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Ferrari Racing Days ein Flop?


Andi355

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War auch da, aber der Einlaß mit dem eigenen Auto wurde verweigert unter Hinweis auf "Die" wollen nicht, dass Autos, die keine Ferraris sind, da einfahren...vielleicht sollte man sich ein Beispiel am JimClark-Revival nehmen, wo für andere Marken (ja die gibt es!) eigene Parkplätze angewiesen werden - dann kommen vielleicht auch mehr motorbegeisterte Besucher und tragen das Event mit.

also es gab definitiv parkplätze im innenbereich - allerdings gab es erst zugang nach zeigen der 'vip' -karte, dann bist ohne probleme reingekommen.

Das lassen wir jetzt einfach mal so unkommentiert im Raum stehen. Ich hab mit eigenen Augen mindestens 10 Scuderias in Maranello gesehen (definitiv noch keine Kundenautos) - und zwar fahren. Das ist aber schon drei Wochen her. Werden ja wohl kaum 5 geschrottet haben.

...die Italiener sind halt a bisserl eigen. :wink:

hab nur den chef der orga von ferrari deutschland wiedergegeben. :wink:

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Entschuldigung aber hier geht es auch nicht darum wer den ,grössten,schnellsten ,oder schönsten hat,sondern nur darum ob die FRD ein Flop waren.Und das kann ich meiner Meinung nach NICHT bestätigen

Irgendwelche Zeiten von irgendwelchen Fahrern haben damit nichts zu tun X-)

Ich weiss gar nicht warum es hier so ein Trubel gibt...

Punkt 1: Ferrari Racing Days sind "vor allem" für die F1-Besitzer, die unter Aufsicht bzw. mit Hilfe der Ferrari Werksleute ihre Renner fahren möchten.

Ob sie schnell sind oder nicht hat uns ja mal gar nicht zu interessieren.

Oder regt ihr euch über F430 fahrende Frauen auf, die mit 45 innerorts und 80 außerorts fahren?!

Punkt 2: Natürlich haben die Serviceleute recht und lassen nicht jeden X-beliebigen mit seinem Auto auf den Parkplatz.

Ferrari bedeutet Exklusivität. Und diese wird nicht ohne Grund überall eingesetzt. Oder warum zahlt man bei Ersatzteilen immer rund 7% Verpackung extra auf die Ersatzteile drauf, selbst wenn nur eine Folie drum ist?!

Was wären es bitte für Ferrari Racing Days wenn dort Passats, Cayennes und Kadetts parken würden? Ferrari würde sich nur lächerlich machen und F430 / Enzo Besitzer über "den parkenden Pöbel" aufregen.

Wer schnelle Autos sehen und dabei an beliebigen Flächen parken will, sollte sich das Auto in den Hof stellen und Formel 1 im Fernsehen gucken.

Ich weiss gar nicht warum es hier so ein Trubel gibt...

Punkt 1: Ferrari Racing Days sind "vor allem" für die F1-Besitzer, die unter Aufsicht bzw. mit Hilfe der Ferrari Werksleute ihre Renner fahren möchten.

Ob sie schnell sind oder nicht hat uns ja mal gar nicht zu interessieren.

Oder regt ihr euch über F430 fahrende Frauen auf, die mit 45 innerorts und 80 außerorts fahren?!

Punkt 2: Natürlich haben die Serviceleute recht und lassen nicht jeden X-beliebigen mit seinem Auto auf den Parkplatz.

Ferrari bedeutet Exklusivität. Und diese wird nicht ohne Grund überall eingesetzt. Oder warum zahlt man bei Ersatzteilen immer rund 7% Verpackung extra auf die Ersatzteile drauf, selbst wenn nur eine Folie drum ist?!

Was wären es bitte für Ferrari Racing Days wenn dort Passats, Cayennes und Kadetts parken würden? Ferrari würde sich nur lächerlich machen und F430 / Enzo Besitzer über "den parkenden Pöbel" aufregen.

Wer schnelle Autos sehen und dabei an beliebigen Flächen parken will, sollte sich das Auto in den Hof stellen und Formel 1 im Fernsehen gucken.

