Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung/welchen soll ich kaufen/Anfängerfragen


donluigi

Empfohlene Beiträge

Soo, habe hgeute meinen ersten 348 angesehen - war aber ein ziemlich uncooles Erlebnis.

Angemeldet hatte ich mich bei Ferrari Stuttgart, die haben einen Spider im Portfolio, der eigentlich alle meine Wünsche erfüllt. Um nicht unangemeldet reinzuplatzen, hatte ich extra schon 2 Wochen voraus den Termin vereinbart und mich dann heute auf den Weg gemacht - den völlig uncoolen Weg, übrigens: die A 8 ist einfach eine Höchststrafe zur Zeit. Auch ist der Laden denkbar gut versteckt und der Herr am Telefon konnte mir auch nicht sagen, wie ich jetzt am besten zu ihm komme - aber zu dem später noch mehr.

Dort angekommen konnte ich mir den Wagen dann ansehen - leider war trotz Termin niemand da, der mir was über dasDing erzählen konnte. Der Chef war weg und der anwesende Herr hatte keine Ahnung. Probefahrt war nicht, weiterführende Info auch nicht. Ganz toll :rolleyes: Ich hab dannkurz mit demChef telefonieren können - aber das hätte ich irgendwie auch von zu hause aus machen können.

Ich kann ja verstehen, daß die Herren wenig Lust auf Typen haben, die mal Bock auf ne Probefahrt in einem Ferrari haben. Aber was soll man machen? Kaufpreis vorab überweisen, um sich als seriöser Käufer ausweisen zu können? Ich hab ja schon einige skurrile Kauferlebnisse gehabt, aber das war nicht soo dolle, 5 Stunden Autofahrt, um vor einem abgeschlossenen Auto zu stehen - das braucht kein Mensch. Naja, auf zum nächsten. Den kaufe ich auf jeden Fall nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kein schönes Erlebnis. Wenn Du soweit fährst könntest Du Dich auch in der Schweiz umschauen. Dort gibt es in der Regel die besseren Gebrauchte. Man passt dort mehr auf auf die guten Stücke und das PReis/Leistungsverhältnis passt meistens.

Zur Einfuhr nach D gibt es hier schon einige Threads und bestimmt auch User die Dir die nötigen Infos dazu geben können.

Ich würde halt am liebsten in D beim Händler kaufen, da ich in der Materie nicht so firm bin und Fehler vermeiden will, bzw. einen greifbaren Ansprechpartner möchte. Aber wenn der Händler nicht will, kann ich ihn nicht zwingen ;):D

Gute 348iger sind auch bei den Händlern rar. Allgemein ist von den Händlern eine steigende Nachfrage nach den "alten 3er-Modellen" zu hören. Aber auch die Händler haben das Problem, dass gute Fahrzeuge normalerweise nicht verkauft werden. Warum auch? Man stellt sich doch dann lieber noch einen weiteren Ferrari dazu als sich z.B. von einem 308 oder 328 zu trennen - und in eine ähnliche Richtung läuft es auch mit den 348igern.

Ein Bekannter hat sich vor paar Wochen einen 348ts aus Italien geholt. Ich habe das Auto nur auf Bildern gesehen aber er meinte guter Zustand und Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Er hat seinen Dino vor fünf Jahren auch aus Italien geholt - der war damals sogar noch "bezahlbar".

Ich würde halt am liebsten in D beim Händler kaufen, da ich in der Materie nicht so firm bin und Fehler vermeiden will, bzw. einen greifbaren Ansprechpartner möchte. Aber wenn der Händler nicht will, kann ich ihn nicht zwingen ;):D

Das ist ja wohl'n "schlechter Witz" was dir in Stuttgart passiert ist? Aber nach fünf Std. Fahrt glaub ich kaum, dass du gelacht hast, oder!?

Würde mich an deiner Stelle beim Autohaus Gohm in Singen mal umsehen, was dort so "auf'm Hof" steht! Da hab ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht und kann diesen daher nur weiterempfehlen.

Nein, wirklich lustig war das nicht. Eigentlich bin ich ziemlich sauer über die Geschichte. Naja, man kann nicht immer gewinnen.

