Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari mit Tempo 218 auf der B 4 geblitzt (ich wars nicht)


zyclon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
iich kenne ein paar leute, die auch auf der landstrasse weit über 200 fahren, wenn es die situation zulässt und ihren wagen voll im griff haben, einfach weil sie lange fahrerfahrung haben, wissen was sie sich und ihrem auto zutrauen können und den grenzbereich ihres wagens kennen.

Landstraße? Weit über 200 K/mh? Situation und Wagen im Griff haben?

Was ist, wenn ein Fußgänger oder Tier überraschend die Fahrbahn kreuzt?

Da hat niemand mehr sein Wagen im Griff oder Kontrolle. Die einzigen, die da was kontrollieren, sind die Bäume links und rechts der Fahrbahn.

Bei solchen Aussagen kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.

Da fehlen mir die Worte.

Adios

kommt auch immer auf die strasse an. es gibt schließlich auch gut ausgebaute z.t. mehrspurige landstrassen.

es gibt faktoren, die kann man nicht kontrollieren. aber auch nicht mit 70km/h. es kann einem auf einer landstrasse auch mit 70km/h ein tier oder schlimmer ein kind reinlaufen. wem schonmal ein tier bei 80km/h direkt vor dem auto auf die strasse gelaufen ist, der weiss wovon ich spreche. man hat keine chance.

wie gesagt, ich möchte nichts beschönigen und die meisten geschwindigkeitsvorschriften haben auch ihre berechtigung, aber ich wollte einfach sagen, dass wir alle die verkehrssituation nicht kennen, welche bei besagter kontrolle vorherrschte und damit die situation nicht 100%ig objektiv betrachten können.

noch ganz kurz zum thema "unreife" d. fahrers: sind wir nicht alle innerlich ein wenig kind? das berühmt berüchtigte kind im manne. warum kauft man sich denn spielzeuge mit viel ps, die nicht alltags- oder familientauglich sind? theoretisch müsste dann jeder sportwagenfahrer ein unreifes kind sein...

Und was ich für ein Kindskopf bin, meine Patenkinder bestätigen mir das jedes Mal! :D Das hat mit Unreife aber sowas von gar nichts zu tun!

Und, im Strassenverkehr und/oder im Job bin ich Profi. Da ist kein Platz für Profilierungsneurotik oder Selbstüberschätzung.

Das nur mal so am Rande!

Und jetzt stell ich mich neben ToniTanti und schüttel gemeinsam mit ihm den Kopf!:evil:

Vor Kindergärten wird nicht geblitzt, denn da sind es ja die Muttis die zu schnell sind.

Ist OT, aber:

Vor unserem Kindergarten wird 2mal in der Woche morgens um 7:30 geblitzt, wenn ich zur Schule fahre... Ist auch vernünftig, da darf man keinen Spaß verstehen...

Gruß

Max

habe nicht gesagt, dass ich das cool finde. auch nicht, dass ich es selbst tue.

komisch, bei mir wird mit dem kopf geschüttelt, aber über diese aussage hat niemand was gesagt?!?

Ob es nun stark Verkehrsgefärdend war sei mal dahingestellt, aber 220 bin ich auch schon gefahren, und das nicht auf der Autobahn, und mal ehrlich, wer von euch nicht?
Ist OT, aber:

Vor unserem Kindergarten wird 2mal in der Woche morgens um 7:30 geblitzt, wenn ich zur Schule fahre... Ist auch vernünftig, da darf man keinen Spaß verstehen...

Gruß

Max

Sehe ich auch so, hier darf täglich geblitzt werden meiner meinung.

Bei mir hier in der Straße (30er Zone) wird leider viel zu selten geblitzt obwohl hier 2 Schulen sind. Wenn hier mal geblitzt wird dann am Ende (!) der 30er Zone wenn man schon lange an den Schulen vorbei ist oder wie letztens, wo sie mit der Laserpistole aktiv waren und die Leute sofort angehalten haben... Ergebnis, während sie einen rausziehen fahren 10-15 andere einfach vorbei. :evil:

Dafür blitzen sie fast jedentag ein paar Ecken weiter an ner 2-spurigen Hauptstraße (50 erlaubt) da wo nicht mal Wohnhäuser etc. sind.

Soviel zum Thema Abzocke.

Ihr versteht mich immer falsch, ich will das nicht schön reden, auf gar keinen Fall, nur hier wird immer gesagt das ist alles so schlimm und es wird nur geschimft.

Wer von euch kennt die Umstände? Wer von euch weiß ob der Fahrer es häufiger macht oder vielleicht sonst sehr verantwortungsvoll fährt und aus einem uns nicht bekannten Grund mal zu schnell war?

