Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 F1 Schaltung Ölverlust


F109

Empfohlene Beiträge

So....

nächste Baustelle.

Frage: Wie bekomm ich das Öl vom Boden wieder ins Auto ? :cry:

Ist doch Käse.

Nachdem ich am Sonntag unterwegs nach halbstündiger Pause eine Öllache entdeckt habe, gestern sofort zum Freundlichen zwecks Check gedüst und auf der Hebebühne begutachtet.

Fahrzeug wurde dann auch an Ort und Stelle stillgelegt.

Es soll sich um Hydrauliköl der F1 Schaltanlage handeln.

Ich meine beobachtet zu haben, das der Verkäufer, ziemlich bloß um die Nase geworden ist :wink:

Ich hatte schon vor 5 Monaten als ich den Wagen gekauft hatte hier mal geschrieben, daß ich an der Stoßstange hinten bereits nach der ersten Fahrt so kleine Ölpünktchen an der Stoßstange hatte.

Jetz isse richtig schön gesprenkelt, schade, hätte sich auf der grad zu Ende gegangenen Documenta bestimmt gut gemacht :D

Bin mal gespannt was defekt ist.

Und ich bin mal gespannt, wer das zahlen soll.

Hm... ich weiß gar nicht mehr ob ich ne Powergarantie habe oder ob es sowieso unter die Gewährleistung fällt.

Muß ich mal Unterlagen heut Abend wälzen.

Vor 2 Jahren stand schonmal ein 355 GTS beim Freundlichen, wo es hieß die ganzen Hydraulikleitungen und Pumpen etc. wären erneuert.

Preis meine ich wären so um die 15 Kilo gewesen.

Weiß ich aber nicht mehr genau.

So, und heut Abend kann ich erstmal Garagenboden schrubben.

Aber zuvor muß ich noch jemanden anrufen, evtl. kann ich meinen Elfer gegen einen 328 tauschen, jetz wo ich gar nix in der Garage hab is auch doof.

Übernächtigte Grüße Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

:cry:

Armer Raini. Du hast aber auch Pech, die Pünktchen hab ich auch an der Stoßstange, aber keine Ölflecken. Ist bei mir aber Reifenabrieb mit ein paar Spritzern Öl vom Nockenwellensemmering. Also normal.

Da ich ja weis wie empfindlich du auf so etwas reagierst, hoffe ich du hast noch keine Flecken im Gesicht:lol: . Ist nun mal ein Ferrari, und davon trennen willst du Dich ja auch nie wieder, auch wenn du beim Treffen schon geschimpft hast, da wars nur die slow down Leuchte :???:

Aber ich denke du wirst Dich mit Deinem Freundlichen schon einigen, ist ja gerade frisch die Ware.

MfG Dominik

hm...

hab ich mir heut Nacht um 4.14 Uhr auch gedacht, warum immer ich :-(((°

Ist denn das F1 Gedönse so anfällig beim 355 ?

Ist das jetzt der *Wink* die Zicke gegen was anderes einzutauschen ?

O:-)

Kauf war glaub ich vor 5 Monaten und 28 Tagen.

Und meine bessere Hälfte sagte vor kurzem noch.... "nächstes Jahr fahren wir aber auch nach HHR und NBR und ins Heimatland vom kleinen.

Ja wie denn wenn ich über meinen Sicherheitsradius von 120 km wegen schafft er es oder nicht Syndrom nicht hinaus komm. :-(((°

Nur gut, das grad nicht 30 Grad im Schatten und ne Ausfahrt anstehen, denn dann würd ich richtig leiden.

Aber im Moment gehts grad.

Tee suchen und abwarten.

Gruß Rainer

Genau, alles wird gut :lol:

Tee findest du hier:

son Mist, wollte die Route von Warburg nach Sri Lanka einstellen. Ist aber zu weit für Map 24.

Die F1 ist bestimmt überfordert mit der langsamen Schalterei, die arbeitet im 355 am besten unter Vollast, aslo :vollgas:

Ich denke ein 328 als Ersatzfahrzeug ist schon ne feine Sache.X-)

Und das mit dem zum Ring nächstes Jahr, da fahren wir dann im Konvoi, dann kann ich Dich mitnehmen.

post-63280-14435316516232_thumb.jpg

Also erstens,

ich will mich nicht einigen sondern ein ordentliches funktionsfähiges Fahrzeug wiederhaben.

