beste Grüße

Geschrieben

Servus 580 und Willkommen im Forum!

Ich muss dir bezüglich MF5 zustimmen. Bei der Kiste bekommt man keine Gänsehaut, da bekommt man was ganz anderes O:-)

137.900 Euro für den MF4-S... Grundpreis. Macht ~141.000€ Grundpreis mit DKG. *schluck*

Geschrieben

@toM3 : 7-Gang Doppelkupplung = 5300.- Aufpreis

d.h. Grundausstattung vom Wiesmann Roadster MF4-S mit DoKu = 143200.- !

Bei diesem Preis ist natürlich keine Stereoanlage, Lautsprecher, Alu-Felgen, Sitzheizung, Metallic Lackierung usw. dabei .....

Realisitscher Preis ist ca. 170000.- bei sehr guter Ausstattung

Brembo Bremsanlage für 8950.- Aufpreis u.ä. habe ich mal garnicht eingerechnet.

Geschrieben

Danke H-1 für die Infos! :-))!

170.000€ würde ich auch als durchaus erreichbar sehen. Man muss ja nur mal die MF3 Optionen zusammenzählen, eventuell noch 2-5% draufschlagen und schon kommt man auf die Kosten der Extras.

Da würde ich sagen *doppelt schluck* X-)

Geschrieben

Das sind wieder die Momente wo ich froh bin, das wir das Zeitalter des euros haben. Damit meine ich 332.000,00 DM und Kleingeld wären für so ein Spaßmobil viel schockierender gewesen, oder? Ich bin mir sicher das der MF4 egal ob mit oder ohne S nicht mehr Spaß macht als der MF3. Entscheidend wird der Geschmack und Geldbeutel sein. Wer Anhst hat nicht schnell genug im Roaster unterwegs zu sein muss eh auf den Goodfather mit dem aktuellen M5 Motor warten. Wobei ich mir ausrechne, dass die neue M5 Generation mit dem Biturbomotor wesendlich interessanter sein wird. Den Faktor Geld lassen wir da aber jetzt bitte mal weg... .

Also die Bilder die ich bisher gesehen habe gefallen wir sehr gut. Bin neugierig ihm mal im Original zu begegnen. Speziell das Heck interessiert mich... . Fakt ist nur, dass der Junge im gegensatz zum alten den Charme des nostalgischen verloren hat. Aber vielleicht will er das ja auch garnicht sein...

Geschrieben

Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert ;-)

War heute in Dülmen und habe noch mal nach dem MF4-Roadster geschielt...

Leider aber nur die Aussage: es gibt zur Zeit nur 1 (!) fertig gebautes Modell - und das steht in Genf.

Tja, war wohl nix.

Dann also doch spätestens bis zum 28.03.

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Damit man ihn auch in einer anderen Farbe zum Vergleich hat hier nochmals die Bilder von gebbers während des Frühlingsfestes in Dülmen.

3393077624_058725ca84_o.jpg

3392270255_6987a4b226_o.jpg

3393076410_49798db345_o.jpg

3393103064_660a604835_o.jpg

3392271437_6d4221ef5e_o.jpg

3392288611_cc2b6c0835_o.jpg

3392290021_e2d1a97d18_o.jpg

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Echt geiles Teil!

Bin mal in dem MF3 von meinem Kollegen mitgefahren. :-))! kann man da nur sagen!

Geschrieben

ich habe in keinem MF4 gesessen,weder coupe noch roadster.meine frage,ist der innenraum gößer als in einem MF3 roadster??der MF4 ist ja um einiges länger und breiter was die karosserie betrifft.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Fahrbericht inklusive Soundcheck des Wiesmann MF4-S.

Gruß

Christian

Geschrieben

"Insgesamt fünf Modelle schrauben die Dülmener dort zusammen - drei Gran Turismos (GT) und zwei Roadster."

eigentlich sinds doch 4 modelle oder ?

mf4 und mf4-s unterscheiden sich doch nur im motor

und wenn sie ganz genau gewesen wären, hieß es ja dann: 3 gts und 3 roadster

Geschrieben

Den schwarzen MF4 s roadstar durte ich vor ein paar Wochen Probefahren...:D

Was der M3-V8-Motor mit dem leichten Wiesel macht ist kultiviertes Gänsehautfeeling pur....X-):lol::-))!

Geschrieben

...ich hab`s verpennt. DSF W.Rother hat den Roadster MF4S

Im Tracktest. Die Sendung soll am

27.05. 21.00Uhr und am

29.05. 16.30 Uhr

wiederholt werden.

beste Grüße

580

Geschrieben

Kennt ihr denn schon das ?

O:-)X-)O:-)

Geschrieben

Friedlhelm im MF4 roadster

1rd.jpg

1ra.jpg

1rb.jpg

1rc.jpg

1re.jpg

1rf.jpg

38868864.jpg

Geschrieben

Ich finde es sehr schade das der wagen noch in seine grundfarbe steht. Ein richtiger lak wuerde sicher gut aussehen X-)

Gruss aus Belgiën

Geschrieben

hallo yeti!

das haste recht!!!!! sowas hat er wohl wirklich nicht verdient :-(((°

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Maus-graue Roadster ist gerade bei uns auf der Insel unterwegs, ein silberner MF5, ein schwarzes MF4 Coupe und ein schwarzer MF3 auch noch. Offensichtlich wieder eine Promotion-Tour... 8)

Geschrieben

Hallo Marc!

Ich will auch so eine Insel! :lol::lol::lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...