Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Marc W.

964 C4 mit 962er Motor von Andial

Empfohlene Beiträge

Marc W.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Das Thema und das Auto ist so hoch interessant, daß ich Euch das Thema in einem fremden Forum nicht vorenthalten mag:

http://www.elferteam.de/Forums/index.php?showtopic=20575

Nur die Eckwerte, ein Carrera4 umgebaut auf den wassergekühlten 962-Rennmotor. 740PS bei 1,4bar, Maximaldrehzahl 8800 U/min, bei 8000 U/min echte 382km/h. Das Auto wurde 1993 gebaut und fährt jetzt in Deutschland. Ein echter McLaren F1 Konkurrent, der wahrscheinlich auch heute noch an einem Veyron dran bleiben könnte! :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S.Schnuse
Geschrieben

Schade, der Link geht nicht mehr. Die 382 km/h müssen ein Alptraum sein, denn bei meinem 964 brauch ich bei 260 km/h schon zwei Spueren und komme mir vor wie bei einem Ritt auf der Kanonenkugel. Dagegen sind 250 km/h im M3 die pure Entspannung.

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Andial selbst hatte früher ein Standard-Getriebe verbaut - ich weiß jetzt nicht mehr von welchem Modell. Zumindest war die VMax früher um die 280 km/h.

Marc W.
Geschrieben

Das Board vom Elferteam hat danach (ist ja schon 5 Jahre alt der Thread) die Software gewechselt. Den Thread gibt es aber noch:

http://www.elferteam.de/index.php?showtopic=20575&hl=andial&st=40

Ich habe mal ein paar Bilder aus dem Thread kopiert, um sie zu sichern. Die Optik mit den Luftaustritten in der Fronthaube sehen optisch natürlich nach billig-Tuning aus, sind aber dem Wassergekühlten 962er-Motor geschuldet. Mit dem technischen Hintergrund finde ich dieses Auto einfach geil.

post-468-14435399345936_thumb.jpg

post-468-14435399347585_thumb.jpg

post-468-14435399351947_thumb.jpg

post-468-14435399353769_thumb.jpg

Stig
Geschrieben

Canepa hatte mal was ähnliches im Angebot:

1989 Porsche Twin-Turbo Speedster Edited from the Porsche 911 Performance Handbook by Bruce Anderson This could be the ultimate street hot-rod: a 1989 Porsche Speedster with 935 suspension and a twin-turbo, IMSA version of the 962 engine.

1989_porsche_911_96000610810143987.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...