Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Biturbo


diablovt3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nun es stimmt schon das die 950Ps auf dauer nicht gut gehen und werde ihn auch limitieren auf ca 850Ps

diese biturbo anlage hab ich in zusammenarbeit mit der fa hochleistungsmotoren

technologi gruber aus der wildschönau gemacht es fahren schon 2 stück in england die wir vor ca 3jahren gemacht haben mit 800Ps ohne probleme

komplettumbau inkl kupplung kostet ca 40.000.-

Für 600 PS muss man nur einen Kompressor anhängen, wenn man mit dem Druck in vernünftigem Rahmen bleibt muss am Motor nichts geändert werden.

In der Schweiz laufen etwa 4 Autos mit so einem System, Leistung von 610-640PS.

Das Problem beim VT ist dass der Antrieb diese Leistung von 950PS nicht verkraftet, diese Erfahrung musste schon vor Jahren Platinum Motors in USA machen, sie mussten die Leistung auf 750PS reduzieren.

http://www.lambocars.com/dia/diavttt.htm

Kompressor:

http://www.lambocars.com/dia/diasvtt.htm

http://www.lamborghiniregistry.com/Diablo/Diablo/RLA12952.html

http://www.lamborghiniregistry.com/Diablo/DiabloSV-GTR/SLA12403.html

RLA12952c.jpg

In D gibt es 2 SE30 welche einen Kompressor haben, einer davon stand letzthin zum Verkauf.

Hallo

Ich dachte bei einer Leistungssteigerung von 50 PS mehr an eine andere Auspuffanlage, kombiniert mit einen Chip tuning, der Wagen sollte möglichst im original zustand bleiben. Wenn ich sehe was andere an ihren Autos so alles anrichten, gerade bei Lamborghinis, zB. andere Spoiler, oder Heckflügel, andere Lichter usw. dann tut es mir um den Wagen leid.

post-66955-14435317329031_thumb.jpg

Ich dachte bei einer Leistungssteigerung von 50 PS mehr an eine andere Auspuffanlage, kombiniert mit einen Chip tuning, der Wagen sollte möglichst im original zustand bleiben. Wenn ich sehe was andere an ihren Autos so alles anrichten, gerade bei Lamborghinis, zB. andere Spoiler, oder Heckflügel, andere Lichter usw. dann tut es mir um den Wagen leid.

Chiptuning bei einem Diablo ??? Bitte nicht alles glauben, was in der Werbung steht.

Da verbaue ich lieber andere Spoiler, Heckflügel und Lichter. Diese kann ich ohne grossen Aufwand jederzeit wieder zurückrüsten, ohne das ich wirklich teure Probleme mit der Mechanik bekomme. Der Originalzustand lässt sich bei der Karosserie doch wesentlich besser wiederherstellen, als bei der der Technik, vor allem ohne negative Folgen.

nun es stimmt schon das die 950Ps auf dauer nicht gut gehen und werde ihn auch limitieren auf ca 850Ps

diese biturbo anlage hab ich in zusammenarbeit mit der fa hochleistungsmotoren

technologi gruber aus der wildschönau gemacht es fahren schon 2 stück in england die wir vor ca 3jahren gemacht haben mit 800Ps ohne probleme

komplettumbau inkl kupplung kostet ca 40.000.-

Das glaube ich dir gerne, das Problem sind ja weniger die PS als vielmehr die Nm, wenn man den Drehmomentverlauf sauber ansteigen lässt (also eigentlich wie ein Sauger) verkraftet der Antriebsstrang auch 800PS, schliesslich ist PS = Nm * Drehzahl * Faktor.

Hallo

Ich dachte bei einer Leistungssteigerung von 50 PS mehr an eine andere Auspuffanlage, kombiniert mit einen Chip tuning, der Wagen sollte möglichst im original zustand bleiben. Wenn ich sehe was andere an ihren Autos so alles anrichten, gerade bei Lamborghinis, zB. andere Spoiler, oder Heckflügel, andere Lichter usw. dann tut es mir um den Wagen leid.

Die 50PS sind wohl eher Utopie, was beim fahren mehr auffällt sind die fehlenden 50Kilo durch den Riesenpott der nun fehlt.

Schau mal im Diablo-Forum, Matt_355 hat seinen 6l mit einer Capristo-Anlage bestückt, da siehst du was effektiv machbar ist.

http://www.carpassion.com/de/forum/lamborghini-diablo/30134-sonderanfertigung-auspuffanlage-fuer-vt-6-0-a.html

Das glaube ich dir gerne, das Problem sind ja weniger die PS als vielmehr die Nm, wenn man den Drehmomentverlauf sauber ansteigen lässt (also eigentlich wie ein Sauger) verkraftet der Antriebsstrang auch 800PS, schliesslich ist PS = Nm * Drehzahl * Faktor.

Die 50PS sind wohl eher Utopie, was beim fahren mehr auffällt sind die fehlenden 50Kilo durch den Riesenpott der nun fehlt.

Schau mal im Diablo-Forum, Matt_355 hat seinen 6l mit einer Capristo-Anlage bestückt, da siehst du was effektiv machbar ist.

http://www.carpassion.com/de/forum/lamborghini-diablo/30134-sonderanfertigung-auspuffanlage-fuer-vt-6-0-a.html

Ich seh schon, die Idee mit den 50 PS sollte ich wohl lieber bleiben lassen, die Anlage sieht zwar gut aus, und hat einen guten Sound, aber dass wars auch schon. Vorher hatte ich einen Testarossa cat. da habe ich die zwei Katalysatoren entfernen lassen, und laut Ferrari Werkstatt an die 18 PS gewonnen. Aber das sollte ich beim Lambo wohl lieber bleiben lassen.

post-66955-14435317338906_thumb.jpg

Ich seh schon, die Idee mit den 50 PS sollte ich wohl lieber bleiben lassen, die Anlage sieht zwar gut aus, und hat einen guten Sound, aber dass wars auch schon. Vorher hatte ich einen Testarossa cat. da habe ich die zwei Katalysatoren entfernen lassen, und laut Ferrari Werkstatt an die 18 PS gewonnen. Aber das sollte ich beim Lambo wohl lieber bleiben lassen.

Wahrscheinlich sind die Kats eh schon durchgebrannt,

da muss man nichts mehr entfernen lassen:wink:

Ich steh auf Original, da jucken ein paar PS mehr oder weniger doch gar nicht.

Die VT gehen sowieso ziemlich gut, da brauchts eigentlich keine Leistungssteigerung.

Bis jetzt ist mir noch keiner so richtig weggefahren:)

Bis jetzt ist mir noch keiner so richtig weggefahren:)

Du Schelm :wink:

Mit dem Job, den Tony gemacht hat, bin ich mehr als zufrieden, der Durchlass ist erhöht und vor allem die Gewichtsersparnis gibt Anlass zur Freude.

Ich bin immer der Meinung, um das Leistungsgewicht zu optimieren muss man an beiden Parametern drehen.

In dem Sinne, allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches 2008 :)

Grüße,

Matthias

Du Schelm :wink:

Mit dem Job, den Tony gemacht hat, bin ich mehr als zufrieden, der Durchlass ist erhöht und vor allem die Gewichtsersparnis gibt Anlass zur Freude.

Ich bin immer der Meinung, um das Leistungsgewicht zu optimieren muss man an beiden Parametern drehen.

In dem Sinne, allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches 2008 :)

Grüße,

Matthias

da würd es schon helfen, wenn ich 25 Kilo abnehmeO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...