Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 B5 Auspuffanlage ab Turbo


KN-RS4

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe es normalerweise nicht mit Foren, da leider zu viele ahnungslose Leute Ihre Statements abgeben und sich über Kleinigkeiten unterhalten, die eigentlich gar niemanden interessieren.

Habe mich trotzdem mal "versuchsweise" registriert und hoffe brauchbare Informationen zu erhalten.

In den letzten drei Jahren hatte ich drei absolut originale RS4 B5, welche ich wieder verkauft hatte.

Nun habe ich mich doch wieder für einen entschieden, den ich endgültig behalten werde.

Das Fahrzeug ist tadellos, hat erst 81tkm, doch nun möchte ich ein paar Details meinen Vorstellungen entsprechend zu optimieren.

Diverse Sachen sind erledigt, nun bin ich aber an der Auspuffanlage angelangt.

Möchte mir die Vorrohre ohne Vorkats mit 2 100Zellern einbauen, dann ab Kat eine schöne Edelstahlanlage mit Endrohren im originalen Look, eventuell etwas grösser. Hat jemand eine Empfehlung? Habe die Anlage ab Kat von Supersprint im Auge. Möchte einen sonoren V6 Biturbo-typischen Sound ohne Kopfschmerzen zu haben nach längeren Fahrten. Der rote Digi-Tec RS4 aus dem TV hat z.B. einen sehr schönen Klang.

Würde mich über Erfahrungswerte bezüglich Auspuffanlagen ab Turbo freuen.

Möchte mir die Option der Leistungssteigerung (Steuergeräteoptimierung) noch offen lassen. Derzeit ist die Leistung noch original, allerdings standfest und eigentlich ausreichend

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo, habe es normalerweise nicht mit Foren, da leider zu viele ahnungslose Leute Ihre Statements abgeben und sich über Kleinigkeiten unterhalten, die eigentlich gar niemanden interessieren.

Habe mich trotzdem mal "versuchsweise" registriert und hoffe brauchbare Informationen zu erhalten.

In den letzten drei Jahren hatte ich drei absolut originale RS4 B5, welche ich wieder verkauft hatte.

Nun habe ich mich doch wieder für einen entschieden, den ich endgültig behalten werde.

Das Fahrzeug ist tadellos, hat erst 81tkm, doch nun möchte ich ein paar Details meinen Vorstellungen entsprechend zu optimieren.

Diverse Sachen sind erledigt, nun bin ich aber an der Auspuffanlage angelangt.

Möchte mir die Vorrohre ohne Vorkats mit 2 100Zellern einbauen, dann ab Kat eine schöne Edelstahlanlage mit Endrohren im originalen Look, eventuell etwas grösser. Hat jemand eine Empfehlung? Habe die Anlage ab Kat von Supersprint im Auge. Möchte einen sonoren V6 Biturbo-typischen Sound ohne Kopfschmerzen zu haben nach längeren Fahrten. Der rote Digi-Tec RS4 aus dem TV hat z.B. einen sehr schönen Klang.

Würde mich über Erfahrungswerte bezüglich Auspuffanlagen ab Turbo freuen.

Möchte mir die Option der Leistungssteigerung (Steuergeräteoptimierung) noch offen lassen. Derzeit ist die Leistung noch original, allerdings standfest und eigentlich ausreichend

Empfehlen würde ich dir eine Abgasanlage mit 84mm Zentralrohr.

Die 100 Zeller Hauptkat benötigst du erst oberhalb 500PS und somit kannst du das Geld sparen.

Beim Umsetzen der Hauptkatsonden ( wenn du die Vorkat entfernst ) wirst du je nach Motorsteuergerät bzw. Motor ASJ/AZR Probleme mit der Abgaswarnlampe bekommen und dann mußt du zum Chiptuner....................

Gruß TomS

Probiers mal bei www.topgear.de

Meine ist zwar vom Tuner, aber auch von Topgear hergestellt.

Sound ist echt sehr gut.

Wobei ich auch evtl. auf eine mit einem grösseren Zentralrohr umsteigen werden, wenn nicht dann leg ich mir andere Endrohre zu.

Hier mal ein kleines Video im Stand (mit originalen Vorrohren und Kat´s)

Servus, Tom hat recht lass deine Kats wie sie sind und nimm die Anlage von SKN ist ein geiler Sound fahr ich selber oder Eisemann.

Noch was, falls du dich doch für mehr Leistung entscheidest kann ich dir wirklich SKN empfehlen 439 PS 560 NM echte 300 kmh du wirst es nicht bereuen.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...