Dafür war Porsche Pforzheim nett zu mir. Dort hab ich mir auch einen Wagen angesehen, allerdings in einer deutlich kleineren Kategorie. Die Herrschaften hatten richtig Lust, Geschäfte zu machen - und ich dann auch :D

Das ist ja wohl'n "schlechter Witz" was dir in Stuttgart passiert ist? Aber nach fünf Std. Fahrt glaub ich kaum, dass du gelacht hast, oder!?

Würde mich an deiner Stelle beim Autohaus Gohm in Singen mal umsehen, was dort so "auf'm Hof" steht! Da hab ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht und kann diesen daher nur weiterempfehlen.

Ne, isses nicht. Dieses Haus ist für seine mangelnde Kundenorientierung weithin bekannt, leider.:-o

Da würde ich icht mal einen Satz Fußmatten holen!

AH Gohm in Singen hat einen außerordentlich guten Ruf, sehr zu empfehlen. Vom "Western-Saloon" in Singen würd ich die Finger lassen.

Nochmal zum Thema: ich persönlich finde den 308/328 um Welten schöner als den 348. Ist eben noch ein Klassiker.

Solltest du dich für ein Fahrzeug hier in der Nähe interessieren biete ich dir gerne an, mir den Wagen vorab mal anzuschauen.Mein Bürokollege fährt einen 328, den nehm ich dann mit. Somit sparst du dir weitere frustrierende Erlebnisse.

Das Angebot steht auch von mir, Frankfurt, Köln, Bonn oder Düsseldorf liegen in meiner Reichweite, ich bin eh viel unterwegs. Wenn Du da was findest, mache ich gerne den Scout vorab. Vielleicht sparst Du ja auf die Weise ein wenig Zeit.

Gruß

Dirk

@donluigi

Laß Dir Deine Freude an Ferrari von diesem "emotionslosen" Händler nicht nehmen.

Es geht auch anders. Ich bin Mitte September kurzfristig zum Gardasee. Da die Anreise über die Autobahn erfolgte, hatte ich meine Diva 348 tb Huckepack auf einem Trailer. Ich wollte die lange Autobahnstrecke Ihr nicht zumuten. Da das Zeitfenster eng begrenzt war und dann noch ein Schaden an einer Achsmanschette auftrat rief ich kurzerhand F.-Eberlein an. Alles kein Problem auf meinem Weg nach Italien sollte ich vorbeikommen, aber wenn möglich bis 12 Uhr. Einen Tag vorher angerufen, pünktlich dagewesen, gut behandelt worden, ungetrübte Urlaubsfreude!!

Der Service war sehr gut einschließlich Espresso und small talks.

Im übrigen steht dort ein 348 ts, in äußerlich sehr gutem Zustand. Der Preis sollte aber m.E. ca. 8.000 Euro unter dem Angebot liegen.

Ich hatte einige zufällige Begegnungen mit anderen Ferraristi auf den 230 km um den See herum. Etappenweise fuhren wir in Formation. Ein erhebendes Gefühl.

Allein war ich auf Bergstrecke vom Idrosee nach Gargnano. Am Ziel war ich glücklich ! Diese Strecke war sensationell. Den obligaten Espresso mußte ich mit beiden Händen halten.

Viel Glück bei Deiner Suche nach der richtigen Diva.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo donluigi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der 348er bei Eberlein ist wirklich schick, Erstausliefrung von Eberlein, Scheckheft, Dach in Wagenfarbe...da hab ich auch schon drin gesessen. Aber daneben standen halt 80 PS mehr und das schönere Heck....

Über den 348er war der Bericht in der Ferrari-World dieses Frühjahr.

Aber ich denke, Du suchst einen Spider, oder?

Gruss Björn

Der 348er bei Eberlein ist wirklich schick, Erstausliefrung von Eberlein, Scheckheft, Dach in Wagenfarbe...da hab ich auch schon drin gesessen. Aber daneben standen halt 80 PS mehr und das schönere Heck....

Gute Entscheidung! :-))!:D

das ist der 348 von f109, einen besser gepflegten kannst du sicher nicht auf dem deutschen markt bekommen.

bei interesse kann f109 dir sicher was dazu erzählen.

MfG Dominik

Handelt es sich um den?

Preis: EUR 49.500

Bisherige Laufleistung: 31.800 km

Ich würde mit dem Händler noch mal reden,

ihn darauf hinweisen, dass der Termin schief

gelaufen ist.

Vorbesitzer, Unfall, Historie?