Zweitens, nicht auf meine Kosten, wozu kauf ich denn beim Händler.

Und drittens, da ich irgendwie das Gefühl habe, das die Aktion noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, hab ich mich kurzfristig auf die Suche nach einem Ersatzfahrzeug gemacht.

Und was paßt besser zu meinem Namen als ein 328 :D

Rosso/Beige , am Samstag ist Termin O:-)

dominik , Sri Lanka ist kein Problem, da geb ich jeden Samstag meine Wäsche zum bügeln ab 8)

Mach schon mal den Doppeltrailer für nächstes Jahr klar.

Gruß Rainer

son Töt, Doppeltrailer. Wir brauchen nur einen, wir machen dann aus zwei einen und den anderen schieben wir auf den Trailer. :wink:

Kann verstehen das du gerne ein Funktionstüchtiges Auto hättest. Hätte ich auch gerne.

MfG DOminik

...Kauf war glaub ich vor 5 Monaten und 28 Tagen.

Hi Rainer,

falls die F1-Ölpumpe hinüber ist wäre das ja das sprichwörtliche "Glück im Unglück".

Aber ich drück´ Dir die Daumen daß es nur eine Kleinigkeit, Dichtung o.ä. ist, der Wagen hat vermutlich eine Weile gestanden bevor Du ihn übernommen hast ?

@Dominik, ist das deiner auf dem Abschleppwagen ?

Gruß, Georg

yepp, isser. Rückweg von den Racingdays. Da sind mir die Schrauben sammt Dichtung vom Krümmer zum Kat verlorengegangen. Der ADAC hatte leider keine passenden Ersatzteile, facto abschleppen.

Lief aber schon wieder, jetzt hat man mir die Kupplung und die Hinterreifen ruiniert, und Pirelli kann zur Zeit keine liefern. Die Schaltkulisse hat auch was abbekommen, der erste Gang wollte wohl schnell raus und ist gegen die Kulisse und hat die Sperre zu Rückwärtsgang beschädigt.

Wird eh Zeit für die Winterinspec, nur das mit den Reifen ist blöd, ne Kupplung habe ich ja schon auf Vorrat liegen. Als ob ich es geahnt hätte.

Bei den anderen Teilen muss ich mal suchen.

MfG Dominik

Rainer fährt dann aber bei der nächsten Ausfahrt als Schlusslicht, nicht das wir auf seinem Öl abschmirgeln X-)

Hallo Georg,

hm... weiß ich noch nicht ob es "Glück im Unglück" ist.

Hab noch keine Stellungnahme zum genauen Defekt und Kosten bekommen.

Momentan bin ich vorsichtig und rechne mit allem.

Dominik, kannste so pauschal vergessen.

Wir 2 machen vorher ein Qualifikationsrennen um den letzten Platz.

Und ich werd vor Dir sein X-)

Gruß Rainer

Du werwechselst da was, vor mir ist nicht wenn ich Dich in meinem Rückspiegel sehe :D

Seit wann heizen wir denn auf unseren Ausfahrten :???:

Das haben wir doch gar nicht nötig. Oder?

Hoffentlich ists bald wieder gesund.

MfG Dominik

So....

nächste Baustelle.

Frage: Wie bekomm ich das Öl vom Boden wieder ins Auto ? :cry:

Ist doch Käse.

Nachdem ich am Sonntag unterwegs nach halbstündiger Pause eine Öllache entdeckt habe, gestern sofort zum Freundlichen zwecks Check gedüst und auf der Hebebühne begutachtet.

Fahrzeug wurde dann auch an Ort und Stelle stillgelegt.

Es soll sich um Hydrauliköl der F1 Schaltanlage handeln.

Ich meine beobachtet zu haben, das der Verkäufer, ziemlich bloß um die Nase geworden ist :wink:

Ich hatte schon vor 5 Monaten als ich den Wagen gekauft hatte hier mal geschrieben, daß ich an der Stoßstange hinten bereits nach der ersten Fahrt so kleine Ölpünktchen an der Stoßstange hatte.

Jetz isse richtig schön gesprenkelt, schade, hätte sich auf der grad zu Ende gegangenen Documenta bestimmt gut gemacht :D

Bin mal gespannt was defekt ist.

Und ich bin mal gespannt, wer das zahlen soll.

Hm... ich weiß gar nicht mehr ob ich ne Powergarantie habe oder ob es sowieso unter die Gewährleistung fällt.