Hier wird schon verurteilt ohne die Umstände zu kennen, da finde ich fehlt jegliche Professionalität.

Ich habe Ihn nicht in Schutz genommen oder gesagt das geht da bestimmt.

Ob jemand sein Auto beherrscht ist bei diesen Gegebenheiten eh irrelevant. Kontrolle ist eine Illusion, nichts mehr. Es kann immer was schiefgehen, nur davon muss man ausgehen sobald man sich ins Auto setzt.

Abgesehen davon darf man auch ruhig sich auf das Gesetzt berufen wenn man etwas falsch gemacht hat. Ist die Messung nicht geeicht, Pech für die Rennleitung. Denn den letzten beißen die Hunde.

Und für mich gibt es weit schlimmeres als zu schnell fahren, zb Drogen und Alkohol am Steuer! Das ist viel Verantwortungsloser als zu schnell fahren.

MfG Dominik

Und für mich gibt es weit schlimmeres als zu schnell fahren, zb Drogen und Alkohol am Steuer! Das ist viel Verantwortungsloser als zu schnell fahren.

Dominik, du gibst mir zu denken! :-o

Alkohol am Steuer ist GENAUSO verantwortungslos, wie mit 218 durch ne 70er Zone. Kann da keinen Unterschied feststellen!

Du versuchst erneut, verantwortungslose Rasen zu verharmlosen.

Das erinnert mich an früher als ich 10 war: der Nachbarsjunge hat aber nen größeren Stein geworfen als ich, deswegen hat der mehr schuld, und mein kleinerer Stein ist dadurch rehabilitiert!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zyclon,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

so eine Raserei über 200, ist nicht zu tolerieren. E Basta. !! Aber hier wurde schon richtig bemerkt, dass die ganze Blitzerei nicht zum Schutz der Bevölkerung etc. durchgeführt wird, sondern bewusst zum Abzocken der eh schon genug geschröpften Autofahrer. :evil:

Bei uns hat man deshalb sogar ein Ortschild etwa 200 Meter nach außerorts verlegt, da dort ein idealer Platz zum Aufstellen der Kamera geschaffen werden konnte. Irre !!

Oder bei mir in der Nähe gibt es drei Bundesstrassen die durch Ortschaften führen und ortsmittig mit 30 reglementiert wurden. Zufällig befinden sich dort auch schöne ruhige Plätze für derartige Kamera´s. :crazy:

Und wer mal, wie ich, durch eine 30er Zone gerast ist, volle Pulle und dann mit 38 km/h geblitzt wurde, hierfür dann 80 Euro (weil`s ein Tankwagen mit Heizoel war)blechen mußte, der weiß zu welchem Zweck dort geblitzt wurde. !! Abzocken!!

Das gleiche gilt für mich z.B. für die A5 von Frankfurt Richtung Darmstadt, vierspurig und kerzengerade aber nur 100 erlaubt. !! Geblitzt wird natürlich fast täglich. :???:

Gruß KLaus

Kleines Beispiel,

in der Zeitung bei uns stand es in etwa so. Am.... raste ein Ferrarifahrer mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung einer Einbahnstraße. ....

Den Rest könnt Ihr euch denken.

Der "Bekloppte" war ich. Neben mir saß meine Freundin und wir haben eine Straße gesucht. Das wir in einer Einbahnstraße waren haben wir erst später bemerkt, und gefahren sind wir 2ter Gang Standgas.

Was also in der Zeitung steht ist totaler Schwachsinn, nur mediengeil. Vielleicht hat sich ja auch die Rennleitung vertan, wer weiß?

Hier wird nur draufgehauen und nicht hinterfragt, das stört mich.

Und für mich gibt es einen riesen Unterschied zwischen Alkohol und Drogen und zu schnell. Das schlimme daran ist, das jemand der Besoffen einen Tot fährt meist besser davon kommt als so ein hemmungsloser Raser weil der Besoffene ja in seinem Denken eingeschränkt war.

Wenn die Messung gültig war gehört Ihm der Führerschein entzogen, wenn nicht gleiches Recht für alle. Denn hier herrscht keine Willkühr.

Und ich behaupte immer noch das jeder hier schon mal deutlich zu schnell war.

MfG Dominik

also Domi, ich verzeihe Dir. Du hast Dich bestimmt von Deiner Freundin im Strassenverkehr ablenken lassen. Das ist doch menschlich. O:-) O:-) Schließlich dürfen Fahrradfahrer ja auch entgegen der Einbahnstrasse fahren, oder wie. ?? Wenn ein Ferri das nicht darf, ist das doch wieder Diskreminierung der Ferraristi. !! :-(((°

Gruß Klaus

Mir egal. Ich fahre täglich 320 km/h von Hanau nach Dieburg auf der Landstraße!!!!!!!!!!!!!! :-) Täglich! Sollen sie mich doch blitzen!