Direkt,richtig und auf den Punkt gebracht.Und damit sollten wir die Akte schliessen und weitere Meinung darüber lesen ,ob die FRD ein Flop waren,oder nicht.

Die Zeiten der Clienti lagen zum Teil nur 9 Sekunden über denen der damaligen Fahrer in den selben Autos. (Weltmeister)

Die F1 gestern hatten aber nur ein generelles Setup das auf allen Strecken einigermaßen funktionieren soll, d.h. mittlere Flügelstellung, keine extra gearbox-config für HHR, keine speziellen Bremsen, Reifen, Software, Sprit, usw ...

Manche haben's richtig krachen lassen. :-))!:-))!

Sah sogar einen, wie er von der Strecke abkam!

Habe 28 € bezahlt für Sonntag (ohne catering, aber Parken im Fahrerlager).

Hab auch schon mal 30 € bezahlt irgendwo im Parkverbot. X-)

Sogesehen ist der Preis doch o.k.

Es gab dafür auch mehrere Challenge Rennen zu sehen.

(fast jedes zweite Auto beschädigt :-o )

BTW: Die Oltimer hatten im Motodrom bissl Öl gelassen. Grund genug dort zu lupfen.

Daß gestern nachmittag so wenig Leute auf den Tribünen waren, kam allerdings traurig rüber. Ferrari interessiert halt doch nicht jeden.

(Beim Alfa 147 cup waren wohl nur noch Angehörige? )

Also als Flop würde ich es nicht bezeichnen. Es waren wehsentlich weniger Zuschauer da als wir alle gewohnt sind- liegt aber wahrscheinlich auch daran das kein Schumi da war.

Das Essen war um längen besser als das was man uns letztes Jahr auf dem Nürburgring serviert hat. Auch der Hockenheimring war mal ne schöne Abwechslung, parken war auch angenehmer da nicht soviel Zuschauer da waren.

Was ich schade fand ist das insgesamt magere "drum herum". Es haben wirklich, gerade wenn man denkt das die Veranstaltnung dieses Jahr zum "60 Jährigen" präsentiert wurde, Jungs wie Schumi usw. gefehlt. Ein bisschen mehr Aktion hätte ich mir gewünscht, ansonsten war es super - wie immer auf den FRD!

Wir waren extra aus Hamburg angereist und sind gestern Mittag voll zufrieden wieder gefahren. Super Essen, relaxte Atmosphäre, viele Freunde getroffen, Benzingespräche geführt, Ferraris geschaut und gehört, man durfte fast überall hin - und mal ehrlich: Wo und wann sonst darf man 50 cm danebenstehen, wenn ein F1-Weltmeisterauto angelassen wird??? Oder wo sonst darf man zwischen millionenteuren Oldtimern spazieren und sogar mal drüberstreicheln? Übrigens racen die besten F1-Clienti gerade mal 5 Sekunden über dem Schumacher-Rundenschnitt. Respekt.

Mick

Achtung, folgender Kommentar dient der Provokation8)

Wie dämlich wer das denn wenn neben meinem Ferrari ein Ford Escort stehen würde, oder noch schlimmer eine Viper.

Es waren die Ferrari Racingsdays, und die Ferraruífahrer mussten selbst auf dem Parkplatz nach Modell parken, was bitteschön hat da eine Viper oder ein Porsche verloren.

Und wer die VIP Karten unverschämt fand, der meckert auch wenn der Kaffe mal 20 Cent teurer wird.

Der Service im VIP Bereich war von der Preis Leistung her gut bis sehr gut.

Die Fahrleistungen der Fahrer waren bis auf die Limited überdurchschnittlich gut, und ich kann es gut verstehen wenn jemand seinen F40 nicht für ein paar notgeile Schaulustige gefährdet. Ist zwar schade das sie nicht schnell gefahren sind, aber der Anblick entschädigt.

PS: Die Challenge Fahrer sind nicht langsam gefahren, und die Oldtimer haben auch alles gegeben.

MfG Dominik

Ich weiss gar nicht warum es hier so ein Trubel gibt...

Punkt 1: Ferrari Racing Days sind "vor allem" für die F1-Besitzer, die unter Aufsicht bzw. mit Hilfe der Ferrari Werksleute ihre Renner fahren möchten.