Muß ich mal Unterlagen heut Abend wälzen.

Vor 2 Jahren stand schonmal ein 355 GTS beim Freundlichen, wo es hieß die ganzen Hydraulikleitungen und Pumpen etc. wären erneuert.

Preis meine ich wären so um die 15 Kilo gewesen.

Weiß ich aber nicht mehr genau.

So, und heut Abend kann ich erstmal Garagenboden schrubben.

Aber zuvor muß ich noch jemanden anrufen, evtl. kann ich meinen Elfer gegen einen 328 tauschen, jetz wo ich gar nix in der Garage hab is auch doof.

Übernächtigte Grüße Rainer

hallo rainer

alles halb so wild!entweder war der f1 behälter zu voll und es kommt zum überlauf des deckels raus oder es ist der hydraulikzylinderer wo die dichtungen gerne kaputt gehen.wir reden hierbei von dichtungen,welche ca.100€kosten.die arbeit erledige ich in ca.knapp einem tag.

gruß mario

hallo rainer

alles halb so wild!entweder war der f1 behälter zu voll und es kommt zum überlauf des deckels raus oder es ist der hydraulikzylinderer wo die dichtungen gerne kaputt gehen.wir reden hierbei von dichtungen,welche ca.100€kosten.die arbeit erledige ich in ca.knapp einem tag.

gruß mario

PS:der zylinder nennt sich kupplungsnehmerzylinder mit ausrücklager und sitzt hinten mittig kurz vor dem auspuffentopf im getriebegehäuse/kupplungsgehäuse.wenn also mittig am wagenende rotes öl am boden ist,ist der zylinder undicht.

Dominik, erzähl ich Dir mal in Ruhe :(

Mario, die Werkstatt ist momentan leider voll ausgebucht. Nächste Woche will man dran gehen.

So wie ich das gesehen habe, tropfte schwarze Hydraulikflüssigkeit herunter als der Wagen auf der Bühne stand :confused:

Werd mich wohl noch ein Weilchen gedulden müssen :(

Gruß Rainer

Dominik, erzähl ich Dir mal in Ruhe :(

Mario, die Werkstatt ist momentan leider voll ausgebucht. Nächste Woche will man dran gehen.

So wie ich das gesehen habe, tropfte schwarze Hydraulikflüssigkeit herunter als der Wagen auf der Bühne stand :confused:

Werd mich wohl noch ein Weilchen gedulden müssen :(

Gruß Rainer

hallo rainer

schwarz schaut es immer nur auf den ersten blick aus,wegen der verunreinigungen durch ruß,abrieb etc.wichtig ist,das es mittig am heck des wagens ist.beim f1 ist es rötlich(so wie servoflüssigkeit) und stammt von undichtigkeiten am hydraulischen kupplungsnehmerzylinder.wenn es eher klar/leicht gelblich ist,so handelt es sich um getriebeflüssigkeit.dann wären zu 99%die drei teflonringe der Hohlwelle dafür verantwortlich.

gruß mario

bei problemen mit deinem fahrzeug kannst mich auch gerne anrufen:0179/1296937.kann dir vielleicht im vornherein einen tipp oder rat geben,wenn mal wieder probleme auftreten.

Dominik, erzähl ich Dir mal in Ruhe :(

Hi Dominik, der Rainer geht doch jetzt unter die Sammler:)

aber zum Thema Ölverlust, wenns tröppelt ist zumindest immer noch was drin.

mfg

peter, handschalter

So,

gestern kam der Anruf :(

Der Kupplungszylinder ist defekt und die Kupplungsscheibe in Öl gebadet.

Nach einer Laufleistung von 39.000 km soll die Scheibe aber angeblich auch vom Verschleiß her nicht mehr so gut sein.

Man hat die Teile wohl schon bestellt und der Wagen soll dann repariert werden.

Soll irgendwas um 3,5 kosten.

Kann mir bitte jemand sagen, was die Kupplungsscheibe aktuell kostet ?

Wäre wichtig für mich.

Besten Dank schonmal.

Gruß Rainer

Moin moin,

@Dominik

Ist angekommen, werds mal für alle Fälle aufheben.

@Dieter

Danke für den Link, wenn ich unter normalen Umständen was brauchen würde, kann ich da auf jedem Fall mal schauen.

Mal schauen wie`s jetzt weitergeht.

Gruß Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...