Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrleistungen "2007 Ford Shelby GT 500" ?


schattenfell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist letzte Woche ein 2007er Shelby GT 500 begegnet, der ziemlich beeindruckend beschleunigt hat, von 80 km/h auf vermutlich ca. 200 km/h.

Hat jemand folgende Meßwerte zu dem Fahrzeug?

- 0-100,

- 0-200,

- 80-180,

- Fahrzeuggewicht und

- Top Speed?

Die Motorleistung beträgt ja wohl 500 PS.

Ich hatte schon gegoogelt und auch die Suchfuntion bei CP genutzt, aber nichts adäquates gefunden.

Ach ja, der Wagen hat beim Beschleunigen so ein turbinenartiges Geräusch von sich gegeben. Ist das der Kompressor?

Dank und Gruß

Schattenfell

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn es sich wie ein Heulen mit einem metallischen "Sirren" beigemischt angehört hat, was sich analog zur Drehzahl entwickelte, war das eindeutig der Kompressor.

Den hört man eigentlich immer sehr deutlich heraus.

Mag ich sehr gerne, das Geräusch.

Mal ganz ehrlich gesagt - so genial ich die Sendung finde aber Top Gear kann man nicht unbedingt immer ernst nehmen wenns um US Autos geht...wenn du die Leistung ansprichst: bei einem solchen Motor Mehrleistung rauszuholen ist sowieso kein Problem. Und hey - ein Gewindefahrwerk montieren ist auch keine Sache, danach sollten die Hauptkritikpunkte beseitigt sein und man hat immernoch ein absolut tolles Preis/Leistungsverhältnis und eine echte Rarität auf unseren Strassen

Hallo,

mir ist letzte Woche ein 2007er Shelby GT 500 begegnet, der ziemlich beeindruckend beschleunigt hat, von 80 km/h auf vermutlich ca. 200 km/h.

Also laut Profil hast du ja einen F430. Wenn du die Beschleunigung also beeindruckend fandest, bezweifle ich, dass der Mustang original war. Der läuft sicherlich gut (und sieht vorallem sehr lecker aus, finde ich), aber bei 500PS müsste da mehr kommen. Hatte nun schon 2 mal die Gelegenheit einem zu begegnen und die haben mich nicht umgehauen. Sogar laut Test (Car and Driver?) hat der Shelby gegen eine 100PS schwächere C6 keine Chance (was ich auch so erlebt habe).

Trotzdem ein geiles Gefährt.

Also laut Profil hast du ja einen F430.

Ja, jedoch war ich in meinem Golf Diesel unterwegs.

Schattenfell

PS: Ich schau mal gleich nach, ob der auch in meinem Profil steht

Ja, jedoch war ich meinem Golf Diesel unterwegs.

Dann solltest du öfter mit deinem F430 gegen deinen Diesel fahren, dann soiehts noch schneller aus :D

PS: Ich schau mal gleich nach, ob der auch in meinem Profil steht

Aber ja doch :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schattenfell,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Dann solltest du öfter mit deinem F430 gegen deinen Diesel fahren, dann soiehts noch schneller aus :D

Dann müsste ich ja beide Autos gleichzeitig fahren.

Aber vielleicht findet sich ja jemand, der den F430 fährt. :wink:

Schattenfell

  • 4 Jahre später...

ein wenig OT oder auch nur "aktualisiert" .. :)

aber hat wer die werte zu den fahrleistungen des aktuellen modells (2013) mit 650HP ?? evtl. als benchmark auch die des aktuellen camaro ZL 1 mit 590HP ??

greets

mm

Performance

Max speed 324 kph (200.88 mph)

0 - 100 kph 4.2 s

0 - 200 kph 12.3 s

0 - 250 kph 18.9 s

0 - 60 mph 3.5 s

0 - 100 mph 7.9 s

0 - 150 mph 17.6 s

1/4 mile 11.6 s @ 126 mph

Aus der Autobild Sportscars

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...