Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

WinXP Erweiterungen


TPO

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab bisher viele Betriebssysteme ausprobiert, MacOS und diverse Linux Versionen, aber irgendwie gefällt mir mein WinXP doch am besten.

Nun würde ich gerne Funktionen von anderen OS in WinXP integrieren.

- Mehrere Desktops. Mein einer WinXP Desktop ist immer voll. Ich hab gleich mehrere Spalten voll mit Ordnern, Verknüpfungen und Dateien. Ich hätte gern wie bei Linux mehrere Desktops, einen zum Arbeiten, einen für Privat und leeren für Präsentationen.

- Kalender wie bei Windows Vista auf dem Desktop.

- To Do List wie bei Vista.

Kann mir jemand was empfelen? Oder kennt jemand Addons die man unbedingt haben sollte?

Gruß

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo.

Zu dem Desktop-"Problem" würde mir spontan einfallen, mehrere Benutzer anzulegen. Diese einzelnen Benutzer haben jeweils einen eigenen Desktop und eigene "Eigene Dateien".

Das könnte u.U. eine Lösung für dich sein.:-))!

Ich habe bereits mehrere Benutzerkonten angelegt um mit eingeschränkten Rechten im Netz zu surfen.

Das Problem dabei ist dass man nicht so schön schnell wie bei Linux hin und herwechseln kann. Wenn ich auf alle Daten zugreifen möchte brauche ich mehrere Konten mit Adminrechten, was aber wieder ein Sicherheitsrisiko ist. Zudem lassen sich manche Programme nur für einen Nutzer installieren.

Genau sowas hab ich gesucht! Hab das Programm grad installiert, aber leider läufts nicht so ganz wie ichs mir vorgestellt habe.

Auf allen 4 Desktop sind die selben Icons. Wenn ich in einem der Desktops das Icon lösche ist auf den anderen ebenfalls weg. Ich kann zwar mehrere Taskleisten nutzen und Hintergrundbilder, aber so richtig Ordnung kommt leider nicht auf! :(

EDIT:

Man muss die Funktion DESKTOP ICONS ANPASSEN unter EXTRAS aktivieren, dann hat man einen Desktop wie bisher und alle anderen sind leer. Nun kann man per drag/drop die Icons in den Desktops verschieben und ordnen! SUPER!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...