Jump to content
diablovt3

Diablo Biturbo

Empfohlene Beiträge

diablovt3 CO   
diablovt3
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

so nachdem ich das ganze jahr hart an meinem turbo gearbeitet habe und alle probleme gelöst habe (eswaren sehr viele zu lösen ) ist er endlich fahrbereit

leider ist jetzt bei uns in tirol winter und so dauert die probefahrt noch ein wenig

an alle die interesse haben mit einem brachialem und abartigen diablo mal mitzufahren einfach melden

bilder kommen noch

lg

christian

mrarmageddon   
mrarmageddon
Geschrieben

hi!

wie siehts denn mit den fotos aus? :)

gibt es umbaufotos?

bist du gelegentlich auf events, wo man den wagen bewundern könnte?

fragen über fragen. :)

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

Wieviel PS hat den dein Turbo?

Bei uns gab es einen Quad-Turbo, weiss allerdings nicht wo der abgeblieben ist, dazu einige mit Kompressor.

diablovt3 CO   
diablovt3
Geschrieben

ja sorry die bilder wollt ich schon lang mal einstellen werd ich am wochenende machen

die leistung liegt momentan bei ca 900- 950 Ps

werde im nächsten jahr sicher wieder viel unterwegs sein und bei verschiedenen events vorbeischauen gebe es dann hier bekannt wo und wann

lg

christian

Nugmen CO   
Nugmen
Geschrieben

fast 1000 PS und das in meiner (fast) Nachbarschaft :oops: :oops:

Da ziehts mir ja den (Nikolaus) Stiefel aus O:-)

Nug

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

900-950PS ?

Hast du die Antirebswellen verstärkt?

Die werden dir sonst um die Ohren fliegen, alle bisherigen Turbos haben die Leistung auf etwa 700-750 PS begrenzt damit ihnen der Antriebsstrang nicht hopps geht.

mrarmageddon   
mrarmageddon
Geschrieben

gibt es da keine rennsportteile, die man verwenden könnte, wie bei anderen marken?

welche turbolader und wieviel ladedruck hast du?

und wo bringt man beim diablo eigentlich die ladeluftkühler an?

Lambo-Benni   
Lambo-Benni
Geschrieben

Braucht er denn über 900 PS? :-o:D:-))!

diablovt3 CO   
diablovt3
Geschrieben

nein braucht man nicht aber spass macht es :lol:

die antriebswellen sind momentan noch meine sorge deshalb werd ich die leistung sicher noch etwas senken werde bis ich was verstärktes finde

ladeluftkühler sind vorne unter der stoßstange links und rechts und ein wärmetauscher hinten im motor (wassergekühlt)

sieht man dann auf den bildern

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben

900PS hören sich ja ordentlich an...grad gut genug für den täglichen Gebrauch. :D

Benni ist ja glaub schonmal bei dir mitgefahren, wenn ich mich nicht täusche. Das war doch der Diablo, von dem du erzählt und geschwärmt hast oder Benni?

Fährst du eigentlich auch im Winter, wenn die Straßen trocken sind oder erst wieder im Frühling/Sommer?

Bin schon auf die Bilder gespannt. :lol::-))!

diablovt3 CO   
diablovt3
Geschrieben

ja benni ist mal mitgefahren letztes jahr aber da war er noch serie

bin grad beim bilder suchen mal sehen ob ich die hier reinbekomme hab ich noch nie gemacht

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

du musst die Bilder einfach im Format max. 800*600, 127Kb bei den Zusätzlichen EInstellungen unter Dateien anhängen in den Beitrag hinzufügen.

das geht auch beim editieren, einfach auf erweitert umschalten.

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben
...bin grad beim bilder suchen mal sehen ob ich die hier reinbekomme hab ich noch nie gemacht

Das ist an und für sich ganz einfach:

1.) Klick => www.imageshack.us

2.) auf "Durchsuchen" klicken. Bild aus Datei auswählen.

3.) auf "upload" klicken...warten

4.) Link neben "Hotlink for forums" hier einfügen, fertig. :lol:

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben
Das ist an und für sich ganz einfach:

1.) Klick => www.imageshack.us

2.) auf "Durchsuchen" klicken. Bild aus Datei auswählen.

3.) auf "upload" klicken...warten

4.) Link neben "Hotlink for forums" hier einfügen, fertig. :lol:

5. den Link auf imageshack entfernen...

diablovt3 CO   
diablovt3
Geschrieben

Beim zusammenbauen....

post-61816-14435317003056_thumb.jpg

diablovt3 CO   
diablovt3
Geschrieben

so ziemlich fertig....

post-61816-14435317004106_thumb.jpg

post-61816-14435317005075_thumb.jpg

Stig CO   
Stig
Geschrieben
Wieviel PS hat den dein Turbo?

