Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

MF4 roadster

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Neben dem jetzigen MF3 roadster wird es in Zukunft noch einen "großen Roadster" geben.

Rr basiert auf dem MF4/MF5 und wird mit den bekannten V8 und V10 Motoren bestückt werden.

Der MF3 wird aber in jedem Falle weiter im Angebot bleiben. Wäre ja auch jammerschade wenn sie ihn nicht mehr produzieren würden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Ich finds klasse wie sich Wiesmann, in den letzten Jahren gemacht hat und ich hoffe das andere Kleinunternehmen wie Paragon oder YES! auch so einen Erfolg verbuchen können. Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder.

Wiesmaennchen
Geschrieben

Ist ja Hammer sonst weiß ich viel und fast immer über solche News bescheid aber indesem Fall net. Booooooohr wird der Wagen geil!!!:-))! Bis dann

:-))!

Ferrari 18
Geschrieben

@ F40org: Woher hast Du die Info mit dem neuen Roadster?

F40org
Geschrieben

Gesichert.

Wiesmaennchen
Geschrieben

Also meist bekomme ich die Infos von meinem Dad da dieser selber einen Wiesmann MF3 fährt. Der hat darum engen Kontkat zu Wiesmann und er erfährt solche Sachen halt, die er mir dann mitteilt blos vom V8/V10 wussten wir noch nichts. Aber da mein Vater zur Zeit nicht mit Wiesmann gesprochen hat ist das auch klar.

Freundliche Grüße an Alle

Ach ja wer mehr Infos will kann ja mal unter www.wiesmann-mf.com

nachsehen.:-))!

Wiesmaennchen
Geschrieben

Also ich habe mit meinem Vater gesprichen und er meint das das zur Zeit alles nur Spekulationen sind. Er meinte auch das sie ja noch in der Weiterentwiklung des MF5 sind darum wird das mindestens noch 1 bis Jahre dauern bis man fest sagen kann ob ein Wiesmann mit einem V8 oder V10 gebaut wird.O:-) bis dann

F40org
Geschrieben

Dass man bei Wiesmann nicht unbedingt den Entwicklungsstand und vor allem die Ergebnisse daraus auf den Tag fest machen kann dürfte jedem klar sein der den Laden kennt. Der "große Roadster" wird kommen.

Vermutlich verworfen ist die "F50-Idee" - wohl gesagt "vermutlich verworfen". Im Falle Wiesmann war allerdings angedacht das komplette Heck ab dem Frontscheibenrahmen mit Schnellverschlüssen zu tauschen. So hätte der Eigner jederzeit die Möglichkeit zwischen Coupe und Roadster zu wählen.

F40org
Geschrieben

Vom "großen Roadster" werden in 2008 noch etwa 30 Stk. ausgeliefert. So die Internas.

ts-bonn
Geschrieben

ist es nicht logisch das der nächste mf3 mit der jetzt neuen m3 maschine befeuert wird?

dann haben wir doch den v8 roadster mit 420 ps und mit ohne dach:-))!

justin_mehren
Geschrieben
ist es nicht logisch das der nächste mf3 mit der jetzt neuen m3 maschine befeuert wird?

dann haben wir doch den v8 roadster mit 420 ps und mit ohne dach:-))!

Nee! Geht nich', jedenfalls nicht so einfach, glaub' ich! Der V8 vom neuen M3 passt soweit ich weiss allein von den Abmessungen nicht in den Roadster. Abgesehen davon bleibt es ja nicht dabei "nur" 'nen anderen Motor einzubauen, sondern man muss alle anderen Komponenten, wie Getriebe, Kühlung, ABS, DSC und so weiter ändern. Das wäre zwar 'ne nette Alternative, aber für 'ne Firma, wie Wiesmann sicherlich nicht ganz einfach zu stemmende Aufgabe, gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass sie gerade den MF5 entworfen, verworfen und nochmals neu vorgestellt haben! Obwohl: Das wäre sicher 'nen absoluter Knaller!!!

Gruß Justin

F40org
Geschrieben

Der MF3 wird weiter mit R6-Motor gebaut und bleibt im Programm. Der "große" Roadster kommt zusätzlich.

ts-bonn
Geschrieben
Das wäre sicher 'nen absoluter Knaller!!!

Gruß Justin

ja, denke auch das es bestimmt nicht einfach wird. nur den motor einpflanzen ist es es nicht wirklich :lol:

aber stell dir mal vor.... 420 ps die mit dann sagen wir mal ca 1300 kg inkl. fahrer spielen dürfen. und das in einem v8.

also das stell ich mir unheimlich interessant vor, absolut.

klar können die das nicht sofort umsetzen. doch du bist dir doch bestimmt genau so sicher wie ich, das sie mehr als nur drüber nachdenken, oder?

nah vielleicht werden wir es am ersten we in dülmen ja erfahren...mal schaun 8)

ToM3
Geschrieben (bearbeitet)
Wiesmann have now confirmed that they will be producing MF4 and MF5 roadster variants with the new hyper-roadsters expected to debut at the 2009 Geneva Motor Show.

Kann das jemand bestätigen? Kommt ein MF5 Roadster ?

Oder doch "nur" ein MF4 Roadster mit V8 ?

Oder tatsächlich beide Varianten ?

Entschuldigt bitte, bin wohl noch etwas verplant.

Neben dem jetzigen MF3 roadster wird es in Zukunft noch einen "großen Roadster" geben.

Rr basiert auf dem MF4/MF5 und wird mit den bekannten V8 und V10 Motoren bestückt werden.