Leider ist es in Deutschland oft so. dass

der Käufer beim Verkäufer Intersese wecken muss. Nicht,

dass ich es gut finde, aber wenn die Historie ok ist,

wird der von alleine weggehen. Mit telefonischer Zusage

vorbehaltlich Probefahrt. Bist ja nicht am Händler

interessiert, sondern am Fahrzeug.

Dass er mit 300 PS angeboten wird, naja...

Leider steht da nichts von Unfallfreiheit und Anzahl Vorbesitzer.

Für ein Händlerangebot scheint er mir verdächtig günstig.

Gruß Udo

Ja, genau das war das Auto. Er gefällt mir gut, aber ich habe es mir abgewöhnt, Händler dazu zu zwingen, mit mir Geschäfte zu machen. Man kann einen Hund nicht zur Beute tragen.

Den Termin hatte ich ja mehrfach per Mail klargemacht und eine Probefahrt war lt. Verkäufer definitiv erst NACH dem Kauf möglich. Er meinte übrigens, daß das mit der Probefahrt gängige Praxis sei. Komisch: Ferrari Kassel und Ferrari Frankfurt sehen das anders ;)

Den Händler habe ich noch mal kontaktiert, aber ich bezweifle, daß er nach meiner letzten Mail noch scharf auf Kontakt mit mir ist. :evil: Egal: Es wird ein anderes Auto da draußen für mich geben, ich bin nicht verzweifelt ;)

moin Männers,

hmmm..... der 348 TS der bei Eberlein steht ist meine alte Liebe.

Außerdem war er dieses Jahr in der Ferrari World drin.

Einen besseren zu finden dürfte schwierig werden.

Daher trauere ich ihm immer noch hinterher.

@donluigi

falls Du Fragen haben soltest, kannst Du Dich gern bei mir melden.

Gruß Rainer

Hmm, beim 348 hatte ich mich eigentlich auf das Cabrio eingeschossen. Auch hab ich den Eindruck, daß der Wagen nicht ganz billig ist. Für den Kurs hab ich schon gute Spider beim Händler gesehen

... fahr den Spider auf jeden Fall vorher, auch mal über `ne schlechte Straße, bevor du unterschreibst !

Der Targa ist steifer, erst recht, wenn das Dach drin ist.

Viel Erfolg, freue mich schon auf einen neuen 348er im Forum...:D

Holgi.

Ja,

deine Gedanken kann ich nachvollziehen.

Aber bedenke, die große Zahnriemeninspektion liegt alleine auch schon bei rund 4000 Euro plus minus, was bei anderen Fahrzeugen evtl. noch ansteht.

Ich kann gerne mal mit dem Verkäufer sprechen, vielleicht können wir am Preis noch was machen, bin ich mir sicher :wink:

Spider hin oder her, das "Targa" fahren hat schon was.

Da sitzt Du dann auch nicht drin wie auf`m Präsentierteller.

Und es regnet nicht rein :D

Wie gesagt, falls Du generell mal nach Eberlein fahren solltest, sag Bescheid, komme dann gerne dazu.

Gruß Rainer

Hmm, den Targa find ich schon auch bildhübsch, aber wenn schon, denn schon. Spider ist einfach scheißlässig :D Das mit der Keilriemen-Nummer war mir auch im Hinterkopf, aber selbst wenn ich die noch machen muß, wären jetzt z.B. der Stuttgarter Spider und der Kasseler Targa immer noch auf Augenhöhe - und ein Spider ist einfach seltener und exclusiver ;):D

Ja,

deine Gedanken kann ich nachvollziehen.

Aber bedenke, die große Zahnriemeninspektion liegt alleine auch schon bei rund 4000 Euro plus minus, was bei anderen Fahrzeugen evtl. noch ansteht.

Ich kann gerne mal mit dem Verkäufer sprechen, vielleicht können wir am Preis noch was machen, bin ich mir sicher :wink:

Spider hin oder her, das "Targa" fahren hat schon was.

Da sitzt Du dann auch nicht drin wie auf`m Präsentierteller.

Und es regnet nicht rein :D

Wie gesagt, falls Du generell mal nach Eberlein fahren solltest, sag Bescheid, komme dann gerne dazu.

Gruß Rainer

Es regnet

:-(((° :-(((° :-(((°

...leider doch rein ! Die Dichtungen am Targadach und vor allem an dem Übergang A-Säule-Dach sind eine Schwachstelle beim 348ts !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...