Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie funktioniert das mit den Individualfarben??


LeoLöwe

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits!

Ich hab weiter unten ja schon mal gepostet, dass ich von Serienfarbe auf Individuallack umbestellt habe. Allerdings soll ich jetzt definitiv bis zu 8 Wochen länger auf mein Schätzchen warten. :(

Warum das denn? Wie läuft das eigentlich ab? Werden die Rohkarossen vom Band geholt und woanders zum lackieren hingebracht?? Oder soll die Wartezeit einfach nur den Individualcharakter einer solchen Lackierung unterstreichen?? :-? Bin ziemlich stinkig deswegen, aber freu mich irgendwie noch mehr auf mein Cabrio!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube das geht ganz normal, wie bei den Serienfarben! Jedoch wird es einbisschen verlängert, glaube ich!

Aber dein BMW-Händler kann dir das eigentlich am besten erklären!

P.S. Hatte DerRichter nicht auch eine Individual-Farbe, und zwar RS2 blau! Hmmm, komischer Zufall!

Gruss

@LeoLöwe, sorry meinte DerJurist, ZivilRichter gabs auch mal!

Also bei Individual kannst du "fast" jede Farbe bekommen, auch Audi und Porsche Farben (aber wer will denn eine Audi Farbe auf seinem M3? :???: )

Was hast du denn für eine bestellt?

Gruss

Imolarot als Vollederpolsterung. Vollleder geht auch über Individual, die Farbe ansich gibt's aber auch aufpreisfrei für den "Nicht-Individual"-Kunden.

Edit: Nach langem Hin und Her ist es dann doch champagner-schwarz-bicolor geworden...

@ el_croato

Vollleder kostet beim Cabrio 2400,00 €

Lackierung 1700,00 €

jeweils brutto.

Hab bei meinem auch erweiterte Lederaustattung bestellt. Aber nur weil ich bicolor haben wollte. Ecru-Schwarz hab ich genommen. Bin mal gespant wie´s aussieht, habs bisher auf keinem Foto gesehen.

Wenn ich dich mal fragen darf, wieviel musst du für eine Individual-Farbe bezahlen (hoffe die Frage ist dir nicht zu persönlich)? Und wieviel kostet Komplett-Leder?

Das stratusgrau kostet mich € 1'700,- inkl. Steuer,

die Volllederpolsterung € 2'400,- (beim Coupé wären's sogar 4'200,-).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LeoLöwe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hab bei meinem auch erweiterte Lederaustattung bestellt. Aber nur weil ich bicolor haben wollte. Ecru-Schwarz hab ich genommen. Bin mal gespant wie´s aussieht, habs bisher auf keinem Foto gesehen.

Erweitertes Leder und Vollleder sind verschiedene Ausstattungen! Beim Vollleder sind zusätzlich zum Normalumfang noch Tunnel- und Mittelkonsole sowie die Armaturentafelunterseite inkl. Handschuhfachdeckel mit Leder bezogen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...