Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Biturbo


diablovt3

Empfohlene Beiträge

so nachdem ich das ganze jahr hart an meinem turbo gearbeitet habe und alle probleme gelöst habe (eswaren sehr viele zu lösen ) ist er endlich fahrbereit

leider ist jetzt bei uns in tirol winter und so dauert die probefahrt noch ein wenig

an alle die interesse haben mit einem brachialem und abartigen diablo mal mitzufahren einfach melden

bilder kommen noch

lg

christian

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja sorry die bilder wollt ich schon lang mal einstellen werd ich am wochenende machen

die leistung liegt momentan bei ca 900- 950 Ps

werde im nächsten jahr sicher wieder viel unterwegs sein und bei verschiedenen events vorbeischauen gebe es dann hier bekannt wo und wann

lg

christian

900-950PS ?

Hast du die Antirebswellen verstärkt?

Die werden dir sonst um die Ohren fliegen, alle bisherigen Turbos haben die Leistung auf etwa 700-750 PS begrenzt damit ihnen der Antriebsstrang nicht hopps geht.

gibt es da keine rennsportteile, die man verwenden könnte, wie bei anderen marken?

welche turbolader und wieviel ladedruck hast du?

und wo bringt man beim diablo eigentlich die ladeluftkühler an?

nein braucht man nicht aber spass macht es :lol:

die antriebswellen sind momentan noch meine sorge deshalb werd ich die leistung sicher noch etwas senken werde bis ich was verstärktes finde

ladeluftkühler sind vorne unter der stoßstange links und rechts und ein wärmetauscher hinten im motor (wassergekühlt)

sieht man dann auf den bildern

900PS hören sich ja ordentlich an...grad gut genug für den täglichen Gebrauch. :D

Benni ist ja glaub schonmal bei dir mitgefahren, wenn ich mich nicht täusche. Das war doch der Diablo, von dem du erzählt und geschwärmt hast oder Benni?

Fährst du eigentlich auch im Winter, wenn die Straßen trocken sind oder erst wieder im Frühling/Sommer?

Bin schon auf die Bilder gespannt. :lol::-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo diablovt3,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

du musst die Bilder einfach im Format max. 800*600, 127Kb bei den Zusätzlichen EInstellungen unter Dateien anhängen in den Beitrag hinzufügen.

das geht auch beim editieren, einfach auf erweitert umschalten.

...bin grad beim bilder suchen mal sehen ob ich die hier reinbekomme hab ich noch nie gemacht

Das ist an und für sich ganz einfach:

1.) Klick => www.imageshack.us

2.) auf "Durchsuchen" klicken. Bild aus Datei auswählen.

3.) auf "upload" klicken...warten

4.) Link neben "Hotlink for forums" hier einfügen, fertig. :lol:

Das ist an und für sich ganz einfach:

1.) Klick => www.imageshack.us

2.) auf "Durchsuchen" klicken. Bild aus Datei auswählen.

3.) auf "upload" klicken...warten

4.) Link neben "Hotlink for forums" hier einfügen, fertig. :lol:

5. den Link auf imageshack entfernen...

  • 3 Wochen später...
Wieviel PS hat den dein Turbo?

Bei uns gab es einen Quad-Turbo, weiss allerdings nicht wo der abgeblieben ist, dazu einige mit Kompressor.

Der Quattro-Turbo war ein Countach Jubliée, gehörte einem Kunden von mir. Das Auto ist vor 3 Jahren bei einem Hausbrand in der Garage komplett zerstört worden.

Gebaut hat ihn meines Wissens die Garage Ruf. Das Auto stand danach lange Zeit im Showroom bei F.A.B. Design (Strosek Schweiz).

@DiabloVT3: Respekt! :-))! Da bin ich ja dann mal auf einen Fahrbericht gespannt.

In Japan fahren auch einige TT-Umbauten rum, einer davon kam vor einigen Monaten mal im Autobild-Sportscars.

Der Quattro-Turbo war ein Countach Jubliée, gehörte einem Kunden von mir. Das Auto ist vor 3 Jahren bei einem Hausbrand in der Garage komplett zerstört worden.

Gebaut hat ihn meines Wissens die Garage Ruf. Das Auto stand danach lange Zeit im Showroom bei F.A.B. Design (Strosek Schweiz).

Das ist bekannt, aber leider nicht die Chassis-Nr, ich habe kürzlich ein Bild eingestellt als Rysanek (FAB Design) den türkis Diablo und den Countach in Zandvoort innert 10 Minuten fahruntauglich machte...

Ich glaube nicht das Ruf den 25th aufgebaut hat, dazu war der Umbau zu professionell... er bastelte lieber mit seinen Z-Engineering Kompressoren (Mr.Lambo kann dir darüber einen Roman erzählen).

Ich wollte damals den Besitzer des 25th kontaktieren (habe die Adresse) aber nachdem das Haus samt Auto abbrannte wollte ich ihn nicht belästigen.

Es gibt aber auf Quad-Turbos bei den Diablo :wink2:

Das ist bekannt, aber leider nicht die Chassis-Nr, ich habe kürzlich ein Bild eingestellt als Rysanek (FAB Design) den türkis Diablo und den Countach in Zandvoort innert 10 Minuten fahruntauglich machte...

also zumindest um den türkis diablo ist es nicht schade, hast du eine ahnung wo die kiste mittlerweile gelandet ist, habe ihn jetzt doch schon lange nicht mehr gesehen?

Tja man hat nie genug PS. es könnten immer noch ein paar mehr sein. Aus einem VT 950 PS auf den Asfalt zu bringen müßte auch klappen, ohne wie auf Glatteis zu fahren. Ich hoffe du lässt es uns wissen wie sich. Ich habe einen 6.0 VT, vieleicht weis jemand was man da tun kann, um so an die 600 PS heraus zuholen, ohne gleich den halben Motor umzubauen.

Für 600 PS muss man nur einen Kompressor anhängen, wenn man mit dem Druck in vernünftigem Rahmen bleibt muss am Motor nichts geändert werden.

In der Schweiz laufen etwa 4 Autos mit so einem System, Leistung von 610-640PS.

Das Problem beim VT ist dass der Antrieb diese Leistung von 950PS nicht verkraftet, diese Erfahrung musste schon vor Jahren Platinum Motors in USA machen, sie mussten die Leistung auf 750PS reduzieren.

http://www.lambocars.com/dia/diavttt.htm

Kompressor:

http://www.lambocars.com/dia/diasvtt.htm

http://www.lamborghiniregistry.com/Diablo/Diablo/RLA12952.html

http://www.lamborghiniregistry.com/Diablo/DiabloSV-GTR/SLA12403.html

RLA12952c.jpg

In D gibt es 2 SE30 welche einen Kompressor haben, einer davon stand letzthin zum Verkauf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...