Bei uns gab es einen Quad-Turbo, weiss allerdings nicht wo der abgeblieben ist, dazu einige mit Kompressor.

Der Quattro-Turbo war ein Countach Jubliée, gehörte einem Kunden von mir. Das Auto ist vor 3 Jahren bei einem Hausbrand in der Garage komplett zerstört worden.

Gebaut hat ihn meines Wissens die Garage Ruf. Das Auto stand danach lange Zeit im Showroom bei F.A.B. Design (Strosek Schweiz).

@DiabloVT3: Respekt! :-))! Da bin ich ja dann mal auf einen Fahrbericht gespannt.

In Japan fahren auch einige TT-Umbauten rum, einer davon kam vor einigen Monaten mal im Autobild-Sportscars.

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben
Der Quattro-Turbo war ein Countach Jubliée, gehörte einem Kunden von mir. Das Auto ist vor 3 Jahren bei einem Hausbrand in der Garage komplett zerstört worden.

Gebaut hat ihn meines Wissens die Garage Ruf. Das Auto stand danach lange Zeit im Showroom bei F.A.B. Design (Strosek Schweiz).

Das ist bekannt, aber leider nicht die Chassis-Nr, ich habe kürzlich ein Bild eingestellt als Rysanek (FAB Design) den türkis Diablo und den Countach in Zandvoort innert 10 Minuten fahruntauglich machte...

Ich glaube nicht das Ruf den 25th aufgebaut hat, dazu war der Umbau zu professionell... er bastelte lieber mit seinen Z-Engineering Kompressoren (Mr.Lambo kann dir darüber einen Roman erzählen).

Ich wollte damals den Besitzer des 25th kontaktieren (habe die Adresse) aber nachdem das Haus samt Auto abbrannte wollte ich ihn nicht belästigen.

Es gibt aber auf Quad-Turbos bei den Diablo :wink2:

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben
Das ist bekannt, aber leider nicht die Chassis-Nr, ich habe kürzlich ein Bild eingestellt als Rysanek (FAB Design) den türkis Diablo und den Countach in Zandvoort innert 10 Minuten fahruntauglich machte...

also zumindest um den türkis diablo ist es nicht schade, hast du eine ahnung wo die kiste mittlerweile gelandet ist, habe ihn jetzt doch schon lange nicht mehr gesehen?

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

Zuerst Kanton Zug, das letzte Kennzeichen war was aus dem arabischen Raum. Rysanek hat damals (1994 oder 95) das Auto wieder gerichtet, es war v.A. Blechteile, so wie's aussah nichts gravierendes.

http://www.iloc-ev.de/Gallerie/albums/CLASSIC/crash.jpg

immermehr ps CO   
immermehr ps
Geschrieben

Tja man hat nie genug PS. es könnten immer noch ein paar mehr sein. Aus einem VT 950 PS auf den Asfalt zu bringen müßte auch klappen, ohne wie auf Glatteis zu fahren. Ich hoffe du lässt es uns wissen wie sich. Ich habe einen 6.0 VT, vieleicht weis jemand was man da tun kann, um so an die 600 PS heraus zuholen, ohne gleich den halben Motor umzubauen.

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

Für 600 PS muss man nur einen Kompressor anhängen, wenn man mit dem Druck in vernünftigem Rahmen bleibt muss am Motor nichts geändert werden.

In der Schweiz laufen etwa 4 Autos mit so einem System, Leistung von 610-640PS.

Das Problem beim VT ist dass der Antrieb diese Leistung von 950PS nicht verkraftet, diese Erfahrung musste schon vor Jahren Platinum Motors in USA machen, sie mussten die Leistung auf 750PS reduzieren.

http://www.lambocars.com/dia/diavttt.htm

Kompressor:

http://www.lambocars.com/dia/diasvtt.htm

http://www.lamborghiniregistry.com/Diablo/Diablo/RLA12952.html

http://www.lamborghiniregistry.com/Diablo/DiabloSV-GTR/SLA12403.html

RLA12952c.jpg

In D gibt es 2 SE30 welche einen Kompressor haben, einer davon stand letzthin zum Verkauf.

torjalei CO   
torjalei
Geschrieben

hallo nachbar ,weisst du wie die erfahrungen dieser lambofahrer sind bezüglich probleme mit getriebe usw.was kostet das ,wer macht sowas und geht das beim diablo sv auch?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×