Ob sie schnell sind oder nicht hat uns ja mal gar nicht zu interessieren.

Oder regt ihr euch über F430 fahrende Frauen auf, die mit 45 innerorts und 80 außerorts fahren?!

Punkt 2: Natürlich haben die Serviceleute recht und lassen nicht jeden X-beliebigen mit seinem Auto auf den Parkplatz.

Ferrari bedeutet Exklusivität. Und diese wird nicht ohne Grund überall eingesetzt. Oder warum zahlt man bei Ersatzteilen immer rund 7% Verpackung extra auf die Ersatzteile drauf, selbst wenn nur eine Folie drum ist?!

Was wären es bitte für Ferrari Racing Days wenn dort Passats, Cayennes und Kadetts parken würden? Ferrari würde sich nur lächerlich machen und F430 / Enzo Besitzer über "den parkenden Pöbel" aufregen.

Wer schnelle Autos sehen und dabei an beliebigen Flächen parken will, sollte sich das Auto in den Hof stellen und Formel 1 im Fernsehen gucken.

Besser kann man es nicht sagen! :-))!

Regt sich doch tatsächlich jemand drüber auf, das er seinen Ami nicht neben den Ferris parkieren darf! :crazy:

Wie gesagt, vom Programm her fand ich es als Flop.

Aber, hab ein paar neue, sehr sympathische CP-User kennengelernt, und tolle Gespräche führen können. Und das gemeinsame Anfeuern des gelben 355er (sind halt doch die Mutigsten, gell! :D ), sensationell.

Schenkt der Klaus dem HDennis doch glatt einen Gutschein (ich hoffe, es folgen hier die Bilder).

Klaus, das hatte Stil, echt! :-))!

Unser "kleines" Gelage am Vorabend war auch nicht zu verachten. Auch wenn wir eine Stunde aud unser Essen warten durften. Lustigerweise hat unser Youngster, Robbie, sein Hotel knapp 2 Stunden (im Suff) gesucht. Ich glaube, er ist 4 mal dran vorbeigelaufen....:D :D

Evtl. machen beim nächsten Event mehr User mit: gemütliches Treffen am Abend vorher, und ne Menge Spaß haben.

Fazit: Das "drumherum" war wieder spitze, die Veranstaltung an sich eher zweitklassig!

Mein Sonntag hat zwar ganz bescheiden angefangen, an der Garage ging das elektrische Rolltor nicht, Motor durchgebranntO:-(((°

Also nach viel Bastelei zwei Stunden zu spät los:(

Für mich war es das erste Mal auf den Racing Days, voll zufrieden!!

Habe zwar einige User endlich mal wieder gesehen

-Cinque, Bruno, die ganze Grünkraut-Crew:D , Dennis samt sehr nettem Dad.

Und etliche weitere CPler kennengelernt.

Schade war, dass ich z.B. Toni nicht getroffen hab, hätt mir doch zu gern den 355 angehört:-))!

Parken war mit meiner Silberschlurre auch kein Problem,denn wenn ich zu den Ferrari Days gehe, erwarte ich dass nur Ferraris im Innenbereich sind, die anderen gehören da einfach nicht dazu.

Andere Sportwagenmarken durften problemlos in der Zufahrt parken, waren gerade mal 100 meter bis zum Innenbereich, also warum sich da beklagen?

Zur Veranstaltung selber:

Programm hätte insgesamt etwas flüssiger laufen dürfen.

F1-Clienti war echt klasse, wer sagt die wären nicht gefahren, ist entweder taub oder blind, womöglich sogar beides???X-)

Challenge war ganz ok, zwar riesige fahrerische Klassenunterschiede bei den Teams, aber das ist im Motorsport überall so.

Limited war ich auch etwas enttäuscht, nur der Holländer hat hier die _Ehre gerettet, verstehe aber schon, dass man seine Schätze nicht opfern will, nur damit die Dummen was zum lachen und lästern haben.

