Jump to content
BMW-M5

Jetpiloten haben ein aufregendes Leben...

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GutziC6
Geschrieben

Wahnsinn! Die Kerle im 2. Video scheinen mir irgendwie etwas lebensmüe zu sein, kann mir im besten willen nicht vorstellen, dass man sowas problem- und gefahrlos machen kann...

taunus
Geschrieben
3.) Und hier macht sich gleich einer in die Hose: X-)

http://www.youtube.com/watch?v=FWfKn6CXYNA

Hier ist es gleich ein halber Zug, der rausfindet, das Adrenalin braun ist und stinkt:

Gast Anonym16
Geschrieben
Hier ist es gleich ein halber Zug, der rausfindet, das Adrenalin braun ist und stinkt:

naja da kommt ja auch nicht grad kühle Luft aus dem Flieger:D

ephox
Geschrieben

Meine Augen sind leider zu schlecht um Jetpilot zu werden, sonst würd ich gleich den Antrag ausfüllen :-o In der Luftwaffe würde sowas aber wohl ehr nicht gehen.... Das F-4 Video ist wohl ne absolute (alte) Ausnahme.

HSCOOL
Geschrieben

Hallo,

ich habe auch noch ein ähnliches Video.

Es ist zwar kein Jet, sondern ein großer Airbus, aber der Pilot lässt sich von seinen Jet-Kollegen bei den Riskanten Flugmanövern nichts vor machen O:-)

http://www.youtube.com/watch?v=rYfhC9ft_hk&feature=related

Gruß Hendrik

HighSpeed 250
Geschrieben
Wahnsinn! Die Kerle im 2. Video scheinen mir irgendwie etwas lebensmüe zu sein, kann mir im besten willen nicht vorstellen, dass man sowas problem- und gefahrlos machen kann...

Halb so schlimm, man muß nur den Flight Path Marker fest im Auge haben. Man darf sich halt von dem Gedöns wie Betty (Warnstimme) und allem möglichen Warngebimmel nicht beinflussen lassen. Zu dem gibts ja das HUD.

Mach ich auch oft ...

(Leider nur im Sim bei Lock on und Falcon ... O:-) )

Allerdings ein kleiner Fehler und das wars, bei oft fast 300 m/Sek bleibt da keine Zeit zum Reagieren ... 8)

chip
Geschrieben

Tolle Videos...

Nur mal so zur Info

Besonderes Merkmal des Tornado IDS ist seine Fähigkeit zum Tiefstflug in Baumwipfelhöhe. Das Terrain Following Radar (kurz: TFR, deutsch: Geländefolgeradar) ermöglicht den (vom Autopiloten gesteuerten) extremen Tiefflug in 60 Meter Flughöhe über Grund bei nahezu jedem Wetter. Im Sichtflug und bei manueller Steuerung durch den Piloten kann die Flughöhe bis auf 30 m verringert werden

Zitat aus Wikipedia

Und der Flieger wird schon seit den 70ern gebaut....

zetti-hh
Geschrieben

das sind übrigens aufnahmen aus dem Film SkyFighters :wink:

Gast Anonym16
Geschrieben

Wenn schon , denn schon:D

G1zM0
Geschrieben

Interessantes Thema, vor allem da ich gerade versuche bei unserem Bundesheer Eurofighter Pilot zu werden. Ist aber noch ein langer steiniger Weg.:-(((° Ich habe vor 2 Monaten mit meiner Grundausbildung begonnen, daher bin ich nur noch selten hier online. Die physischen und psychischen Tests habe ich im HSP schon hinter mich gebracht. Lediglich auf die Augen muss ich aufpassen, die sind hart an der Grenze. Eventuell muss ich mir auch eine Zahnfüllung heraus nehmen lassen.

Nach 6 Monaten beginnt die Selektion, wenn ich die Überstehe bin ich sobald ich das EF und die VbK hinter mir habe Flugschüler.

master_p
Geschrieben

Aber für sowas braucht man doch keinen Jet-Fighter. Sowas ging schon mit älteren Modellen. Und da konnte man noch kostengünstig mit den Propellern den Rasen mähen :D

http://www.youtube.com/watch?v=9O6Eg_6DTso

Mr Body
Geschrieben

halb so wild alles übern meer darf man offiziell sehr tief fliegen, also nicht wirklich was besonderes, gehört zum training, sitz auch öfter drinnen ;)

leider geht sich das schallmauer durchbrechen bei unseren nicht aus ;)

BMW-M5
Geschrieben
halb so wild alles übern meer darf man offiziell sehr tief fliegen, also nicht wirklich was besonderes, gehört zum training, sitz auch öfter drinnen ;)

leider geht sich das schallmauer durchbrechen bei unseren nicht aus ;)

Welchen Typen fliegst du, wenn man fragen darf?

Mr Body
Geschrieben

bin auf der saab 105 ;) aber kein pilot -> flugzeugtechniker & das gute im vergleich zum eurofighter ist, das die 105 2sitzig ist ;)

HighSpeed 250
Geschrieben
bin auf der saab 105 ;) aber kein pilot -> flugzeugtechniker & das gute im vergleich zum eurofighter ist, das die 105 2sitzig ist ;)

Ich durfte diese Mühlen auftanken (vor laaaaaaaaaaanger Zeit ... ;-))

Mr Body
Geschrieben

hab heute mit an arbeitskollegen gesprochen ... über das video mit dem träger, also wie gesagt das ist nichts, in schweden wird übern meer nahezu bis auf "0" runtergeflogen ... also je nachdem was sich der pilot zutraut ;)

BMW-M5
Geschrieben
hab heute mit an arbeitskollegen gesprochen ... über das video mit dem träger, also wie gesagt das ist nichts, in schweden wird übern meer nahezu bis auf "0" runtergeflogen ... also je nachdem was sich der pilot zutraut ;)

Also quasi je nach Wellengang...X-):-o:-))!

tommyf1
Geschrieben

Hab auch noch was:

G1zM0
Geschrieben
bin auf der saab 105 ;) aber kein pilot -> flugzeugtechniker & das gute im vergleich zum eurofighter ist, das die 105 2sitzig ist ;)

Hehe, auf die 105er ist schon ein witziges ding.:wink:

Aber meiner Wirbelsäule zu liebe möchte ich bei ihr nicht aussteigen müssen. :D

Sumita
Geschrieben

Sollte ich zwar nicht sagen, aber.....

Ein Kollege von mir hat auch schon mal den sog. " Posttank ", das ist der Zusatzbehälter unter dem Rumpf, z. Bsp. bei der Phantom, " verloren ", durch Berührung der Wellen auf dem Wasser.

Hat Glück gehabt, denn dieser Behälter ist nur mit 2 Stiften befestigt, übrigens ist der ca. 4 m lang und hat einen Durchmesser an der dicksten Stelle von ca. 75 cm.

Mein damaliger " Arbeitskollege " hat davon übrigens nichts mitbekommen, bis auf einen " leichten " Schlag, den er darauf zurückführte, daß Wasser in eines der beiden Triebwerke kurz geriet.

Den " Verlust " stellten wir erst nach der Landung und anschließender Inspektion des Flugzeugmechanikermeisters fest.

Nur soviel zum Thema " Tiefstflug gegen 0 ".

Natürlich kann man die Frage stellen ob das sinnvoll ist.......

herzliche Grüße

Sumita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×