:-o

bearbeitet von ToM3
ts-bonn
Geschrieben

Zitat von F40org in Post#1

Neben dem jetzigen MF3 roadster wird es in Zukunft noch einen "großen Roadster" geben.

Rr basiert auf dem MF4/MF5 und wird mit den bekannten V8 und V10 Motoren bestückt werden.

maaaaaaaaaaaaaaaaaaama :-))!:-))!O:-):-))!O:-):-))!O:-)O:-)

nur brutal....

F40org
Geschrieben

Das erste "Showcar" das MF4 roadster soll ANGEBLICH im Oktober zur Verfügung stehen. Ob dieser Termin für das "Showcar" gehalten wird bezweifeln sogar absolute Insider. Die ersten Bestellfahrzeuge werden wohl frühestens gegen Mitte/Ende 2009 auf der Straße sein. Die Agilität und Leichtfüssigkeit des MF3 werden aber die großen Modelle sicherlich nicht haben.

king lui
Geschrieben

Wenn ich mir das Chassis des Coupe so ansehe, kann es doch nicht so schwierig sein, daraus einen Roadster mit großem Motor zu machen. Die Karosse ist doch, da aus GFK, nicht so schwer zu ändern.

Sven

H-1
Geschrieben

Stimmt.

Deshalb machen sie es ja auch.

Trotzdem muß letztendlich das komplette Hinterteil inkl Verdeckgestänge usw entworfen werden. Selbst Kabelbäume usw. verändern sich ! Das dauert alles.

Der 420PS V8 Roadster wird in Genf 2009 vorgestellt. :lol:

Die 507PS V10 Variante kommt später. :(

justin_mehren
Geschrieben
Stimmt.

Deshalb machen sie es ja auch.

Trotzdem muß letztendlich das komplette Hinterteil inkl Verdeckgestänge usw entworfen werden. Selbst Kabelbäume usw. verändern sich ! Das dauert alles.

Der 420PS V8 Roadster wird in Genf 2009 vorgestellt. :lol:

Die 507PS V10 Variante kommt später. :(

Versteh ich jedoch nicht ganz!? Wenn ich mich recht erinnere hat der MF4 doch den 4,8l Motor mit 367 PS und nicht die neue M3 Maschine mit 420 PS. http://www.carpassion.com/de/forum/images/icons/icon5.gif Sollte der M3 Motor verbaut werden, hätte das doch viel weitergehende Konsequenzen als Kabelbaum und Verdeckgestänge?

Justin

H-1
Geschrieben

Hallo Justin,

aktuell:

Der MF3 hat die 343PS R6 Maschine.

Der MF4 hat die 367PS V8 Maschine.

Der MF5 hat die 507PS V10 Maschine.

Was wird kommen?

Der MF3 wird in begrenzter Stückzahl die 360PS R6 Maschine vom CSL bekommen.

Im Frühling 2009 wird der große, offene Roadster vorgestellt. Und zwar mit der 420PS V8 Maschine aus dem aktuellen M3. Auch das Doppelkupplungsgetriebe wird eingebauen sein.

Später wird der große, offene V10 mit 507PS vorgestellt.

Die großen Roadster sind auf der Basis vom MF4. Das werden somit auch die Abmessungen sein.

Gruß, H-1

H-1
Geschrieben

Wiesmann hat die Internet Seite erneuert !

Bilder vom MF4 Roadster und dem MF4 S Roadster inkl technischer Daten sind vorhanden !

http://www.wiesmann.com

Ein TRAUMWAGEN !!!!! :-))!

Gruß, H-1

F40org
Geschrieben

Auto ist super. Bilder kamen auch gerade wie Mail. Ich bin dann mal so frei.

Mit beiden V8-Motoren lieferbar und jetzt auch ab Werk mit Airbag. :-))!

mf4roadster1.jpg

mf4roadster2.jpg

mf4roadster4.jpg

mf4roadster5.jpg

mf4roadster6.jpg

Nub
Geschrieben

v.A. das Seitenprofil ist geile Sau :-))!

Hier in Frankfurt auf der Hanauer direkt gegenüber der Mercedes Niederlassung hat ja vor ein wenig Zeit ein Wiesmann Händler seine Pforten geöffnet. Muss ich mich mal reinsetzten in das Ding. Einfach nur schön :wink:

F40org
Geschrieben

mf4roadster3.jpg

...und auf dem Wiesmann-Stand in Genf.

mf4roadster7.jpg

Produziert wird der MF4 roadster dieses Jahr nur in kleiner Stückzahl - ca. 60 - 70 Stk. Für 2009 ist er eigentlich auch schon ausverkauft

ToM3
Geschrieben
(...)und jetzt auch ab Werk mit Airbag.

Schön das es nun so ein Sicherheitsfeature ab Werk gibt. Aber... was bringt ein Airbag, wenn die meisten Roadster ohne Überrollbügel bestellt werden?

Der MF4-S Roadster sieht sehr gut aus! Die farbigen Instrumentenringe stören mich auf den ersten Blick, die wirken irgendwie billig (zu grelle Farbe? "schlechtes" Bild?).

Was ganz sicher sein dürfte, der ///M V8 macht in diesem Paket bestimmt bääärigen Spaß. :-o:-))!

Die Maße zum MF3 haben erwartungsgemäß zugenommen.


  • Maße MF4 / MF3
    Länge 4,24m / 3,86m
    Breite 1,88m / 1,75m
    Höhe 1,23m / 1,16m

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×