Ein ganz grosses Danke geht an Stefan und Tanja für das gemeinsame wunderschöne WE:)

Mein Sonntag hat zwar ganz bescheiden angefangen, an der Garage ging das elektrische Rolltor nicht, Motor durchgebranntO:-(((°

Also nach viel Bastelei zwei Stunden zu spät los:(

Jetzt hör auf, Stecker raus, Notentriegeln.... :D

Schade war, dass ich z.B. Toni nicht getroffen hab, hätt mir doch zu gern den 355 angehört:-))!

Wirklich schade das wir uns nicht getroffen haben! Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss ich eben mal nach Pliezhausen! O:-)

Konnte einige CP-User davon überzeugen, das ich den grössten, äh ich meine lautesten bzw, den am schönsten klingenden habe!:D

Jetzt hör auf, Stecker raus, Notentriegeln.... :D

Hab ich auch gemacht, aber ein 5 Meter Tor kannst nicht von Hand hoch schieben, zumal der Vorbesitzer die mech. Kurbel entsorgt hat:-(((°

Aber mit einer umgeschweissten Nuss und Bohrmaschine hats dann Gottseidank noch geklappt.

Konnte einige CP-User davon überzeugen, das ich den grössten, äh ich meine lautesten bzw, den am schönsten klingenden habe!:D

Meinst du jetzt deinen Auspuff,oder die "5kg"(Achtung nur für InsiderO:-) :D )

Meinst du jetzt deinen Auspuff,oder die "5kg"(Achtung nur für InsiderO:-) :D )

Das mit den 5 kg musste einfach glauben, das muss ich DIR nicht beweisen! :D

Die Lautstärke der Tröte kennste ja schon, ich übertreib also bekanntlich nie....O:-) O:-) O:-)

Das mit den 5 kg musste einfach glauben, das muss ich DIR nicht beweisen! :D

Die Lautstärke der Tröte kennste ja schon, ich übertreib also bekanntlich nie....O:-) O:-) O:-)

Das mit der Töte brauchst du mir nicht mehr beweisen ,das mit dem Gewicht möchte ich nicht das du es mir beweistO:-) :D:lol:

Punkt 1: Ferrari Racing Days sind "vor allem" für die F1-Besitzer, die unter Aufsicht bzw. mit Hilfe der Ferrari Werksleute ihre Renner fahren möchten

Nicht korrekt, die Racing Days gibt's seit 2000 (oder noch länger) und da gab es noch kein offizielles Clienti-Programm. Man hat das als Treffen aufgezogen für die Owners in Verbindung mit der Challenge und wollte später die Masse ohne eigenen Ferrari zu einem gewissen Teil (und in gewissen räumlich begrenzten Bereichen) am Mythos partizipieren lassen. Ferrari lebt immer noch vom Mythos, also sicher der richtige Weg. Das hat bis 2004 auch wunderbar funktioniert...doch dann ging's abwärts. Zum Teil wegen Schumacher, zum Teil wegen der Vermarktung.

Dieses WE jetzt war ein reines "Owners-Treffen". Sicher auch nicht schlecht für die zahlreichen Kaffee-Gespräche und "endlich mal wieder getroffen"-Geschichten, hat aber mit dem, was 2004/2005 weiter nördlich abgelaufen ist wenig zu tun. Ende vom Lied: man hebt vermutlich 2008 die Preise für die VIP-Arrangements ordentlich an, um das Spektakel kostendeckend durchführen zu können. 20 000 Besucher ohne Ferrari oder 5000 Besucher ohne Ferrari sind ein gewaltiger Unterschied.

also mir hat schon gefehlt das schumi wie sonst auf den ring ein paar dounats dreht......:(

aber sonst war die racing days einfach super klasse.....

das essen war auch super...:-))! was nicht zu gut war das die nicht mal einen kaffee hatten.....:-o

auf den parkplatz waren auch wieder suuuper ferri's zu sehen...:-))!

und viele haben schön ihre mücken in den lack braten lassen.....:-(((°

und das schönste war....die haben für den klaus extra eine tuning und bastler-ecke eingerichtet......,,wow,,:-))!

also mir hat schon gefehlt das schumi wie sonst auf den ring ein paar donuts dreht......:(

aber sonst war die racing days einfach super klasse.....

und das schönste war....die haben für den klaus extra eine tuning und bastler-ecke eingerichtet......,,wow,,:-))!