Ich fahre immer mal 320 km/h auf Landstraßen. Das gibt mir den besonderen Kick, das brauche ich ab und zu. Das ist meine Droge mit 320 km/h über die Landstraßen Hessens zu düsen. Früher bin ich auf der Landstraße in Frankfurt Sachsenhausen auch 300 km/h gefahren - aber da blitzen sie jetzt immer. Aber von Hanau nach Dieburg gebe ich täglich richtig Gas. Heute Abend versuche ich die 340 auf Digi-Tacho zu schaffen dort!

Du bist verrückt O:-):-))!:D:hug:

Passend zum Thema...oder auch nicht!?

Mann Klaus, ich wollte doch das ganze nicht entschuldigen, nur zeigen das es von den Medien gerne mal etwas überspitzt dargestellt wird. Bei Dir hätten Sie dann geschrieben:

LKW Fahrer rast mit seiner explosiven Fracht durch eine 30 Zone, Eltern brachten Ihre Kinder in Sicherheit....

So, und was hätten die dann hier wohl geschrieben? Ich bin mit Äußerungen bezüglich lieber etwas vorsichtig, in dubio pro reo, mehr nicht.

Wenn er wie jemand anderes hier jeden Tag 320 auf einer Landstraße fährt bin ich auch nicht bürs blitzen sondern für Backsteine auf der Fahrbahn.

MfG Dominik

Passend zum Thema...oder auch nicht!?

Es kommt darauf an:

Wo (Strecke, Fahrbahnzustand, Umfeld,etc.) fahre ich?

Wie (hochkonzentriert, evt. abgelenkt, bedröhnt oder high) fahre ich?

Und, nicht zu vergessen, womit fahre ich?

Zweifellos ist ein Ferrari bei über 200 besser zu beherrschen, als ein mit 5 Personen besetzter Polo (oder ähnliches Serienauto dieser Kategorie) bei dessen Höchstgeschwindigkeit.

Von wem geht nun mehr potenzielles Risiko aus??

Darüber lässt sich diskutieren und streiten. Jede Verkehrssituation ist individuell und nicht 100% reproduzierbar. Tatsache ist, dass nichts passierte, ausser, dass die Polizei blamiert und geärgert wurde.

Mann Klaus, ich wollte doch das ganze nicht entschuldigen, nur zeigen das es von den Medien gerne mal etwas überspitzt dargestellt wird. Bei Dir hätten Sie dann geschrieben:

LKW Fahrer rast mit seiner explosiven Fracht durch eine 30 Zone, Eltern brachten Ihre Kinder in Sicherheit....

So, und was hätten die dann hier wohl geschrieben? Ich bin mit Äußerungen bezüglich lieber etwas vorsichtig, in dubio pro reo, mehr nicht.

Wenn er wie jemand anderes hier jeden Tag 320 auf einer Landstraße fährt bin ich auch nicht bürs blitzen sondern für Backsteine auf der Fahrbahn.

MfG Dominik

keine Sorge Dominik, ich habe das schon richtig verstanden. :-))! Ja und wie Du es andeutest wird es dann in den Medien verdreht dargestellt. :wink:

Wegen diesem "Irren": Ich kenne beide benannten Strecken sehr gut. Es ist kaum möglich dort eine V-Max von 320-340 überhaupt zu erreichen, da diese B45 sehr wellig und unruhig ist. Weiter sind da viele Aus und Einfahrten und langgezogene sehr wellige Kurven. Vom regen Verkehr mal gar nicht geredet. :D

Die Strecke FFM-Sachsenhausen: mmmh wo soll man da in der Stadt eine derartige Geschwindigkeit erreichen können. :-o :-o Geht gar nicht. !! Ringsum kenne ich keine Zufahrtsstrasse die nur annähernd so lange wäre um mal annähernd 250 zu erreichen. O:-) Na ja, vielleicht ist hier vom einem Learjet die Rede. :-o :-o

Gruß Klaus

ich freue mich auch auf´s nächste Jahr. O:-):wink:

Gruß Klaus

Geht mir genauso.Schon traurig das dieses Jahr so schnell vorbeiging:-(((° .Aber nächstes Jahr lassen wir es ordentlich krachen,da müssen ein paar gemeinsame Treffen mehr drin sein:-))! :-))!

Dem steht der Porsche Fahrer aber in nichts nach.Ich bin gewiss auch kein Trödler ,aber das ist schon extrem:???:

ich glaube der Porsche hat den 348er proviziert. Sonst wäre der bestimmt nicht soo gefahren. 8) Ich könnt´ das so gar nicht, is nix gut für meinen Blutdruck. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...