Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorhaube 348


ricos99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da ein Problem mit der Motorhaube bei meinem 348. :(

Obwohl in der Garage zum Winterschlaf abgestellt, kann ich es doch nicht lassen und muss hin und wieder zu den kleinen gehen, um zu schauen, das es ihm gut geht. :wink:

Bei solchen Gelegenheiten sehe ich mir gerne das Motörchen an. :lol:

Da ist mir doch Gestern die Motorhaube so ganz von alleine, vor meinen Augen wieder zugegangen. :???:

Schauen iss nich, ich mache Winterschlaf. X-)

Nee mal ganz im Ernst, die Haubendämpfer sind müde, die gehören gewechselt.

Von weitem sehen die so aus wie die vom 911er ? :cry:

Kann mir einer sagen ob die passen oder welche passen könnten?

... gibts die doch nur beim Freundlichen, oder ? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

falls Du weitere Dämpfer brauchst (z.B. das lästige Handschuhfach-Dämpferchen, welches alle 2 Jahre "müde" wird, wie bei mir), hier die Übersicht mit Original-Nr. für STABILUS:

<<siehe Bild>>

Gruss,

Oli

post-48066-14435316736315_thumb.gif

Ja...

...und wenn man es bestellen will, haben sie es nicht am Lager und schicken Dich zum Freundlichen! Unglaublich mieser Service. Ist mir diese Woche am Montag wirklich passiert! Ich weiss nun wieder, wo ich was bestelle. :evil:

Bei einem VW käme eh keiner auf so absurde Vertriebswege. Nur bei Ferrari meinen alle, der Freundliche sei teuer. Eine Pizza bestellt man ja auch nicht beim Inder und Grönland ist auch nicht gerade für gutes Bier bekannt. Trotzdem könnte man es auch dort besorgen.

Nur so am Rande: Ich zahlte ganz genau gleich viel beim Freundlichen, wie es bei Stabilus, bzw. dem zuständigen Vertriebshändler gekostet hätte! Stabilus würde aber wohl noch Versandkosten berechnen. Mein Händler hat es mir das Dämpferchen aber sogar noch schnell eingebaut. GRATIS!!! :-))!

Es hat bei meinem Auto übrigens vorher 14 Jahre tadellos funktioniert ohne müde zu werden...! :-))!

Danke Klaus, :lol:

schon bestellt, Top Preis mit Nachnahme alles bequem nach Hause. :-))!

Ciao

Rico

freut mich. !! Wenn Du mal wieder was brauchst, mein Spezi hat ne Werkstatt, bestellt dort andauernd und da gibts hier und da nochmal ein paar Prozente. :wink:

Gruß Klaus

Hallo ersteinmal,

also, italparts hat die Haubendämpfer geschickt. 8)

Habe auch gleich noch einen Luftfilter bestellt, auch mitgeliefert wurden. :lol:

Schnell und Problemlos, so sollte es sein. :applaus:

Ciao

Rico

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ricos99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich einen Dämpfer gegen einen etwas stärkeren der gleichen Länge getauscht habe. Die Haube geht jetzt ganz sanft alleine auf. Das Teil war übrigens aus dem Landmaschinenbau.

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich einen Dämpfer gegen einen etwas stärkeren der gleichen Länge getauscht habe. Die Haube geht jetzt ganz sanft alleine auf. Das Teil war übrigens aus dem Landmaschinenbau.

Mit Stabilus lässt sich das auch leicht ermöglichen.

Aus allen Stabilus-Dämpfern stehen alle nötigen Angaben. Die Ersatzteilnummer ermöglicht eine genaue Aufschlüsselung.

Wenn einem ein Dämpfer zu schwach vorkommt, braucht er nur die gleiche Ersatzteilnummer, aber mit der höheren Ausschubkraft zu bestellen.

Bei Stabilus auf der Homepage ist eine gute Zusammenstellung.

Stabilus

Vor allem können sich die Preise gewaltig positiv, aber auch negativ verändern durch einen Wechsel der Dämpferart.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...