Schumi hat mir auch gefehlt.War immer nett wenn er die Autos um den Ring prügelte und allen gezeigt hat was man aus so einem Auto raus holen kann wenn es einem nicht selbst gehörtO:-) O:-)

Das mit der Tuning Ecke fand ich auch süss,zumal ich dieses mal nicht dort parken musste ,sondern wieder zu den "normalen" gehöre O:-):-))!:D

Aber ehrlich gesagt, fand ichs auch nen bißchen schwach, was Ferrari zum 60 jährigen jubiläum da veranstaltet hat.

Bei nahezu allen Racing days am Nürburgring war Michael Schumacher da und hat nen neues Auto vorgestellt. Und dieses mal steht wieder einmal ein neues Auto in den Startlöchern und Ferrari lässt den Scuderia einfach im VIP Zelt rumgammeln, anstatt den Leuten zu zeigen, wie des Auto so auf dem HHR aussieht. Wäre doch die ideale Präsentation für so nen Auto. kann ich einfach nicht verstehen.

mfg

andy

Doch noch einmal Zeiten:

Gefahren wurde auf dem großen Kurs - das ist wohl Dein Missverständnis!

Die Schnellsten der "Gleichmäßigkeitsprüfungen"8) mit Straßensportwagen (360 CS usw.) sind 2:03 oder so gefahren (es war auch ein gelber 355 dabei, der diese Zeiten gefahren ist). Die aktuelle F1 fährt auf der befahrenen GP-Strecke vielleicht 1:12, also sind 10 Sekunden mehr für die "Hobbyfahrer" aller Ehren wert:-))! .

genau und deswegen habe ich höchsten Respekt vor diesen, zumal sie mit der eigenen Kohle und eigenem Risiko fahren. Auch für uns. :-))! :-))!

Gruß Klaus

Evtl. machen beim nächsten Event mehr User mit: gemütliches Treffen am Abend vorher, und ne Menge Spaß haben.

Fazit: Das "drumherum" war wieder spitze, die Veranstaltung an sich eher zweitklassig!

das nächste Mal bin ich Samstag dabei und dann knacken wir eine Flasche Rama, gell Toni. ??

Ähemm, gegen 17.00 Uhr ist aber am Sonntag eine rote Viper über den Parkplatz gefahren. :-o

Gruß Klaus

Hab ich auch gemacht, aber ein 5 Meter Tor kannst nicht von Hand hoch schieben, zumal der Vorbesitzer die mech. Kurbel entsorgt hat:-(((°

Aber mit einer umgeschweissten Nuss und Bohrmaschine hats dann Gottseidank noch geklappt.

hihi, ich wollt´schon bei Deinem ersten Post schreiben, dass Du doch einfach die Handkurbel nehmen solltest. O:-) Mein Tor ist ca. 4.5 m hoch und die Kurbel habe ich noch. Aber keine Leiter um da ran zu kommen. :-(((°

Ich fand die F1 Clienti ebenfalls megaaa. :-))! Gänsehaut pur. O:-)

Gruß Klaus

Dieses WE jetzt war ein reines "Owners-Treffen". Sicher auch nicht schlecht für die zahlreichen Kaffee-Gespräche und "endlich mal wieder getroffen"-Geschichten, hat aber mit dem, was 2004/2005 weiter nördlich abgelaufen ist wenig zu tun. Ende vom Lied: man hebt vermutlich 2008 die Preise für die VIP-Arrangements ordentlich an, um das Spektakel kostendeckend durchführen zu können. 20 000 Besucher ohne Ferrari oder 5000 Besucher ohne Ferrari sind ein gewaltiger Unterschied.

mmh einen richtigen Kaffee oder Cappu oder Latte gab es ja leider nicht. :-(((°

Aber ich glaube nicht das die Preise anhand der vorhanden - Zuschauer dann noch angehoben werden. Neeh neeh, das werden die Veranstalter sich eher nicht trauen. :lol: Aber wäre mir auch egal. !! Für mich sind der OGP und die FRD´s etwas ganz besonderes und mit Parkplatz/Catering für nen 100er sicher nicht überbezahlt.

Gruß Klaus

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